Zum Inhalt

Attacke die Vierte - 2018

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke 2017!

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Hallo liebe R4F Gemeinde,

auf Facebook verzichte ich auf den typischen Bericht und das Hochladen von Bildern. Der Benutzerkreis ist allerdings hier ein anderer, daher schreibe ich hier etwas...

Ich hatte vergangen Woche wieder die Möglichkeit, bei Bike Promotion zu helfen. Die sehr schlechten Wetterprognosen stellten sich nur als halb so schlecht heraus. Die Familie Thieme, welche sich um das Catering kümmert, sorgte für unser Wohlbefinden und so saßen wir auch am Abend bei ihnen. Ich mag sie einfach! In freien Minuten fuhr ich einfach so mal in Gruppe D raus... Das soll weiß Gott nicht eingebildet klingen, aber das waren für mich die ersten Turns in so einer Gruppe. Ich würde ab jetzt gern Instruktorenpflicht einführen...

Freitag konnte ich mit meiner BMW mal rausfahren. Schnell zeigte sich eine Ungereimtheit und das Getriebe arbeitet nicht richtig. Aufgrund des Schadens musste ich sogar Sturz Nummer 6 auf meiner 2016er Blitz Kombi verbuchen. Vermutlich die Schaltklaue...Jetzt muss er doch aufgemacht werden. Durch den Sturz ging nur die Scheibe kaputt. Motorprotektoren und Rahmensturzpads hielten alles ab. Leider stellte Dave später fest, dass der linke Holm krumm ist. Minimal, aber es reicht dass es nicht mehr einwandfrei funktioniert. Die verwendeten Materialien sind der letzte Dreck, egal ob Yamaha oder BMW, sagte Dave. Einmal umgefallen ist das weiche Zeug einfach nur krumm. Kotzt mich das an.

Hin und her telefoniert wie ein irrer. Daniel Sagan vom MBC konnte mir dann durch seinen Mechaniker seine alte BMW mitbringen lassen...schließlich stand eigentlich DRC und vor allem DLC auf dem Plan! Samstag früh 8 Uhr stand die BMW da, bis 12 Uhr Mittags wurde umgebaut. Verkleidung, Batterie, Bremsbeläge, Tank...Klingt wenig, aber dauerte....
Die DRC sagte ich ab, mit fremden Material muss ich nicht mehr fahren als ich muss.

Sonntag stand nun Endurance auf dem Plan. Durch einen Restart des R6 Cups ging es etwas später los. Startfahrer Fifty ging leider in der Einführungsrunde zu Boden und nachdem ein neuer Transponder geholt wurde, fuhr Hesi dem Feld hinterher. Fehlerfrei ohne großes Training fuhr mein Kumpel seinen ersten Turn und der Wechsel auf meine Wenigkeit verlief tadellos. Konstante Zeiten wie bei Hesi von 33-36 reichten mir, da mir das Motorrad nicht gehörte und neben dem ABS auch das Fahrwerk serienbelassen war. Schon beim normalen bremsen Ende der Gegengeraden hob sich das Hinterrad Richtung Himmel, da ich Fettklopps nicht dafür gemacht bin. Dank Dangers Tipp bezüglich Fahrwerk konnten wir ein wenig entgegenwirken. Nach etwa 50min kam das Safety Car raus und nach fast 30 min wurde das Rennen abgebrochen. P6 für uns, schwarzer Tag für den Rennsport und schwarze Woche für OSL.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Streckenposten und Ärzte im Einsatz.
Des Weiteren gehört hier gesagt, dass ohne das ganze Team vor ORt, wir direkt hätten einpacken können und wir dank ihnen, viel mehr erreicht haben als wir hätten uns wünschen können.
Papa, Tim, Ron, Anka, Thomas...und viele wichtige Tipps von Jan und Mark. Sonntag hab ich kein Lächeln über die Lippen gebracht, so kennt man mich nicht. Das wird beim nächsten Mal wieder besser, wenn das Motorrad wieder läuft...Ich hoffe das passiert schnell...

Unser Mitgefühl gilt der Familie des Verunfallten...
max und fifty.jpeg
Laufrad.jpeg
Fifty.jpeg
Boxenstopp.jpeg
Ausfahrt Box.jpeg
19885553_1411859068907922_12067999_o.jpg
19867029_1411858872241275_800160395_o.jpg
19821148_1411859045574591_286986663_o.jpg
19748022_1411859002241262_1458547644_o.jpg
19723830_1411859035574592_1991842799_o.jpg
Der Energy schmeckt ganz gut finde ich. Nicht so typisch Energy like Monster, sondern irgendwie auf Molkebasis...Bin nicht so der Energy Trinker aber das war echt ok. Gibt es bei Sascha Schoder :)
Zuletzt geändert von Maxl46 am Dienstag 4. Juli 2017, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke 2017!

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

19749534_1411858832241279_402244083_o.jpg
19748068_1411858865574609_1421224566_o.jpg
19727196_1411859008907928_363173685_o.jpg
19720422_1412146828879146_1018830976_o.jpg
19720090_1411858868907942_1914617548_o.jpg
19718806_1411858852241277_250029174_o.jpg
19532779_1411858835574612_661630058_o.jpg
19247764_1964695717118496_3882143065215518894_n.jpg
19243540_1411858875574608_185442194_o.jpg
Hab die R1 mal fotografiert weil ich den Auspuff noch nie gesehen habe. Ich habe dann bei der technischen Abnahme geholfen und die gleiche karre in rotem Kleid kam an. Da hab ich den angequatscht und mit meinem Schulenglisch, jedenfalls was davon übrig geblieben ist, mal unterhalten und der typ war der Konstrukteur und Eigentümer der "Schmiede". Titankrümmer mit einer Blase zur Geräuschdemmung und Edelstahl Endtopf. Ewig lang, da er als Engländer 92db schaffen muss. Und sie waren echt leise. Er sagte was von 12 hp mehr, leistet die Yamaha damit.

Liebe Grüße
Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Ronners369 Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 14:05
  • Motorrad: CBR 1000RR SC57
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Brno
  • Wohnort: Delitzsch

Re: Attacke 2017!

Kontaktdaten:

Beitrag von Ronners369 »

Sehr schön wieder was von dir zu hören ... so Unfälle sind immer mist aber gehört leider mit zu dem Sport :(

Bist du zufälligerweise am 3-4 August in OSL mit Racefoxx?

Die Firma muss man doch gleich mal googeln :D

Finde es immer wieder schön zu sehen wie ihr Spass bei der ganzen Sache habt und familiär miteinander umgeht ... :D
Spass und Feeeling??? Ab auf die Rennstrecke und fahren und Quasseln :band:

https://www.youtube.com/channel/UCqvu76 ... uHLl9oU45g
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke 2017!

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Warum hast du dir nicht einfach eine Serien BMW bei Bipro geholt? Mit der kann man sicherlich auch 31 fahren. Auf soviel schrauberei an der Renne hätte ich keinen Bock gehabt....sieht ja aus wie auf der Schlachtbank :D
  • Benutzeravatar
  • Zottel Offline
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: Südhessen
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke 2017!

Kontaktdaten:

Beitrag von Zottel »

Hey Maxl,

immer schön deine Berichte zu lesen. Trauriges Thema, was in Osche passiert ist.
Aber sollte nix an deiner Leidenschaft ändern.

Wird Zeit, dass man sich mal wieder sieht
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke 2017!

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Grüße:)
@Ronners369: Danke dir! Ich bin nicht in OSL... sorry. Glaube auch kein anderer von uns. Ja wir lassen uns nicht oft den Spaß verderben. Die box war abends immer brechend voll , das war so geil !! Außer Sonntag eben.

@Zottel: wird Zeit ja :) schauen wir mal. Das wird nicht passieren, das gehört eben dazu.

@Normen: Das war Option 2. Das Schlachtfeld ist fiftys Bergau BMW. Die hatten Freitagabend -Nacht den Motor getauscht.
Die Leih-BMW die ich hatte war auch eine 12er , daher hab ich mich für die entschieden, weil da die Teile gepasst haben.

Bei der BiPro BMW hätten wir uns wegen des Bugs und dem Ständer kümmern müssen. Aber die Entscheidung war nicht einfach in der Hektik.

