Zum Inhalt

Ein Mann kein Wort, leider wieder ein Fall von schlechtem Geschäftsgebaren im Forum

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• spike1111 Offline

Beitrag von spike1111 »

Hi Leute, wir haben leider wieder ein schwarzes Schaf in den Reihen.

Ich weis davon gibt es schon einige und wenn wir wegen jedem ein neues Thema aufmachen wird es hier auch zu voll. :wink:

Auf der anderen Seite find ich es allerdings auch falsch, das einfach immer so hinzunehmen.

Ich mach es kurz ´seid gestern ist die Anzeige von Green_power (stephan g.) zwecks der zx636 hier auf dem Marktplatz.

Dachte das wäre ein gutes und günstiges Einsteigerbike für meine Süße. Also angerufen ein bischen gehandelt und sich auf 950€ geeinigt und für heute nachmittag einen Abholtermin vereinbart.

Vorhin gucke ich aufs Handy- Sms von Stephan:

"Motorrad bekommt ein anderer. Der gibt mir 1100. ist ein bisschen scheisse von mir aber 150 Euro sind ein Wort. Habe sie eh zu billig eingestellt...sry"

Kein Anruf, keine Möglichkeit für mich darauf zu reagieren.

So etwas geht garnicht! Also falls mal jemand vor hat mit ihm Geschäfte zu machen.... es ist vorsicht geboten den sein Wort zählt nicht.

Ich kann ja verstehen das man wenn man die Möglichkeit hat mehr Geld zu bekommen das auch versucht. Ist zwar grenzwertig wenn man vorher schon sein Wort gegeben hat und damit ein Geschäft geschlossen hat, aber von mir aus. Nur dann sollte man auch fair bleiben!

In diesem Sinne schönen 2ten Advent für euch (zumindest die die zu ihrem Wort stehen)
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

:D Boah, ey... Wenn jetzt jeder bei ein bisschen "Kauf-Pech" (das hier Erzählte gilt für mich definitiv nicht als Abzocke o.ä.) hier 'n Fass aufmacht, wird es in der Tat sehr voll hier... :roll:

Na ja, ich versuche das mal positiv zu sehen: dann gibt es auch mehr amüsante Winterlektüre! :mrgreen:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Schwarzes Schaf???

Er informiert dich dass es nicht zum Geschaeftsabschluss kommt... Du hast kein Geld verloren...Du warst noch nicht 500km mit dem Auto unterwegs und hast somit auch keine Zeit verloren...
Bist du vielleicht einfach nur sauer weil ein anderer ein Schnäppchen gemacht hat????
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

Dachte heute wäre der 3. Advent?!
Jetzt mal im Ernst, da haben meine Vorredner schon Recht. Da hab ich schon deutlich schlimmere Sachen erlebt.
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Drdrehzahl Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Rijeka/MWC

Beitrag von Drdrehzahl »

Versteh ich grad 0. Wo liegt denn das Problem, du hast doch gar keinen Schaden?

Hier mal was ähnliches:
Ich habe vor kurzem hier eine Maschine gekauft.
Den Preis am Telefon fest gemacht. Dann wollte ich los und der Verkäufer sagt mir, einer hat mehr geboten.
OK ärgerlich, aber vollkommen verständlich, denn wer ist denn SO DUMM und verkauft sie dann günstiger?
Also habe ich mich mit ihm darauf geeinigt dass ich das gleiche zahle wie der Mehrbietende.
Da muss man selber mit klar kommen ob man sein Pokerspiel mitspielt oder nicht und wissen ob es einem das Wert ist.

Über jeden einzelnen unzuverlässigen hier zu Posten bringt nichts finde ich.
Ausserdem heisst es seiT gestern.

Was meinst du mit deiner Aussage:

"Ich kann ja verstehen das man wenn man die Möglichkeit hat mehr Geld zu bekommen das auch versucht. Ist zwar grenzwertig wenn man vorher schon sein Wort gegeben hat und damit ein Geschäft geschlossen hat, aber von mir aus. Nur dann sollte man auch fair bleiben! "

Wie bleibt er denn dann fair??

Achja, es ist der 3 Advent.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Meine Herren....
Deine Sorgen will ich haben.
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von doppel-r »

Ich versteh den Ärger.

Andersrum: Man verkauft ein Motorrad. Man bietet es für 1500 an, ein Käufer sagt zu, dass er es
nimmt und abends abholt. Was macht man dann? Herrichten, Anzeige rausnehmen, allen anderen,
die dann anrufen, absagen. Motorrad ist verkauft.
Nun geht aber der Käufer her und sagt, nö, ich wills doch nicht, krieg eine um 1400. Punkt aus.

Kein Ärger? Warum gibts solchen Ärger dann oft auf ebay, warum schreibt jeder dazu, dass
gekauft gekauft und geboten geboten ist?

Tatsache ist, es ist nicht korrekt.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von doppel-r »

R6ptor hat geschrieben:Versteh ich grad 0. Wo liegt denn das Problem, du hast doch gar keinen Schaden?

Ich habe vor kurzem hier eine Maschine gekauft.
Den Preis am Telefon fest gemacht. Dann wollte ich los und der Verkäufer sagt mir, einer hat mehr geboten.
OK ärgerlich, aber vollkommen verständlich, denn wer ist denn SO DUMM und verkauft sie dann günstiger?
Jemand, der zu seinem Wort oder im weitesten Sinne mündlich geschlossenen Vertrag steht. Das
nennt sich auch Anstand. Wenn der Preis vorher OK war, dann ist er es ja auch, wenn danach einer
mehr bietet, oder?

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Rechtslenker Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Rechtslenker »

Einen Vertrag per Handschlag, in dem Fall nur mündlich, hat man gefälligst einzuhalten. Das ganze läuft normaler Weise unter der Rubrik Anstand und Ehre. Kommt aber immer mehr aus der Mode. Die Konsequenz daraus ist, das jeder Mist schriftlich fixiert werden muss. Schade......
  • Schrauberpoint Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Schrauberpoint »

Mündlicher Vertrag hin oder her. Es liegt im wesen des Menschen natürlich zu versuchen für alles was man verkauft den höchstmöglichen Preis zu erzielen. Anstand und Ehre lassen wir mal aussen vor. Wer am meisten bezahlt und am schnellsten vor ort ist bekommt meist den Zuschlag.. Hake es ab und suche nach einem anderen Mopped und gut.. Vom schlechten Geschäftsgebaren kann hier überhaupt nicht die Rede sein.
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
Antworten