Der Jens hat geschrieben:Dann taste Dich am Luk noch vorsichtiger ran.
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Prio 1: oben bleiben !!!
Prio 2: saubere Linie fahren
Prio 3: nicht der langsamste sein ...
hab ich vor. deshalb auch mit instruktor.
die prioliste kann ich so voll und ganz unterschreiben und werde versuchen, sie in die tat umzusetzen.
Hi,
ich hab letztes Jahr den Power Race mit meiner zx6r gefahren und war eigentlich sehr zufrieden.
Mit dem Sportec M1 im Vorjahr hatte ich fast nen Highsider.
Fakt ist für nen Anfänger ist so ne Rennmischung erste Sahne, aber bei hohen Asphaltemperaturen fangen die an zu schmieren. Jedenfalls sah mein Power Race fertiger aus als die Slicks auf der cbr900 meines Kollegen.
Ein Teil wird wahrscheinlich am nicht optimal eingestellten Fahrwerk und an der rechten Hand liegen.
Hatte auch überlegt evtl. Slicks zu nehmen aber die Kasse gab keine Reifenwärmer mehr her
Am dritten Tag konnte ich am morgen noch 2 Turns fahren und dann war vorbei. Das ganze wurde unruihg und ich hab aufgehört.
Sonst hätte ich die Kiste vermutlich ins Kies geworfen.
Langfritsig werde ich auch irgendwann mal Slicks nehmen ... aber so selten wie ich im Moment auf den Ring komme fahre ich grade Pilot Power oder Power Race.
Man sollte dann halt nicht versuchen auf Gedeih und Verderb an einer 1000er mit Slicks dranzubleiben und den Abzug mit spätem Bremsen wettzumachen denn das wird schiefgehen !.
hallo rumors
pilot power ist einer der besten reifen.
power race ist zwar noch eine spur besser , aber hält nicht so lange.
für rennstrecke wären power race - bt002 gut zu verdauen. allerdings auch für die strasse sehe ich da keine hindernisse , dovh pilot power normal ist immer eine gute wahl .
hi casino,
klar is pilot power für strasse gut ...
aber hier ging es ja um empfehlung für den ring ...
und da denke ich pilot power bei unbekannten kurs und rumschwuchteln für ein tag ok
power race für die fortgeschrittenen und slicks für die aufzünder ...
power race sicher sehr ok da dieser auch in den seriennahen cups gefahen wird
es gibt 4 markante asphaltierungen , die rennstrecke hat den rauhesten und grippunterstützendsten von allen (aber da müß ich den eingefleischten hier ja nix erzählen) . pilot power normal oder 2ct ist für strasse top ,da asphaltstufe mittelgrob. power race ist für strasse auch super allerdings der nachteil des langen warmfahrens und der kurzlebigkeit von ca.2000-3000 km!!! rennstreckenreifen sind von dem granulat eh anders , seien es slicks oder profilreifen und ob es rußmischung , silicamischungen sind. der asphalt , die temperatur machen viel für die wahl des richtigen reifens aus . aber daß kann ich nur aus dem grund sagen weil ich mich dafür interessiere und täglich neues dazu lerne ,sei es nur durch eine aussage eines anderen mit mehr erfahrung.
ps- warum heist das aufzünden ???? ist das so n insider special spruch? na ja . zünden tuts bei mir nur aus dem auspuff beim schalten!