Zum Inhalt

Motivationsprobleme? Fahren verlernt? Zu doof?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

was issen anders zur gixxe? vielleicht hast du dort noch nicht hinterfragt. :? :-k
ich versteh die SV auch nit. ich nehm sie halt wie sie kommt :roll: :icon_rabbit :wink:
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Jörg_7 hat geschrieben: Nicht zu doof - zu klug (zumindest für´s schnelle Motorradfahren....)
Hab ich auch schonmal gehört: "Du musst nicht so viel denken, fahr doch einfach schnell!" ;-)
Hat aber auch nicht geholfen.

André
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Ja genau Du schwule Hupe!!! :twisted:
Hirn ausschalten und mal wieder richtig reinfetzen lassen. :wink:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

as hat geschrieben:"Du musst nicht so viel denken, fahr doch einfach schnell!" ;-)
Mh, ganz im Ernst, mir scheint, genau DAS ist das Problem. Wie ausm Lehrbuch. Welches? Na, der "Spiegel": Je mehr man sich bemüht, nach dem Motto "das MUSS doch klappen", desto mehr fährt die "Ich-Person", und das über lange Zeit automatisierte Handeln tritt in den Hintergrund.

Nicht, daß ich jemals DIE Rakete gewesen wäre, aber diese Probleme treten ja nicht erst ab Rundenzeit x:yz,34 auf.
Man wird immer verkrampfter und fährt auf Biegen und Brechen, anstatt es von der anderen Seite her anzugehen, sich erstmal zurücknehmen in den (etwas langsameren) Wohlfühlbereich und dann eben einfach fahren, locker werden, und von da wieder ansetzen.
Hat mir jedenfalls mehrfach geholfen.

Ansonsten haben die anderen bestimmt Recht, und du bist doch ne schwule Hupe :lol:

meint ßabine
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

Chris, mach mal ne Pause, laß ein oder zwei Rennen aus und danach solltest du wissen was du willst.
Falls es ne reine Motivatiossache ist, stell dir einfach vor du hörst am Saisonende auf und willst nur noch die letzten Rennen genießen, vielleicht gehts ja dann auch wieder 8)
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Du hast einefach eine zu hübsche Freundin und bist daher zu oft abgelenkt .... 8)

Daher solltetst Du de Erfolgs willen von nun an enthaltsam leben, damit sich andere Leute um sie kümmern können :roll: :twisted: :wink:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: :lol: Also erstmal muss ich dem dude recht geben - der Chris ist definitiv ne schwule Hupe!!!! 8) :twisted:

Ich hatte ja zum Glück das Glück, immer live dabei zu sein, und ich denke nicht, dass es am Mopped oder gar am Fahrwerk liegt, dass es nicht so gut läuft bei dir...
Zum einen hast du einfach Pech gehabt, und wenn das Pech dann zum Sturz führt, dann bremst einen das natürlich wieder ein, und irgendwann lässt dann auch die Motivation nach.

Wir machen das ganz einfach.... am Pann holen wir dein Glück zurück! 8) :)
Das beginnt mit einem Gute-Nacht-Korea in der Nacht zum Freitag. Zum Verzehr desselben legen wir uns auf die Zielgerade und schauen zu den Sternen der Wasserwanderer hoch, die seit Menschengedenken den Aufzündern freundlich gesonnen sind.
Am Freitag werd ich dir die geheime Snoop-Mek-Line in deinen hässlichen Schädel pressen, und die unsägliche Genialität dieser line wird deine Zeiten purzeln und deine Motivation zurückkehren lassen.
Damit wird auch dein Vertrauen in die Frauen und die Menschheit im Allgemeinen zurückkehren, und du wirst dir vor Freude Knoten in deine schuppigen Haare machen...

So machen wir das. Der Plan ist gut.

Bei dem Weg: In 10 Tagen wird die 2 am Pann fallen wie einst Troja.... 8)
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Bundy hat geschrieben: Wir machen das ganz einfach.... am Pann holen wir dein Glück zurück! 8) :)
Das beginnt mit einem Gute-Nacht-Korea in der Nacht zum Freitag. Zum Verzehr desselben legen wir uns auf die Zielgerade und schauen zu den Sternen der Wasserwanderer hoch, die seit Menschengedenken den Aufzündern freundlich gesonnen sind.
Am Freitag werd ich dir die geheime Snoop-Mek-Line in deinen hässlichen Schädel pressen, und die unsägliche Genialität dieser line wird deine Zeiten purzeln und deine Motivation zurückkehren lassen.
Damit wird auch dein Vertrauen in die Frauen und die Menschheit im Allgemeinen zurückkehren, und du wirst dir vor Freude Knoten in deine schuppigen Haare machen...

So machen wir das. Der Plan ist gut.
Eine Lightversion davon hätt ich auch gern schonmal gebucht :-)
Bei dem Weg: In 10 Tagen wird die 2 am Pann fallen wie einst Troja.... 8)
Schau ich mir an - ich steh Dir dann irgendwo heimtückig auf der Strecke im Weg...

André
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Bundy hat geschrieben:Wir machen das ganz einfach.... am Pann holen wir dein Glück zurück! 8) :)
Das klingt sehr gut. So machen wir das. Vor allem das "auf der Ziellinie liegen" find ich lustig. Wehe Du bist dann nicht dabei....
Wir besorgen Korea Rohstoffe!

AUFZÜNDEN
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Hm, das mit schwulen Hupe glaube ich eigentlich nicht. Oder vielleicht doch? ;-)

Was mir ganz ernsthaft durch den Sinn geht, ist die Frage, wie du auf der Rennstrecke eigentlich vorgehst. Arbeitest du mit Orientierungspunkten oder fährst du frei nach Gefühl? Ich fahre prinzipiell mit OP's, aber ohne es (mengenmäßig) zu übertreiben. Das führt einerseits zu einer sehr gleichmäßigen Fahrweise (Runde für Runde) und Stürze werden rel. selten, es behindert einen aber u.U. auch schneller zu werden. Da hat es mir immer geholfen mir etwas schnellere (manchmal auch deutlich schnellere) Fahrer zu suchen und mich dranzuhängen und dabie die Op's in kleinen Schritten zu verändern. Rausfinden mußt du das für dich selbst, aber ICH finde OP's sehr wichtig.

Ansonsten könnte es sein, dass
-du übersättigt mit racing bist
-dass eine ganze Saison in einer Meisterschaft zu viel für dich ist
-dass Ellen ein Kind kriegt und du deshalb 1 sec. langsamer bist
-dass du den Kopf zu hast mit irgendwelchem Blödsinn aus Arbeit, Partnerschaft o.ä.
-dass dich Racing-Geldmangel einbremst
-dass du tatsächlich zu alt bist
-dass dir Das After-Racing wichtiger ist als das Racing
-dass du dich einschüchtern läßt und deshalb stagnierst
-dass ein Zündkerzenstecker fehlt
-dass eine Zündkerze fehlt
-dass die Angstnippel noch unter den Rasten sind
-dass du statt 2,0 bar 3,0 bar in den Reifen hast
-dass die R1 einfach mit Diesel nicht funktionieren wird
-dass du den Superbikelenker gegen Stummel tauschen solltest
-dass Du eine R6 hast aber jemand R1 drauf geschrieben hat
-dass deine Augen nachgelassen haben und du eine Sehhilfe benötigst
-dass du doch ne schwule Hupe bist

Hoffe gehelft zu haben. :roll:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.