In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederaufbau

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Fox1103
Beiträge: 559
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
Motorrad: YZF R(N0)1
Wohnort: Duisburg
Rundenzeiten
Videos

In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederaufbau

Beitragvon Fox1103 » Mittwoch 14. Februar 2018, 15:39

Part I: Der Beginn einer wunderbaren Beziehung.

Wo fängt man an? (Am besten am Anfang :dancing: )

Am 16.03.2014 habe ich mir quasi selber nachträglich zum 21. Geburtstag mein absolutes Traumbike gekauft.
Yamaha R1 - und zwar nicht irgendeine sonder "DIE" R1.
RN01 - Wittwenmacherin - Die Unfahrbare

Für mich auch bis heute das optisch schönste Motorrad das Yamaha je gebaut hat. Ein Traum! <3
Der Kauf richtete sich halt einzig und allein nach der Optik. Und wenn die nur 75PS gehabt hätte. Völlig egal!

Ein Bekannter hatte mir einfach ein Angebot gemacht wo ich nicht Nein sagen konnte.
Also Hänger geschnappt - bis hinter Frankfurt gegurkt. Aufm hinterletzten Dorf gewesen.

Probefahrt mit dem VK zusammen gemacht -> Der ist auf n Thunfisch (Tuono) umgestiegen und halt mitgefahren.
Soweit so gut.

Das grundsätzliche "Problem" der Jungend und Unwissenheit ist, dass man keine Angst hat. Warum auch?
Ich bin vorher eine YZF 750 R von '93 gefahren. Lt. Papieren 121 PS.
Die R1 hat ja "nur" 250ccm mehr und 30 PS. So wild kann der Unterschied ja eig. auch nicht sein.
Wie sehr man sich täuschen kann :D Was mir keiner gesagt hat: die Ypse hat an ihrem Peak 80,2NM , die R1 schon ab 5k über 100NM und in der Spitze fast 110NM.
Was passiert wenn man über ne Kuppe scheppert und die R1 fährt wie die Ypse (unterhalb von 7k passiert da nicht viel) - Wheelie des TODES =O
SCHEIßE IST DAS GEIL! DAS DING MUSST DU HABEN!

Nach der "Probefahrt" war der Drops eh gelutscht. Moped gekauft.

1960038_718161411548080_1658826781_n.jpg
1960038_718161411548080_1658826781_n.jpg (21.01 KiB) 4183 mal betrachtet



So hat sie mal beim Kauf ausgesehen. Da hab ich noch in die 50er Dainese Kombi gepasst :D Lang Lang ist her...

Gut - was machst du jetzt mit der Ypse?
Ganz klar - umbauen aus Renne - man hat ja zwei Mopeds.
Ok der Umbau beschränkte sich darauf, eine Rennpappe dra zu machen und K3 aufzuziehen.

Aber sie tat. Sie hat dann glaube 3x in dieser Form Mettet gesehen - Das war's.
Ab sie dann für n kleines Geld abgegeben. Hatte 65k auf der Uhr. Öl gesoffen wie n Loch und naja... wenn man sonst R1 fährt ist das Ding irgendwie ziemlich lahm gewesen. Und auf jeder graden wurde ich kassiert wie nix gutes. Dachte ich fahr ne 125er oO nicht mal gegen die Rj03 konnte ich anstinken mit dem Kahn.

1978521_814173945280159_4942157922030130026_o.jpg


An der Haltung haben wir geübt mittlerweile ;)

Ende 2015 hatte ich eine Entscheidung getroffen:
Straße fahren ist irgendwie schwul. Hier fährste eh nur grade aus oder von Fressbude zu Eisdiele und zurück....
Aber Renne - das ist einfach geil - Drauf geschissen - Die R1 kommt auf Renne!

to be continued...
Zuletzt geändert von Fox1103 am Freitag 16. Februar 2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2020:

Dreier Racing | Rijeka | 06.-09.04.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Fox1103
Beiträge: 559
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
Motorrad: YZF R(N0)1
Wohnort: Duisburg
Rundenzeiten
Videos

Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederauf

Beitragvon Fox1103 » Mittwoch 14. Februar 2018, 16:11

Part II: R1 goes Racetrack

Die Entscheidung stand also. Also hab ich mir einen kompetenten Tuner gesucht, der sich vor allem auf ältere Mopeds versteht. Nix mit PC 1,2,3 ganz viele...
Ich wieder aufs hinterletzte Dorf gefahren zum Scheepers Motorsport. Nochmal -> Geiler Typ -> der weiß was er tut.

