Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Rock`n Roll »

ca hat geschrieben:Wer die internen Vorfälle nicht kennt sollte sich lieber nicht oder zurückhaltend äußern.

Wartet mal ab was da noch kommt.
Es freuen sich alle über Insider-Infos :wink:
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Prinzipiell sind Rennfahrer harte Hunde- wenns um Verletzungen geht.
Wenns jedoch um das Team geht gehören sie ehr zur sensiblen Sorte- wie jeder von uns auch.
Man stelle sich vor man geht auf die Arbeit mit dem Wissen eigentlich nicht erwünscht zu sein.
Wie viel Leistung kann man da abrufen? Sicher keine 100%.
Und gerade als aufstrebender Rennfahrer muss man eben mal mehr als die 100% abliefern können.
wen da nur 10% fehlen fährt man hinterher, ganz zu schweigen dass der Spaß da auf der Strecke bleibt.

Ich halte Reiti für absolut top10 tauglich (im Moment), mit dem richtigen Team und gesund Top5 mit Lust nach oben- was er ja schon bewiesen hat.
Hoffentlich erkennt das jemand und gibt ihm die nötige Nestwärme die er braucht um erfolgreich zu sein.

Viel Glück Reiti!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Koerschgi Offline
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Koerschgi »

Windy hat geschrieben:
so so, dann kennst du ihn besser wie ich. :wink:
wer setzt sich denn gern auf ein bike, welches einem nicht die richtige rückmeldung gibt, um am limit zu fahren. auf sowas steigt doch keiner gern auf. das hat mit dem crash nix zu tun.
Ich kenne ihn überhaupt nicht (persönlich). Ich kann mich nur an dem orientieren was ich lese, höre und sehe.
Und da spricht die Faktenlage halt nicht für Ihn. Und Fakt ist eben auch, dass nach dem Crash die Leistungen nicht mehr so waren wie sie es davor waren.
Da muss ich den Fahrer auch nicht kennen oder ihm die Wäsche waschen. Letztlich orientier ich mich als Fan eben an Resultaten. Alles andere ist Aufgabe des Teams/Fahrers/Managements.
Einen Bradl hätte man hier schon vor 6 Monaten gesteinigt. Reiterberger scheint da in jeder Hinsicht anders beurteilt zu werden.
Und bevor hier wieder wer auf die Idee kommt mir unterstellen zu wollen ich würde MR den Erfolg nicht gönnen - ich freue mich über jeden (!) dt. Fahrer in der WSBK/GP. Ich mache da keine Ausnahme.
Ich höre aber gerne immer beide Seiten bevor ich mir ein Urteil fälle. Ich würde mich sehr freuen, wenn er wieder Fuß fassen kann.

den grundstein hierfür hat er gelegt.
Das freut mich.

dann ließt "es" sich nicht richtig.
Dann scheint SW ihn falsch zitiert zu haben.

Deshalb habe ich mich entschieden, mich auf meine komplette Gesundung zu konzentrieren und meine Rennkarriere zu überdenken.
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

ob sie ihn falsch zitiert haben glaub ich nicht.
ich denk eher er hatte an dem tag einfach die schnautze voll und wollte so, also bei althea, nicht weiterfahren.
der markus ist mit leib und seele rennfahrer, der kann gar nicht aufhören ! ...einfach vollgasverstrahlt
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Rock`n Roll Offline

so....gibt was neues (aber nicht von den Insidern hier :wink: )
http://www.speedweek.com/sbk/news/10806 ... kehrt.html
sind ja Lichtblicke !
  • jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Beitrag von jocky_0815 »

Sehr konsequent von Reiti :!: Ich denke die einzig richtige Entscheidung die Reißleine zu ziehen. Trotzdem sehr Professionell und nicht zum Rosenkrieg anzetteln lassen, obwohl es sicher sehr sehr viel zum auskotzen gäbe :banging:

Hoffe wir sehen Ihn dieses Jahr noch bei Einsätzen in der Endurance WM, IDM und er setzt bei seiner (möglichen) SBK Wildcard in der Lausitz nochmal ein fettes Ausrufezeichen :band: Ich traue es ihm definitiv zu!
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • TommyTequila Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano

Beitrag von TommyTequila »

Bei dem Wildcardeinsatz in der Lausitz würde ich mal abwarten, ob das was gibt. Wenn die Erwartungen jetzt schon so hoch sind kann man nur enttäuscht werden. Mit nem Team das (höchstwahrscheinlich) noch gar keine WM-Erfahrung hat sofort den Torres schlagen wollen ist ein bisschen vermeesen.

Joshua Brooks war ja auch felsenfest davon überzeugt, dass es nur an der BMW lag und er mit seiner R1 mit der er ja die BSB gewann sofort schnell wär, sprich gut in die Top Ten kommt.

Klar ich weiß der Ofen aus der BSB war elektronisch ziemlich spartanisch ausgestattet. Aber Brooks war schon ziemlich überzeugt, dass das was wird. Das Ende vom Lied war dann ein technischer Defekt im ersten und P12 im zweiten Rennen. Alles andere als das erhoffte Feuerwerk ...
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Der Wildcardeinsatz auf dem Lausitzring ist eine super Möglichkeit Reiti wieder auf den Weg zu bringen. Er kennt die Strecke, er hat sein gewohntes Umfeld um sich herum und BMW wird ihm da sicher auch nicht im Weg stehen... warum sollte er da Torres schlagen "müssen" ? Es geht für ihn nur darum ein gutes Wochenende ohne Probleme und Schwierigkeiten zu verbringen. Dabei muss ersichtlich sein, dass von Session zu Session eine Steigerung kommt und er muss zeigen, dass wenn er die richtigen Vorraussetzungen hat, auch wieder Leistung bringen kann. Die absolute Endplatzierung ist bei so einem Einsatz zuerst Mal zweitrangig.
Muss hier was stehen ?
  • Rock`n Roll Offline

die Trennung aus Reiterbergers Sicht und Zukunftsperspektive:
http://www.speedweek.com/sbk/news/10811 ... plant.html
http://www.speedweek.com/sbk/news/10814 ... g-kam.html

was keine Überraschung ist: die ganze Geschichte hat ihn schon sehr mitgenommen.... :(
kann jetzt nur besser werden, Unterstützung ist da!
  • jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Beitrag von jocky_0815 »

Koerschgi hat geschrieben: Dann scheint SW ihn falsch zitiert zu haben.

Deshalb habe ich mich entschieden, mich auf meine komplette Gesundung zu konzentrieren und meine Rennkarriere zu überdenken.
Überdenken ist ja nicht gleich an den Nagel hängen!

Wenn man seinen festen Startplatz in der WorldSBK aufgibt und zurück zu seinem Team aus der IDM geht um Wildcards, IDM oder Endurance zu machen damit sich die Freude am Fahren (und sicher auch an allem drumrum) wieder einstellt anstatt sich mit der "Sabotage" bei Altea rumzuplagen ist das sicher gut überdacht ;)

IDM ist halt leider schwer bis unmöglich zu verfolgen (wenn man nicht an die Strecke fährt) aber Endurance gibt's immer richtig viel im Eurosportplayer da kann man wenigstens live sehen was der Bub so treibt :D
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
Antworten