auf Facebook verzichte ich auf den typischen Bericht und das Hochladen von Bildern. Der Benutzerkreis ist allerdings hier ein anderer, daher schreibe ich hier etwas...
Ich hatte vergangen Woche wieder die Möglichkeit, bei Bike Promotion zu helfen. Die sehr schlechten Wetterprognosen stellten sich nur als halb so schlecht heraus. Die Familie Thieme, welche sich um das Catering kümmert, sorgte für unser Wohlbefinden und so saßen wir auch am Abend bei ihnen. Ich mag sie einfach! In freien Minuten fuhr ich einfach so mal in Gruppe D raus... Das soll weiß Gott nicht eingebildet klingen, aber das waren für mich die ersten Turns in so einer Gruppe. Ich würde ab jetzt gern Instruktorenpflicht einführen...
Freitag konnte ich mit meiner BMW mal rausfahren. Schnell zeigte sich eine Ungereimtheit und das Getriebe arbeitet nicht richtig. Aufgrund des Schadens musste ich sogar Sturz Nummer 6 auf meiner 2016er Blitz Kombi verbuchen. Vermutlich die Schaltklaue...Jetzt muss er doch aufgemacht werden. Durch den Sturz ging nur die Scheibe kaputt. Motorprotektoren und Rahmensturzpads hielten alles ab. Leider stellte Dave später fest, dass der linke Holm krumm ist. Minimal, aber es reicht dass es nicht mehr einwandfrei funktioniert. Die verwendeten Materialien sind der letzte Dreck, egal ob Yamaha oder BMW, sagte Dave. Einmal umgefallen ist das weiche Zeug einfach nur krumm. Kotzt mich das an.
Hin und her telefoniert wie ein irrer. Daniel Sagan vom MBC konnte mir dann durch seinen Mechaniker seine alte BMW mitbringen lassen...schließlich stand eigentlich DRC und vor allem DLC auf dem Plan! Samstag früh 8 Uhr stand die BMW da, bis 12 Uhr Mittags wurde umgebaut. Verkleidung, Batterie, Bremsbeläge, Tank...Klingt wenig, aber dauerte....
Die DRC sagte ich ab, mit fremden Material muss ich nicht mehr fahren als ich muss.
Sonntag stand nun Endurance auf dem Plan. Durch einen Restart des R6 Cups ging es etwas später los. Startfahrer Fifty ging leider in der Einführungsrunde zu Boden und nachdem ein neuer Transponder geholt wurde, fuhr Hesi dem Feld hinterher. Fehlerfrei ohne großes Training fuhr mein Kumpel seinen ersten Turn und der Wechsel auf meine Wenigkeit verlief tadellos. Konstante Zeiten wie bei Hesi von 33-36 reichten mir, da mir das Motorrad nicht gehörte und neben dem ABS auch das Fahrwerk serienbelassen war. Schon beim normalen bremsen Ende der Gegengeraden hob sich das Hinterrad Richtung Himmel, da ich Fettklopps nicht dafür gemacht bin. Dank Dangers Tipp bezüglich Fahrwerk konnten wir ein wenig entgegenwirken. Nach etwa 50min kam das Safety Car raus und nach fast 30 min wurde das Rennen abgebrochen. P6 für uns, schwarzer Tag für den Rennsport und schwarze Woche für OSL.
Ein ganz großes Dankeschön an alle Streckenposten und Ärzte im Einsatz.
Des Weiteren gehört hier gesagt, dass ohne das ganze Team vor ORt, wir direkt hätten einpacken können und wir dank ihnen, viel mehr erreicht haben als wir hätten uns wünschen können.
Papa, Tim, Ron, Anka, Thomas...und viele wichtige Tipps von Jan und Mark. Sonntag hab ich kein Lächeln über die Lippen gebracht, so kennt man mich nicht. Das wird beim nächsten Mal wieder besser, wenn das Motorrad wieder läuft...Ich hoffe das passiert schnell...
Unser Mitgefühl gilt der Familie des Verunfallten...
Der Energy schmeckt ganz gut finde ich. Nicht so typisch Energy like Monster, sondern irgendwie auf Molkebasis...Bin nicht so der Energy Trinker aber das war echt ok. Gibt es bei Sascha Schoder