Der mir das Moped eingestellt - etwas gleichmäßiger NW Verlauf und das Loch bei 6-8k etwas zugespachtelt.
Alle Messungen etc. nach Lamdasonde gemacht - dazu extra n Gewinde in das Verbindungsrohr geschweißt. Auch das Tip Top.

12107759_1104516579579226_3643564070650062742_n.jpg

Noch im Straßen-Dress Anfang 2016

Nachdem ich sie dann wieder abgeholt habe konnte ich zwei Dinge feststellen: Das Moped startet quasi beim ersten Druck auf den Starter. Es hört sich GANZ ANDERS an. Im Leerlauf so viel gleichmäßiger und ruhiger. Sobald man allerdings an dem rechten Griff drehte... da drehte sie "gefühlt" deutlich freudiger hoch.. und der Sound.... :shock: Geiler Scheiß

Dann hieß es -> TUNING: Ergo alles unwichtige rauswerfen + Rennpappe + Slicks (nein ich wollte dieses Ding nicht auf K3 fahren)
Ich muss zugeben: Am Anfang hatte ich schon etwas Bammel... Die R1 war auf der Straße ja quasi nur mit Halbgas gefahren worden. Und naja das bisschen BAB was ich gefahren bin... kaum der Rede wert.

13007380_1126373407393543_5514094772415946771_n.jpg


So stand sie dann zeitweilig im Haus und wartete auf die Ding die da kommen mögen.

Der erste Termin 2016 sollte wieder Mettet sein: Da wusste ich wenigstens wo's lang geht :idea:

13255962_1152776561419894_5109147551958365619_n.jpg
13255962_1152776561419894_5109147551958365619_n.jpg (23.42 KiB) 4142 mal betrachtet


Das erste Training auf der R1 war gelinde gesagt: ABSOLUTE KATASTOPHE!
Das Ding schien wirklich unfahrbar.
Bei JEDEM anbremsen keilte der Bock aus wie ein wildgewordener Gaul.
Stand zwei mal mitm Vorderrad im Kies weil ich das Ding kaum gestoppt bekommen hab.

Dann wurde Kettenspannung reduziert, mehr Federweg hinten gegeben und etwas langsamer runter geschaltet.
In Turn 4 bin ich dann "ausgerollt". Dachte mir toll - Moped kaputt - war aber nur Tank leer. Die Tankleuchte schien ich wohl beim "tuning" gekillt zu haben... Naja sollte trotzdem nicht mein letztes Mal bleiben :D

Meine Linie, Bremspunkte usw. Alles fürn Arsch...
Nach dem Training war ich mir nicht sicher ob ich eine kluge Entscheidung getroffen hatte :clubbed:
Ich hab mir eingeredet, dass ich mich wohl erst dran gewöhnen muss usw.

Aber 2016 war ja noch jung und ich hatte noch einen weiteren Termin aufm Zettel: Most
Ein Kollege hat mich dazu angestifftet.
Also im Juni nach Most gegurkt...

Ich hab selten SO einen Kulturschock gehabt :axed: :axed: :axed:
Nicht nur, dass die VA gesoffen haben wie nix Gutes und noch nachts um 03:00h auf der E-Gitrarre Gas gegeben haben, sondern vor allem von dieser Strecke.
Wenn man NUR Mettet als Rennstrecke kennt... wo der Kurvenspeed eher langsam ist.. und dann nach Most kommt... Hola die Waldfee :bomb:

Ich hab den ersten halben Tag gebraucht um überhaupt zu checken wo's da lang geht. Am Ende des zweiten Tages , genauer gesagt nach dem 3. Turn war ich immer noch an der 2:00 Marke gescheitert. Deutlich sogar 2:01 hoch oder so. :bang: :bang: :bang: Dann hatte sich allerdings mein Gaszug verabschiedet. Das Event war für mich gelaufen.
Noch aufm dem Rückweg für Most, hab ich Zolder gebucht - wurde wieder angestiftet :lol:

13697304_1183894808308069_3886934265415790637_n.jpg

Das erste Mal in einer Box - man so groß waren die aber nicht...

13692608_1184068928290657_3270769467631037831_n.jpg
13692608_1184068928290657_3270769467631037831_n.jpg (31.9 KiB) 4142 mal betrachtet

Man fühlte sich schon n bisschen wie n echter Rennfahrer

Die R1 ließ sich zwar langsam ganz passabel fahren... aber es war immer noch sau anstrengend und so wirklich happy war ich noch immer nicht.

Gut also im August sollte dann Zolder kommen. Bis dahin wurde n neuer Gaszug verbaut -> ÄTZENDE ANGELEGENHEIT WENN MAN HÄNDE WIE KING KONG HAT :banging: :banging: :banging: :banging:
Außerdem habe ich das Schaltschema umgekehrt -> Ich glaub das war bis dahin die WICHTIGSTE Änderung!
Hatte mich dann in Zolder auch recht fix an das neue Schaltschema gewöhnt.


13912531_1208100432554173_1157504611664850512_n.jpg

Ja die Kuppe macht richtig Laune!


Zum Abschluss ging es Anfang Oktober NOCHMAL nach Zolder. Diesmal zwei Tage.

Erster Tag war trocken nach dem 2. Turn.
Dann folgte Turn 3 -> Rausgewunken weil über 95 dB -> 1. Verwarnung
Dann folgte Mittagspause
Dann folgte Turn 4 -> wieder zu laut - Tag beendet

SO EIN SCHEIßE HIER!!!

Aber immerhin so langsam schien ich mich an die R1 gewöhnt zu haben, da ich mittlerweile mehr mit den Strecken als mitm Moped kämpfte :band:

Der zweite Tag: REGEN
Regenreifen drauf -> bis dahin war allerdings schon wieder zu trocken.
Um 13:00h hat es dann doch nochmal geregnet. Wir haben uns gefreut wie die Schneekönige :lol: :lol: :lol:

14581344_1251499218214294_2340049515942881141_n.jpg


Damit war 2016 beendet. Ich hatte mich langsam an mein "geprüftes Spielzeug" gewöhnt. 2017 durfte kommen!
Zuletzt geändert von Fox1103 am Dienstag 20. Februar 2018, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2020:

Dreier Racing | Rijeka | 06.-09.04.

Benutzeravatar
Fox1103
Beiträge: 559
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
Motorrad: YZF R(N0)1
Wohnort: Duisburg
Rundenzeiten
Videos

Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederauf

Beitragvon Fox1103 » Mittwoch 14. Februar 2018, 16:24

Part III: 2017 - Eine tolle Saison - mit vorzeitigem Ende

Nachdem ich 2016 hinter mich bekommen habe sollte es 2017 RICHTIG los gehen:

Der Saison Start diesmal Ende April in Zolder - leider ziemlich misslungen: viewtopic.php?f=3&t=44152&p=907153&hilit=Zolder#p907153

Dann folgte mein Fahrwerks-Update und von dort aus ging es direkt weiter nach Hockenheim: viewtopic.php?f=3&t=44085&p=906296&hilit=Hockenheim#p906296

Hat mir super viel Spaß gemacht - obwohl man sich einiges hätte sparen können :axed:
Danke nochmal an Ketchup für's erklären mit dem Poti


Im Juni folgten dann vier sehr ereignisreiche Tage am SLKR und in Brünn:

viewtopic.php?f=3&t=44093&p=906397&hilit=Slowakia#p906397

18921860_1521743631189850_2263356623971121648_n.jpg


viewtopic.php?f=3&t=44117&p=906747&hilit=Br%C3%BCnn#p906747

18922094_1522756684421878_535458257096514484_n.jpg


18951263_1522756681088545_223586334222300124_n.jpg


19420396_1537859852911561_4236222122676297415_n.jpg
19420396_1537859852911561_4236222122676297415_n.jpg (36.55 KiB) 4133 mal betrachtet



Bis hier hin: Alles super bis auf einige wenige Dinge.


Doch dann folgte Ende Juli der Termin in Most. Ich hatte ja noch eine Rechnung zu begleichen. PAH! 2:00h soll wohl n Witz sein?! Ich spalte meine eigene Zeit um 10s - so der Plan - es kam anders:

viewtopic.php?f=3&t=44469&p=911047&hilit=Fiala#p911047


Nach Most sah das Moped so aus:

526339B6-2D2B-4EA5-A8A5-90DD127E9E02.jpeg
526339B6-2D2B-4EA5-A8A5-90DD127E9E02.jpeg (165.33 KiB) 2924 mal betrachtet

1B3AE5F8-3120-4949-9AD0-EDA330F61E13.jpeg
1B3AE5F8-3120-4949-9AD0-EDA330F61E13.jpeg (173.39 KiB) 2924 mal betrachtet

EAD069AD-96B9-4F81-8256-2CD7B1495952.jpeg
EAD069AD-96B9-4F81-8256-2CD7B1495952.jpeg (151.15 KiB) 2924 mal betrachtet

F7A5EE0C-88F6-4D47-BAB1-70A956446A60.jpeg
F7A5EE0C-88F6-4D47-BAB1-70A956446A60.jpeg (154.85 KiB) 2924 mal betrachtet

F29513B7-F041-4BAB-9491-FDEAD3987AFF.jpeg
F29513B7-F041-4BAB-9491-FDEAD3987AFF.jpeg (127.8 KiB) 2924 mal betrachtet

20414356_1800288529986418_6232631991421409086_o.jpg


Fazit: Heckrahmen krumm, Hauptrahmen hat Haarrisse, Pott kaputt (mal wieder), Lenkersstummel krumm, Heckverkleidung platt.
Zuletzt geändert von Fox1103 am Donnerstag 22. Februar 2018, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2020:

Dreier Racing | Rijeka | 06.-09.04.

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 1537
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und eine Not-OP - Wiederaufb

Beitragvon Harm » Mittwoch 14. Februar 2018, 17:13

Fox1103 hat geschrieben:Nicht nur, dass die VA gesoffen haben wie nix Gutes und noch nachts um 03:00h auf der E-Gitrarre Gas gegeben haben, sondern vor allem von dieser Strecke.

Ich glaub da war ich auch.
Motomonster?
:)
S.
Aufzynden 2019:
19.-22.04.. Pann 1000ps + GH; 27.-28.05. Bruenn, GH; 13.-16.06. Slovakia, 1000ps + GH; 11.-14.07. Pann, 1000ps + GH; 16.-18.08. Slovakia, GH; 09.-10.09. Bruenn, Fiala; 16.-17.09. Bruenn, GH

ToDo: Most, Rijeka

Benutzeravatar
Fox1103
Beiträge: 559
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
Motorrad: YZF R(N0)1
Wohnort: Duisburg
Rundenzeiten
Videos

Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und eine Not-OP - Wiederaufb

Beitragvon Fox1103 » Mittwoch 14. Februar 2018, 17:24

Harm hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:Nicht nur, dass die VA gesoffen haben wie nix Gutes und noch nachts um 03:00h auf der E-Gitrarre Gas gegeben haben, sondern vor allem von dieser Strecke.

Ich glaub da war ich auch.
Motomonster?
:)
S.


Ja warst du :D
Haben uns schon in deinem Fred drüber unterhalten :alright: :lol:
Termine 2020:

Dreier Racing | Rijeka | 06.-09.04.

sakasanje
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
Motorrad: Street Triple R
Lieblingsstrecke: alle :>
Rundenzeiten
Videos

Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und eine Not-OP - Wiederaufb

Beitragvon sakasanje » Mittwoch 14. Februar 2018, 17:29

Scheiß Cliffhanger :madman:
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 1537
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und eine Not-OP - Wiederaufb

Beitragvon Harm » Mittwoch 14. Februar 2018, 17:34

eher scheiss hangover..... 8)
S.
Aufzynden 2019:
19.-22.04.. Pann 1000ps + GH; 27.-28.05. Bruenn, GH; 13.-16.06. Slovakia, 1000ps + GH; 11.-14.07. Pann, 1000ps + GH; 16.-18.08. Slovakia, GH; 09.-10.09. Bruenn, Fiala; 16.-17.09. Bruenn, GH

ToDo: Most, Rijeka

Benutzeravatar
JulianS80
Beiträge: 361
Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
Motorrad: R6 RJ15
Wohnort: Netphen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und eine Not-OP - Wiederaufb

Beitragvon JulianS80 » Donnerstag 15. Februar 2018, 09:33

Fox1103 hat geschrieben:Zum Abschluss ging es Anfang Oktober NOCHMAL nach Zolder. Diesmal zwei Tage.

Erster Tag war trocken nach dem 2. Turn.
Dann folgte Turn 3 -> Rausgewunken weil über 95 dB -> 1. Verwarnung
Dann folgte Mittagspause
Dann folgte Turn 4 -> wieder zu laut - Tag beendet

SO EIN SCHEIßE HIER!!!

Aber immerhin so langsam schien ich mich an die R1 gewöhnt zu haben, da ich mittlerweile mehr mit den Strecken als mitm Moped kämpfte :band:

Der zweite Tag: REGEN
Regenreifen drauf -> bis dahin war allerdings schon wieder zu trocken.
Um 13:00h hat es dann doch nochmal geregnet. Wir haben uns gefreut wie die Schneekönige :lol: :lol: :lol:


An den Termin kann ich mich noch lebhaft erinnern, wohl auch wegen einem blockierenden Vorderrad auf S/Z :mrgreen:
Instagram | www.jschmidt.racing
2018: Pau Arnos / 1000km Hockenheim / DRC STK600 / Mettet

Benutzeravatar
Fox1103
Beiträge: 559
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
Motorrad: YZF R(N0)1
Wohnort: Duisburg
Rundenzeiten
Videos

Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und eine Not-OP - Wiederaufb

Beitragvon Fox1103 » Donnerstag 15. Februar 2018, 10:01

JulianS80 hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:Zum Abschluss ging es Anfang Oktober NOCHMAL nach Zolder. Diesmal zwei Tage.

Erster Tag war trocken nach dem 2. Turn.
Dann folgte Turn 3 -> Rausgewunken weil über 95 dB -> 1. Verwarnung
Dann folgte Mittagspause
Dann folgte Turn 4 -> wieder zu laut - Tag beendet

SO EIN SCHEIßE HIER!!!

Aber immerhin so langsam schien ich mich an die R1 gewöhnt zu haben, da ich mittlerweile mehr mit den Strecken als mitm Moped kämpfte :band:

Der zweite Tag: REGEN
Regenreifen drauf -> bis dahin war allerdings schon wieder zu trocken.
Um 13:00h hat es dann doch nochmal geregnet. Wir haben uns gefreut wie die Schneekönige :lol: :lol: :lol:


An den Termin kann ich mich noch lebhaft erinnern, wohl auch wegen einem blockierenden Vorderrad auf S/Z :mrgreen:


Achja stimmt :D
Ich dachte echt - muss er sich genau von unserer Nase auf's Maul legen :D
Aber hast ja nochmal gerettet :alright:
Termine 2020:

Dreier Racing | Rijeka | 06.-09.04.

Benutzeravatar
Fox1103
Beiträge: 559
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
Motorrad: YZF R(N0)1
Wohnort: Duisburg
Rundenzeiten
Videos

Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederauf

Beitragvon Fox1103 » Donnerstag 15. Februar 2018, 11:04

Part IV: Scheidung oder Paartherapie?

Was nun? Schlachten und weg oder reparieren?
Fisch oder Fleisch? Haben oder nicht haben?
Erstmal musste ich mich um andere Dinge kümmern (Umzug usw.)

Irgendwann hab ich mich mal auf die Suche nach den nötigen Teilen gemacht um mal so zu gucken was mich die Optionen jeweils kosten würden.

Neues Moped wird schwer (Budget war 1000€ plus Kohle vom Schlachten) Außerdem will wahrscheinlich eh keiner den Motor weil die Lima + der Regler entfernt wurden. Kabelbaum ist gestrippt. Will auch keiner. Und soo viel an brauchbaren Sachen war dann auch nicht mehr da. Viel Kohle würde da wohl eh nicht rum kommen...

Hmmm dir irgend ne billige Bastelbude kaufen... neee damit fliegst du nur auf die Schnauze.

Was war kaputt: Rahmen, Stummel, Heckverkleidung, Sturzpads.
Also mal umgehört im Freundes und Bekanntenkreis:
Kollege hatte n Rahmen da, außerdem n Pott. Relativ schmaller Taler für die ganze Geschichte. Musste eh nochmal zu in seine Ecke. Also da vorbei gefahren und neune Rahmen und Pott geholt.
Neue Pads kosten auch nicht die Welt. Satz Stummel auch nicht. (außerdem konnte ich die auch später kaufen)

Das ganze lag dann so bis zum 01.01.18 rum. Dann ging es los.
Erstmal wieder die gewohnte Schrauber Location beziehen.
Dann wurde zerlegt. Weit zerlegt. SEHR weit zerlegt.

26195420_1731929026837975_2012999274576288164_n.jpg
26195420_1731929026837975_2012999274576288164_n.jpg (10.95 KiB) 3681 mal betrachtet

26169614_1732972230066988_8838847758268780627_n.jpg


Die berühmte Leiterkonstruktion - abenteuerlich aber funktioniert einwandfrei!

26169509_1732972300066981_5854862836569491967_n.jpg

26219688_1732972343400310_3892947394455423909_n.jpg

26168381_1732972303400314_872989627102028020_n.jpg


Rad raus, Bremse ab, Gabelbrücken raus, Stummel weg, Instrumente bei Seite

So stand die Sache ca. 2 Wochen rum. Mich hatte es mich Grippe 1 Woche auf die Couch gefesselt.
Als es mir dann endlich besser ging konnte ich auch einen Termin finden um im neuen Rahmen und der unterren Brücke neue Kegelrollen Lenkkopflager zu verpflanzen.

8CE4BD68-598B-4CB8-B493-8ED386A25002.jpeg



Dann ging es wieder weiter mit zerlegen. Bis da nur noch ein unterbauter Motor mit Vergaser und Kühler stand.

26992640_1755443401153204_8741598746859656011_n.jpg

26994020_1755443414486536_6359489059533124436_n.jpg

27072689_1755443407819870_5803003937590277293_n.jpg

27067479_1755443411153203_2208652934407143021_n.jpg


In der Zwischenzeit wurde die Schwinge vom alten Rahmen getrennt. Gründlich gesäubert und bereit gelegt. Das Federbein wurde zu Wilbers für einen Service geschickt. Montags los geschickt - Samstag Mittag hatte ich es schon wieder zurück. Top Service. Netter und schneller Kontakt - wie man sich das wünscht.
Zuletzt geändert von Fox1103 am Freitag 16. Februar 2018, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2020:

Dreier Racing | Rijeka | 06.-09.04.


Zurück zu „Projekte und Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christian #69, Der Haster und 9 Gäste