Gefahr bei Übungen zum Ellbogenschleifen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Gefahr bei Übungen zum Ellbogenschleifen
Vor über 12 Jahren bin ich nebenher ein bisschen Supermoto gefahren, dabei ist mir aufgefallen
das viele unbedingt quer in die Kurve fahren wollten, und dies mit der Hinterradbremse versuchten.
Ich weiß noch genau das durch diese unharmonische Fahrweise die meisten nur blöd rumgurkten.
Heute scheint dies das Elbogenschleifen zu sein, durch das unharmonische fahren entstehen
Situationen die teilweise zu schweren Unfällen führen.
Vor über 12 Jahren bin ich nebenher ein bisschen Supermoto gefahren, dabei ist mir aufgefallen
das viele unbedingt quer in die Kurve fahren wollten, und dies mit der Hinterradbremse versuchten.
Ich weiß noch genau das durch diese unharmonische Fahrweise die meisten nur blöd rumgurkten.
Heute scheint dies das Elbogenschleifen zu sein, durch das unharmonische fahren entstehen
Situationen die teilweise zu schweren Unfällen führen.
Re: Gefahr bei Übungen zum Ellbogenschleifen
Wenn die Leute einfach schnell fahren würden statt auf Krampf versuchen, mit den Armen runter zu kommen...
Wenn die Leute einfach schnell fahren würden statt auf Krampf versuchen, mit den Armen runter zu kommen...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
-
- edge Offline
- Motorrad: Diverse
- Lieblingsstrecke: SPA
Probieren diverse "KÖNNER" mitlerweile sogar auf der Nordschleife !!
10 Minuten für ne runde brauchen, hauptsache Ellbogenschleifen...
Wenns bei mir schleift liege ich auf der Fresse

10 Minuten für ne runde brauchen, hauptsache Ellbogenschleifen...
Wenns bei mir schleift liege ich auf der Fresse

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
In Zeiten von Facebook und der Like-Sucht, kommt es mehr auf schöne Fotos statt guten Linien und Zeiten an.
- Maxl46 Offline
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
ich nutze Facebook etc. Recht aktiv aber ich weiß genau. Ich fahr eine Runde und mach mal son Blödsinn um vielleicht ein "Spektakuläres" Foto zu haben, aber da ich so nicht schnell fahren kann, belasse ich es dabei.
Die jungen wilden die es nicht anders lernen , wie zum Teil im R6 Cup, können ja scheinbar gar nicht mehr anders fahren
Aber da muss man sich keine Gedanken um ungewollte Linien machen oder ähnlichen Sachen.
Fahren soll aber Spaß machen, und wenn derjenige Spaß dabei hat, mit dem Ellbogen zu schleifen, kann er ja auch 1:50min in osl fahren, solange er keine kacke zusammenfährt.
Liebe Grüße
Max
ich nutze Facebook etc. Recht aktiv aber ich weiß genau. Ich fahr eine Runde und mach mal son Blödsinn um vielleicht ein "Spektakuläres" Foto zu haben, aber da ich so nicht schnell fahren kann, belasse ich es dabei.
Die jungen wilden die es nicht anders lernen , wie zum Teil im R6 Cup, können ja scheinbar gar nicht mehr anders fahren

Fahren soll aber Spaß machen, und wenn derjenige Spaß dabei hat, mit dem Ellbogen zu schleifen, kann er ja auch 1:50min in osl fahren, solange er keine kacke zusammenfährt.
Liebe Grüße
Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
Die Leute sind denke ich nicht gemeint, sondern die, die die "Linie verbiegen" um den Ellbogen an den Boden zu bekommen...Maxl46 hat geschrieben:Fahren soll aber Spaß machen, und wenn derjenige Spaß dabei hat, mit dem Ellbogen zu schleifen, kann er ja auch 1:50min in osl fahren, solange er keine kacke zusammenfährt.
Aber können wir eh nicht ändern. Immer nur schön herbrennen

- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
PS bei der Presse Konferenz vor der Catalunya gp hat man MM93 gefragt (als Zuschauer Frage) was denn das geilste Gefuehl fuer ihn auf dem Motorrad war oder ist. Er hat elbow down gesagt
und die Kurve gennant und das Jahr als er es zum ersten mal geschafft hat 
Also ueben sollte man es nicht gerade im Rennen aber wenn man es kann und es nicht gezwungen aussieht ist es geil
PS gerade als Amateure ist es eigetnlich egal ob 1.59 oder 1.58 aber ein elbow down ist ein elbow down

PS bei der Presse Konferenz vor der Catalunya gp hat man MM93 gefragt (als Zuschauer Frage) was denn das geilste Gefuehl fuer ihn auf dem Motorrad war oder ist. Er hat elbow down gesagt

Also ueben sollte man es nicht gerade im Rennen aber wenn man es kann und es nicht gezwungen aussieht ist es geil

PS gerade als Amateure ist es eigetnlich egal ob 1.59 oder 1.58 aber ein elbow down ist ein elbow down

- Le Zonki Offline
- Motorrad: ZX10R 08
- Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
Die wenigsten sind schnell und gleichzeitig Ellenbogen unten...
Ich kann es nicht bin ich ehrlich...Kann Chris nur Recht geben mit seiner Aussage

Ich kann es nicht bin ich ehrlich...Kann Chris nur Recht geben mit seiner Aussage

-
- scad Offline
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: brünn
ich mach weiter den zinnsoldaten, is mir wurscht wie das auf bildern aussieht...
alles andere wäre gezwungen und würde mich nur unsicher machen
alles andere wäre gezwungen und würde mich nur unsicher machen

was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
mTex Motorsport
- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Echt? Ich kenn es eher so: Die meisten die wirklich schnell sind, können auch mit dem Ellenbogen runter.Le Zonki hat geschrieben:Die wenigsten sind schnell und gleichzeitig Ellenbogen unten...
Da ist es aber dann nicht gezwungen, sondern kommt von allein, breite Stummel machen da auch einen großen unterschied.
MfG Christian