Naja, wenn man mal etwas weiter denkt als bis zur Decke, dann ist eigentlich ziemlich schlüssig warum die Menschen das tun.Harm hat geschrieben:Das ist es, worueber auch ich nur lachen kann.
Wenn ich Werbung sehe mit gluecklichen Veganern, die mir erzaehlen "sieht aus wie n Schnitzel, schmeckt wie n Schnitzel, fuehlt sich an wie n Schnitzel....
Wenn sie so gerne Schnitzel moegen, dann sollen sie doch in Gottes Namen einfach Schnitzel essen.
S.
Die meisten Veganer waren ja mal Fleischesser. Den allermeisten schmeckt Fleisch auch noch sehr gut.
Warum also nicht etwas zubereiten dass man geschmacklich kennt und schätzt?
Ich verstehe diese einseitige Argumentation und diese Stammtisch Abneigung ggü. einer Ernährungsform(!) nicht.
Fühlt sich da wer in seiner Männlichkeit bedroht?
Der Versorger der es im Jahr 2018 ganz alleine schafft in den Supermarkt zu rennen und "sein" Fleisch zu erlegen?
Ist das so die letzte Bastion der übrig gebliebenen Männlichkeit? Als Nächstes wird wieder in den Wald gekackt um sein Testosteronspiegel zu senken?
Sorry, mich nerven diese Stammtischphrasen mittlerweile einfach nur.
Es dürfte auch dem letzten Volldepp mittlerweile klar sein, dass wir mit dieser Ressourcenverschwendung nicht mehr lange auf diesem Planeten haben. Wer Kinder hat sollte das vllt. mal bedenken. Wem eh alles egal ist, der braucht sich ja nicht angesprochen fühlen.
Es muss sicher keiner direkt Veganer werden, aber ich hab die größte Hochachtung vor Menschen die sich Gedanken machen, die Alternativen entwickeln. Die fortschrittlich denken!
Und diesen Menschen zolle ich meinen Respekt. Wer aber dazu nicht fähig ist, der soll weiter am Stammtisch proleten.
Das Gröhlen der Kumpels zu den, zum 10000x ausgelutschten Witzen ist gewiss.
Ach ja, es gibt tatsächlich sehr geile Fleischersatzprodukte. Schmeckt keiner den Unterschied.
Alles eine Kopfsache.
Super lustig ist immer wieder dieses Video hier.
https://www.youtube.com/watch?v=lmMQ_n4h6TU