Wo ist denn bei dem HART - zwei verschiedene Gummis?wolle hat geschrieben: hinten YCY = medium-hart
Oder bedeutet das medium bis hart?
Hält der medium Vorderreifen 2 Hinterreifen durch?
Genau mit dieser Kombination fahre ich ja auch, das mit dem "einknicken" habe ich allerdings so noch nicht erlebt.Roland hat geschrieben:Mein Tipp:
Vorne Dunlop 758 od. 339.
Hinten Bridgestones YXC. Riesenlaufleistung und sehr guter Grip. Nur haben sie ein eigenartiges Fahrverhalten bei meinem Fahrstil. Das heisst, wenn ich in die Kurve bremse (schon mit Knie am Boden) dann ist noch alles ok, weil Hinterrad entlastet. Sobald ich die Bremse aufmache und noch mehr umlege, habe ich das Gefühl, das der Reifen über die Flanke einknickt. Beim ersten mal dachte ich, jetzt hauts mich aufs Maul. Das ist schon ein gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten, ist aber mit einer 6" Felge nicht so ausgeprägt. Trotzdem werde ich diesen Reifen weiterhin fahren, weil eben der Verschleiss und Grip mehr als ok sind.
Bundy hat wirklich keine Ahnung!![]()
Vielleicht liegts an der besseren Rückmeldung der Duc? Außerdem war der Reifen ein 180er, auf 5,5" Felge. Wie gesagt wars mit der 6" Felge nicht so schlimm....Oliver Struck hat geschrieben:Nein, tritt bei der nicht auf!HaneBub hat geschrieben:Hoffe dieser Effekt tritt bei der RN12 nicht auf.![]()
Muss an der Ducati liegen, gell Roland?![]()
![]()
![]()
Grüße
Oliver
@OliverRoland hat geschrieben:Den 339 fahre ich, wenn ich keinen 758 habe!Oliver Struck hat geschrieben:Nein, tritt bei der nicht auf!HaneBub hat geschrieben:Hoffe dieser Effekt tritt bei der RN12 nicht auf.![]()
Grüße
Oliver
Bundy hat geschrieben:@Roland> Komm du mal nach Brünn, dann wirst du mit deiner Italienerin zerwheelt, dass dir die Popel aus der Nase fallen!!!![]()
![]()