Lg max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • padddio Offline
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Dienstag 22. März 2016, 10:57
  • Motorrad: CBR 1000 RR / SC59

Re: Attacke 2017!

Kontaktdaten:

Beitrag von padddio »

@Maxl46 schön wieder was von dir zu hören :!:

Kopf hoch .
2018 wird lit :twisted:
:fingers: :fingers:

Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden zu langsam !! :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke 2017!

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Hallo liebe Racer,

am vergangenen Wochenende konnte ich dank einiger Leute doch den BMW Cup mitfahren. Ich habe für jeden Tag ein paar Zeilen verfasst.

Freitag:
Moin liebe Leute ,
20 Jahre Bike Promotion ! :band:

Man denkt , die IG Königsklasse mit ihren Zweitaktern startet, aber das liegt an der Hackfressen WM , wo am Samstag mit Mopeds älteren Baujahres gestartet wird !
Nach 2 Wochen Bange und Ungewissheit, was das Motorrad fahren angeht, kann ich vorerst aufatmen.
Das Wichtigste vorab :
--> Danke Danke Danke!!!

Plecher & Herden bleibt mir als Sponsor treu und ich darf auf ihre Unterstützung bauen. Des Weiteren gibt es 2 weitere Sponsoren aus dem privaten Bereich, welchen ich unheimlich danken muss. Durch ihre Hilfe sitze ich gerade in Oschersleben und bin meine BMW gefahren.
Ronny Schlieder vom HP Race Support und Inhaber von RS Speedbikes reparierte in Windeseile den Bayern Hobel.
Nach langem hin und her endlich eine Gabel gefunden, zum Telefon gegriffen und den Hamburger Jung namens Dave angerufen, schnappte ich alles was ich brauche und fuhr nach Oschersleben. Dort tauschte Danger gestern den Holm und jetzt fahr ich tatsächlich Motorrad. Nach viel Pech folgte Glück, welches ich unheimlich zu schätzen weiß. Danke auch an BiPro für das geplante Wochenende mit meinem zweiten WM Start :D
Auf uns warten 3 schöne Tage , mit Hackfressen WM, IBPM und dem BMW S 1000 RR Cup - Battle of Friends, wo ich mitfahren werde :)
Jeder ist gern gesehen und ich habe sogar kleine Geschenke von Racefoxx.com dabei !


Samstag:
Danke an Marco von Xlite. Wir haben alle Pinlooks gecheckt und einfach nett gequtascht. Geile Sache, Xlite --> Daumen hoch!
Sie hat mich gestern wieder abgeworfen, die alte Zicke. Mir fehlt noch bisschen Vertrauen zur Front und das Vorderrad.
Es blieb lange nass, und lediglich ein Training vor dem Rennen fuhr ich nochmal auf Slicks raus. Aus Kostengründen schnallte ich von Jan Bühn einen gebrauchten Satz Reifen drauf. Es ging mir mehr um das Vertrauen, was ich wiedergewinnen wollte.
Die Besonderheit des Wochenendes ist die Hackfressen WM. Die technische Abnahme von WM Favorite Lars Sänger ist absolviert und 10:45 Uhr ging es das erste Mal auf die Strecke. Topmotiviert, bei strömendem Regen aboslvierte ich bis auf eine Kurve die Strecke mit Vollgas ! 2:39 min sicherten P9 in Quali 1. Quali 2 war trocken, aber die Zeit änderte sich lediglich auf 2:35min. Platz 14.

Rennen 1 des BMW Cups fuhr ich auf den gebrauchten Pellen. Das war aber nicht schlimm, da es hauptsächlich um die Front ging. Starten mit der BMW ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Schlecht einsortiert ging ich zu zaghaft zur Sache. Aber ich hatte Spaß und der 5. Platz war ok. Ich war erstmal zufrieden. Ich merkte natürlich am Kurvenausgang wie sie mir wegfuhren, aber da gibt es weitere Defizite. Für heute war es ok. Die letzten beiden Runden war anscheinend mein Hintern klebriger als der Moosgummi und ich verlor diesen. Lastwechsel waren ein Abenteuer sag ich euch :mrgreen: Morgen ein neuer Angriff, so dachte ich. 1:32.8min standen auf der Uhr, immer noch nicht die R6 Zeit geknackt... :D Aber Step by Step...

Die Hackfressen WM wurde im Le Man start begonnen und ich hatten einen Raketenstart. Aber das Pferd war nicht so fit wie der Reiter, daher wurde ich durchgereicht. Alle Maßnahmen zur Verhinderung der Angriffe blieben erfolglos. Platz 14...
Etappe 2 auf dem Weg zum Weltmeister: Mopedschieben in Montur. Ich hatte Glück... Platz 13 aus dem Rennen war mein Gegner, welcher einer anderen Altersklasse angehörte und somit hatte ich leichtes Spiel. Dies war eine K.O. Runde. Die besten 20 der 30 Starter traten an, 10 bliebn also fürs Finale 23 Uhr im Festzelt übrig. Keiner wusste was kommt.....Aber der Name sagte es eigentlich schon und es fiel uns dann allen wie Zwiebeln aufs Mett... "Hack fressen!" Ca. 500-600g gebratenes Hackfleisch galt es zu verspeißen. 6/10 Finalisten schafften es...und was soll ich sagen...beim Essen macht mir keiner was vor :D
Hackfressen Weltmeister 2017 - Max Böttcher :D
Exorbitante Einschreibegebühren von 3,40 Euro pro Teilnehmer ermöglichten mir die Siegesprämie! Eine Yoga Matte ! :D Aber der Ruhm zog sich durch den ganzen Sonntag und immer wieder musste man etwas Schmunzeln, wenn man mit Weltmeister angesprochen wird.
Startnummer 46 auf der Simson, ist klar oder !?

Hier gibt es alles zu sehen:
https://www.youtube.com/channel/UCBRz0j ... cbQ/videos

Sonntag:

Warm Up und Rennen, mehr war nicht geplant, Ich war top motiviert und die neuen Bridgestones wollten mir zur Zeitenjagd verhelfen. Gut gestartet, war das Rennen schneller vorbei als mir lieb war. In Runde 3 zuckte in der Hasseröder die BMW seltsam, und Ende der Gegengerade ging sie aus...
Eine Schraube eines Pols an der Batterie war lose.... Ich hab unfassbar gekotzt, denn ich lag auf Platz 3. Irgendwie will es nicht laufen dieses Jahr.

Rennen 1:

https://www.youtube.com/watch?v=rAIEM0Lhja8

rennen 2:
https://www.youtube.com/watch?v=PORM2jF ... e=youtu.be
20427001_1434140143346481_644391154_o.jpg
20425005_1434140113346484_1341413968_o.jpg
20424694_1434140176679811_732835024_o.jpg
TR2_8804.jpg
IMG_3138-01.jpeg
IMG_2336-01.jpeg
IMG_2411-01.jpeg
IMG_2635-01.jpeg
IMG_2635-01.jpeg (100.62 KiB) 2049 mal betrachtet
IMG_2852-01.jpeg
IMG_2885-01.jpeg
Zuletzt geändert von Maxl46 am Mittwoch 26. Juli 2017, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke 2017!

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

20427174_1434139843346511_192286785_o.jpg
20427161_1434139850013177_445436170_o.jpg
20427150_1434139766679852_1098713582_o.jpg
20427086_1434139840013178_513262874_o.jpg
20426966_1434139940013168_1193649594_o.jpg
20425013_1434139906679838_1964859665_o.jpg
20424839_1434139950013167_336857728_o.jpg
20424651_1434139756679853_1858116937_o.jpg
20424624_1434139910013171_351449230_o.jpg
20399527_1434140020013160_1183962696_o.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke 2017!

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

20447064_1434140076679821_1753184418_o.jpg
20446452_1434139990013163_1549161541_o.jpg
20446421_1434139960013166_1804640585_o.jpg
20446350_1434139773346518_467794877_o.jpg
20446332_1434139903346505_13670633_o.jpg
20427341_1434140106679818_712347778_o.jpg
20427305_1434140066679822_1316994734_o.jpg
20427280_1434139770013185_97411310_o.jpg
20427274_1434139996679829_340715617_o.jpg
20427244_1434140000013162_486731164_o.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten