Die meisten Ellbogenschleifer im Hobbybereich sind nicht wirklich schnell.techam hat geschrieben:Echt? Ich kenn es eher so: Die meisten die wirklich schnell sind, können auch mit dem Ellenbogen runter.
Gefahr bei Übungen zum Ellbogenschleifen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: Gefahr bei Übungen zum Ellbogenschleifen
- Motorrad: ZX10R 08
- Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
waren jetzt in Brünn mit Fiala und in der roten Gruppe gab es sogar Leute die nicht mal das Knie unten haben..
Aber soll jeder für sich entscheiden- Hauptsache sie stehen nicht im Weg dabei

waren jetzt in Brünn mit Fiala und in der roten Gruppe gab es sogar Leute die nicht mal das Knie unten haben..
Aber soll jeder für sich entscheiden- Hauptsache sie stehen nicht im Weg dabei

- MichaelS Offline
- Motorrad: ZX-6R; 959 Panigale
- Lieblingsstrecke: Brünn/Slo
Kann ich nur Zustimmen!!!Chris hat geschrieben:Die meisten Ellbogenschleifer im Hobbybereich sind nicht wirklich schnell.techam hat geschrieben:Echt? Ich kenn es eher so: Die meisten die wirklich schnell sind, können auch mit dem Ellenbogen runter.
Spreche aus eigener Erfahrung. Einen Tag vor meinen BTR-Brünn Termin habe ich die Chance genutzt und bei Bikeroffice trainiert. Da hätte ich leider fast so einen Spezialisten abgeräumt

Ich holte rasch auf ihn auf da er langsamer war, fuhr eigentlich ganz normal... bis wir hinten den Berg hoch die letzten 2 Kurven ansteuerten. Am Eingang war ich dran und wollte schon das Gas aufziehen... da streckte der plötzlich den Ellbogen raus und dreht komplett ab nur das er seine Schräglage erhöht und irgendwie am Boden schleift.

Ich weiß ja, dass ma als Hinterer auf den Vorderen aufpassen muss am Ring, aber das war komplett unvorhersehbar.
Wenns zum Crash gekommen wäre, hätte ich ihn dann wohl vermutlich meinen Ellbogen gezeigt

- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Ich kann nur von den Jungs sprechen die so an mir vorbeifliegen und die sind fast Alle sehr dicht mit dem Ellenbogen am Boden, dafür verbiegen die sich aber nicht, sondern fahren in Assen <1:50
Im Gegenteil, hatte ich letztens das Vergnügen in einer gemischten Gruppe zu fahren, wie langsam dort einige in der Kurve werden müssen, weil ihnen jede änständige Körperhaltung fehlt, ist genauso gefährlich.
Just my 2 cents
MfG Christian
Im Gegenteil, hatte ich letztens das Vergnügen in einer gemischten Gruppe zu fahren, wie langsam dort einige in der Kurve werden müssen, weil ihnen jede änständige Körperhaltung fehlt, ist genauso gefährlich.
Just my 2 cents
MfG Christian
- madsin Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
Wenn man mir diese Frage gestellt hätte, wäre meine Antwort gewesen:kaneun hat geschrieben:wir wollen Fotos sehen
PS bei der Presse Konferenz vor der Catalunya gp hat man MM93 gefragt (als Zuschauer Frage) was denn das geilste Gefuehl fuer ihn auf dem Motorrad war oder ist. Er hat elbow down gesagtund die Kurve gennant und das Jahr als er es zum ersten mal geschafft hat
Also ueben sollte man es nicht gerade im Rennen aber wenn man es kann und es nicht gezwungen aussieht ist es geil
PS gerade als Amateure ist es eigetnlich egal ob 1.59 oder 1.58 aber ein elbow down ist ein elbow down
Aussen an einem von den Elbow Down Jungs vorbei zu fahren

Alles schon passiert und ich bin nicht mal schnell

P.s.: würde es auch gerne können, aber hoffe halt, dass es von alleine kommt, wenn die Zeiten purzeln. (nächste Saison gibt es breitere Stummel

WILL RACE FOR BEER
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
- Maxl46 Offline
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
MichaelS hat geschrieben:Wenns zum Crash gekommen wäre, hätte ich ihn dann wohl vermutlich meinen Ellbogen gezeigtChris hat geschrieben:Die meisten Ellbogenschleifer im Hobbybereich sind nicht wirklich schnell.techam hat geschrieben:Echt? Ich kenn es eher so: Die meisten die wirklich schnell sind, können auch mit dem Ellenbogen runter.
Elbow-Down kriegt da eine neue Bedeutung

Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Haste recht, daher der ZusatzChris hat geschrieben:Die Leute sind denke ich nicht gemeint, sondern die, die die "Linie verbiegen" um den Ellbogen an den Boden zu bekommen...Maxl46 hat geschrieben:Fahren soll aber Spaß machen, und wenn derjenige Spaß dabei hat, mit dem Ellbogen zu schleifen, kann er ja auch 1:50min in osl fahren, solange er keine kacke zusammenfährt.
Aber können wir eh nicht ändern. Immer nur schön herbrennen

Genau

Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Pitbike1.de
Pitbike1.de
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Wir sind früher auf der Rennstrecke gefahren um schnellster zu sein.
Dann sollen die Veranstalter doch extra eine Gruppe Freestyle einbauen,
dann gehen solche Akrionen nicht zu lasten Anderer, die dadurch gefährdet werden.
Dann sollen die Veranstalter doch extra eine Gruppe Freestyle einbauen,
dann gehen solche Akrionen nicht zu lasten Anderer, die dadurch gefährdet werden.

ich fühl mich durch diesen fred von dir gemobbt.. ich komm net mal mehr mim knie runter... pffffffffff

ich fühl mich durch diesen fred von dir gemobbt.. ich komm net mal mehr mim knie runter... pffffffffff

is ja scho bissl schuckischucki.

Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen