Der Tipp kommt wohl etwas spät. Ich bin mir auch nicht sicher ob das hier mit deinem Bike noch vergleichbar ist.3._#34 hat geschrieben: Kleiner Tipp noch: Such Dir eine Kruemmeranlage der 2008er Modells. Damit hast du nur noch einen Endtopf, was das ganze Heck deutlich schlanker wirken laesst. Und ich hatte den Eindruck, dass gerade in der Mitte eine ganze Menge mehr Drehmoment zur Verfuegung steht!
TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Franky#75 Offline
- Beiträge: 312
- Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 16:35
- Motorrad: GSX-R 750 K6
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
- Wohnort: Langen
Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein
Kontaktdaten:
- Schizo Offline
- Beiträge: 247
- Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:41
- Motorrad: ZX10-R 06
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Deutschland
Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein
Kontaktdaten:
...ach ich steh auf die 06er auch mit fettem Arsch 

03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
- Amok Offline
- Beiträge: 582
- Registriert: Sonntag 4. April 2004, 21:24
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Hamburg
Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein
Kontaktdaten:
Hallo Kawatreiber,
ich finde es äußerst bewundernswert wie offen du über Deine Erfahrung sprichst! Vielen Dank dafür!
Habe viel Spass mit Deiner neuen Waffe und mache sie und dich nicht kaputt!
Grüße
Axel
ich finde es äußerst bewundernswert wie offen du über Deine Erfahrung sprichst! Vielen Dank dafür!
Habe viel Spass mit Deiner neuen Waffe und mache sie und dich nicht kaputt!
Grüße
Axel
#305
- Güdy Offline
- Beiträge: 1984
- Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Bamberg
Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein
Kontaktdaten:
Hab mir jetzt eben auch mal den ganzen Beitrag durchgelesen...
Machst du jetzt eigentlich noch einen Vergleichsprüfstandlauf bei einem unabhängigen Tuner, so wie angekündigt?
Machst du jetzt eigentlich noch einen Vergleichsprüfstandlauf bei einem unabhängigen Tuner, so wie angekündigt?
Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein
Kontaktdaten:
Es ist nie zu spät. 
Irgendwann kommt der Optimierungsdrang wieder...
Und abgesehen davon war meine auch relativ weit entfernt vom Serienzustand.

Irgendwann kommt der Optimierungsdrang wieder...
Und abgesehen davon war meine auch relativ weit entfernt vom Serienzustand.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- limpy Offline
- Beiträge: 509
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Wien Umgebung
- Kontaktdaten:
Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein
Kontaktdaten:
Mich würde das Ergebnis mal auf einem anderen Prüfstand interessieren.
Schön zu lesen das du am Ende zufrieden bist und deinen Spaß mit deiner Kawa hast!
Schön zu lesen das du am Ende zufrieden bist und deinen Spaß mit deiner Kawa hast!
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein
Kontaktdaten:
Sehr schön das du letztendlich zufrieden bist, nur das zählt.
Und den Sinn erfragt man nicht, man erfreut sich nur *-).
Und den Sinn erfragt man nicht, man erfreut sich nur *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
-
- Norderstedter Offline
- Beiträge: 56
- Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 20:32
- Motorrad: ZX10R 06, S1000RR 16
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- Wohnort: Harz
Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein
Kontaktdaten:
Wie lange lebt so ein Motor? Muss man sowas jedes Jahr Revidieren wenn man das Gerät auch benutzt?
- Kawatreiber Offline
- Beiträge: 222
- Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 19:32
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Portimao
- Wohnort: Sulzbach i.Taunus
Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein
Kontaktdaten:
Ja Güdi,...der Vergleichslauf auf nem anderen Pruefstand kommt noch. Muss nur schauen wann ich das denn ma machen lasse.
Aber glaubt mir,...ich hatte nen richtigen Kackstift in der Hose als die Termine nach und nach gestrichen wurden!!!
Dachte zwischendurch echt das ich damit voll auf die Nase falle.
Das mit der Akra hatte ich mir auch schon ueberlegt und dachte an eine Anlage von SC Projekt. Hab auch schon jemand der mir die Rohre schweissen wuerde. Nur viele Reden immer soviel von Leistungsverlust und bla bla bla.
Das der Grund warum ich das noch nicht gemacht habe....
Erst viel Geld in den Motor investieren um es dann mit der AGA wieder in Serie zu versetzen!!

Aber glaubt mir,...ich hatte nen richtigen Kackstift in der Hose als die Termine nach und nach gestrichen wurden!!!
Dachte zwischendurch echt das ich damit voll auf die Nase falle.
Das mit der Akra hatte ich mir auch schon ueberlegt und dachte an eine Anlage von SC Projekt. Hab auch schon jemand der mir die Rohre schweissen wuerde. Nur viele Reden immer soviel von Leistungsverlust und bla bla bla.
Das der Grund warum ich das noch nicht gemacht habe....
Erst viel Geld in den Motor investieren um es dann mit der AGA wieder in Serie zu versetzen!!


Konfuzius sagt:
Wer später bremst ist länger schnell.
Wer später bremst ist länger schnell.
Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein
Kontaktdaten:
Schöner Bericht, auch sehr objektiv!
Was kann man daraus lernen bzw. was habe ich aus eigener Erfahrung gelernt:
- Tunen lohnt sich nicht, wenn zu viel Arbeitslohn drinsteckt
- ich würde auch nur wieder zu einem Tuner gehen, der dir ein Komplettangebot unterbreiten kann von A-Z, wo halt 90% aller Kosten schon erfasst sind UND mit einem realistischen Terminplan. Denn welche Firma braucht x Monate, um Nockenwellen oder Kolben herzustellen?
- Termintreue ist so eine Sache besonders bei Vorkasse, da kann dann lange mit dem Geld gearbeitet werden
- Es ist schwer, objektiv manche erzielten Ergebniss zu kontrollieren besonders Leistung. Sind irgendwo 19xPS am Rad auf anderen Prüfständen vielleicht aber was soll's
- Ich würde immer wieder viel Geld in ein älteres Model stecken
- Neuere Modelle sind halt einfacher zu tunen, weil man race ECUs und Softwareanpassungen machen kann und dann gibt's 200PS, ohne das man den Motor anfassen muß
So jetzt genug gefaselt, genieße das Bike
PS: "Felgen abdrehen", der bestellt keine Felgen bei OZ auf Maß - seltsam. Habe selbst eine OZ Felge einer Ducati als VR in meiner R1 mit einer eigenen spezifischen Narbenbreite. Naja, viele Wegen führen nach Rom und machen das Tunen eben teuer.
Was kann man daraus lernen bzw. was habe ich aus eigener Erfahrung gelernt:
- Tunen lohnt sich nicht, wenn zu viel Arbeitslohn drinsteckt
- ich würde auch nur wieder zu einem Tuner gehen, der dir ein Komplettangebot unterbreiten kann von A-Z, wo halt 90% aller Kosten schon erfasst sind UND mit einem realistischen Terminplan. Denn welche Firma braucht x Monate, um Nockenwellen oder Kolben herzustellen?
- Termintreue ist so eine Sache besonders bei Vorkasse, da kann dann lange mit dem Geld gearbeitet werden
- Es ist schwer, objektiv manche erzielten Ergebniss zu kontrollieren besonders Leistung. Sind irgendwo 19xPS am Rad auf anderen Prüfständen vielleicht aber was soll's
- Ich würde immer wieder viel Geld in ein älteres Model stecken
- Neuere Modelle sind halt einfacher zu tunen, weil man race ECUs und Softwareanpassungen machen kann und dann gibt's 200PS, ohne das man den Motor anfassen muß
So jetzt genug gefaselt, genieße das Bike

PS: "Felgen abdrehen", der bestellt keine Felgen bei OZ auf Maß - seltsam. Habe selbst eine OZ Felge einer Ducati als VR in meiner R1 mit einer eigenen spezifischen Narbenbreite. Naja, viele Wegen führen nach Rom und machen das Tunen eben teuer.
List of mods: too long
Recent mod: Brembo Clutch
Recent Toy: 2014 HP4 comp.
Recent mod: Brembo Clutch
Recent Toy: 2014 HP4 comp.