Zum Inhalt

Ein Mann kein Wort, leider wieder ein Fall von schlechtem Geschäftsgebaren im Forum

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

blowman hat geschrieben:.....................,is doch alles gesagt... :alright:

blowman
ja, nur noch nicht von jedem.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Beitrag von blowman »

:icon_brilsmurf :icon_brilsmurf :icon_brilsmurf

Ich hoffe nicht das die anderen 634 aktiven sich auch noch melden. :bang:

Blowman
  • Rechtslenker Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Rechtslenker »

....und warum dürfen die anderen Nutzer nicht Ihre Meinung freundlich niederschreiben. Wenn es dich nicht interessiert, dann bitte einfach nicht lesen.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

halt halt, bin auch noch da, ok momentan in der sonnigen Reha.

Finde den Titel schon überzogen ( ein direkter Schaden ist ja nicht entstanden ) und dass sich der Verkäufer rechtzeitig gemeldet hat auch gut, obwohl natürlich beidseitige Willenserklaerungen einen Kaufvertrag darstellen.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

:lol: :lol: Ich warte zum Teil schon über 20 Jahre auf Leute, die was bei mir reserviert haben. :lol: :lol:

Schön ist es nicht, aber das ist der Alltag. Der Staat fördert das ganze ja noch, z.b. Widerrufsrecht.
  • meisterlich01 Offline
  • Motorrad: Gsxr1000K7+K8,SP1
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von meisterlich01 »

@Spike: Vergesse die Sache einfach. Ärgerlich ist es trotzdem...

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber (meine Sicht als Händler):
Das Moped/ Auto und Teile verkaufen macht doch langsam manchmal kein Spaß mehr.. Das ganze hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren ziemlich verschlechtert. Auf das Wort kann man nichts geben. Die Sache mit den E-Mails hat alles verschlimmert weil hier die Hemmschwelle einfach niedriger ist.

Wie ist den noch vor ein paar Jahren ein Moped Verkauf abgelaufen?! Jemand RUFT an, paar Standard Fragen werden gestellt, der Preis wird mal kurz angesprochen und ein Besichtigungstermin wird ausgemacht. Wenn der Kunde da ist lief es meist locker ab. Wenn ihm das Moped gepasst hat und man sich über den Preis einig wurde hat er das Ding aufgeladen und das Geld auf den Tisch gelegt.

Heute werden teilweise erstmal über Tage E-Mails geschrieben die zum Teil echt krass sind was Preisvorschläge usw angehen.
Manchmal kommt dann eine Besichtigung zustande, hier wird dann erstmal eine Auflistung ausgepackt mit Fehler die lt. Forum oder Bekannten oft auftreten usw usw. Es hat sich halt alles leider ziemlich verändert...
Man muss immer locker und freundlich bleiben sonst gibt es ganz schnell eine schlechte Händlerbewertung :bang: . Aber man darf sich nicht so viele Gedanken darüber machen und sich nicht Ärgern.
Zwei Sachen die mich aber in letzter Zeit ziemlich Aufregen:

Vor zwei Wochen kam Sonntags Nachmittags eine Email:

17:45 > Ich Interessiere mich für Ihr Angebot XY. Kontaktieren Sie mich!
18:53 > ?????
20:05 > Anscheinend haben Sie es nicht nötig zu Verkaufen
Als ich Montags morgens geantwortet habe ist dann nur zurück gekommen > Bei jemandem der es nicht nötig hat zu Verkaufen werde ich nichts Kaufen !!! Naja mal schauen wann die schlechte Bewertung kommt :lol:

Vor ca 4 Wochen hat jemand freitags morgens auf eine Anzeige in Biketeile angerufen:
Hier ging es um ein Schutzblech für einen 125er Piaggio Roller für 19,90€ + 5€ Versand lt Anzeige mit deutlichen Gebrauchsspuren.
Er hat gesagt er brauch das Schutzblech dringend am nächsten Tag und ob ich es ohne Vorkasse verschicken würde. Er wird das Geld direkt am Montag los schicken. Normal mach ich das nicht aber hab mich dann dazu bereit erklärt.
Mittwochs ist dann das Geld angekommen aber es waren nur 15€. Daraufhin hab ich ihn dann angerufen und gefragt was das soll. Er sagte mir das er wegen den Macken nicht bereit ist mehr zu bezahlen.. Abhaken hab ich mir gedacht und gut ist :roll:

Mal sehen wo das alles noch hinführt :bang:
Si vis Pacem,Parabellum
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

@Spike

Ich geb dir mal ein Beispiel von dem was ich schon so erlebt habe, dann verstehst du warum man sich irgendwann nicht mehr aufregt.

Ich hab mal bei ebay einen Ducati Monster Rahmen eingestellt. Mit Brief, Zuendschloss, Schluessel.
16 Fotos vom Rahmen gemacht aus allen nur erdenklichen Winkeln.
Rahmen wurde für 75eur ersteigert. Der Typ ruft mich 4 Tage später an und sagt er würde den Rahmen selbst abholen.
Sonntags stand er dann vor der Tür wie angemeldet.
Ich geh mit ihm in die Garage, er sieht den rahmen und sagt: Der ist ja hinten gekürzt!!!!
Was natürlich richtig war aber auf den 16 Fotos ganz klar zu sehen war und in der Artikelbeschriebung beschrieben war.
Er machte dann etwas rum und sagte er wuesste nicht ob er das Teil so in Deutschland durch den Tüv bekommen würde weil er sich eine Monster aufbauen würde.
Da ich immer noch an Karma und das Gute im Menschen glaube bot ich ihm einfach an den Rahmen mitzunehmen, sein Mopped aufzubauen und mit dem Tüv zu klären ob es passt oder nicht. Wenn ja dann soll er mir die 75eur überweisen wenn nein soll er mir den Rahmen einfach zurückschicken.
Gesagt getan, er lud den Rahmen auf und fuhr.
Nach 3 Monaten ohne etwas zu hören hab ich mich dann mal bei ihm gemeldet.
Resultat: ich wurde wüst beschimpft, ich hätte ihm kompletten Schrott verkauft, der Rahmen wäre durch das Abschneiden unbrauchbar.
Ich entgegnete ihm ok schick mir das Teil einfach zurück.
Antwort von ihm: Er würde aber jetzt nicht auch noch für die Versandkosten aufkommen, drohte mir mit Anwalt usw.

Ich hab ihm einfach gesagt er möge den Rahmen doch behalten und glücklich damit werden.
Denn ich weiss dass man für alles was man im Leben tut irgendwann irgendwo bestraft wird...
Aufgeregt darüber habe ich mich nicht, selbst nicht als er mir auch noch eine schlechte Bewertung geschrieben hat :)
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

@Luxgixxer,

Du hast ihm also quasi den Rahmen "geschenkt" und bekommst dafür eine schlechte Bewertung? Bei solchen Leute sollte man eher sagen - gut, Du willst den Rahmen nicht, dann verpi** Dich. Es gibt so viele Pfosten.

@Meisterlich

Da feht noch was im typischen Dialog :-):

17:45 > Ich Interessiere mich für Ihr Angebot XY. Kontaktieren Sie mich!
18:01 Das Teil / Mopped ist viel zu teuer, ich gebe (Preis minus 30%)
18:53 > ?????
20:05 > Anscheinend haben Sie es nicht nötig zu Verkaufen

Ich würde solche Dialoge immer ignorieren - mit Spinnern gibt es keine rationalen Gespräche.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Jo-10 Offline

Beitrag von Jo-10 »

Rechtslenker hat geschrieben:Einen Vertrag per Handschlag, in dem Fall nur mündlich, hat man gefälligst einzuhalten. Das ganze läuft normaler Weise unter der Rubrik Anstand und Ehre.
... oder per §433 BGB, wenn zwei deckungsgleiche Willenserklärungen vorliegen.

(Sry fürs Quereinsteigen in einen in drei Tagen 7 Seiten gewachsenen Thread.)
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Beitrag von R.I.P. steirair »

Jo-10 hat geschrieben:
Rechtslenker hat geschrieben:Einen Vertrag per Handschlag, in dem Fall nur mündlich, hat man gefälligst einzuhalten. Das ganze läuft normaler Weise unter der Rubrik Anstand und Ehre.
... oder per §433 BGB, wenn zwei deckungsgleiche Willenserklärungen vorliegen.
Genau, so einen Schaß dann vielleicht auch noch einklagen. :D :lol: :wink:
Damit die Gerichte und Anwälte was zu tun haben....

:wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten