in aller Kürze ein paar Zeilen zum gestrigen Art Motor Termin in Zolder:
Nachdem sich alle über strahlenden Sonnenschein und recht wenige Teilnehmer (und damit leere Strecken) gefreut haben, sorgte der Betreiber der Strecke schon durch Chaos bei der Transpondervergabe (die nicht zur Zeitmessung gedacht waren, sondern zur Identifikation der "Lärmsünder"!) für maue Stimmung. Viele der Transponder mussten nachträglich umgetauscht werden und währenddessen durfte man nicht auf die Strecke - also schonmal eine halbe Stunde Fahrzeit weg.
Hinweis: Die Orga von Art Motor war gewohnt gut, es lag m.E. nur am Betrieber der Strecke. Art Motor war ebenso angenervt davon und bietet die Strecke ja auch nicht mehr an...
Die Phonmessung war gewohnt "Zolderlike": Maschinen von GSXR-1000 über Aprilia Mille und Kawa 600er wurden trotz Serienanlage erst verwarnt und dann von der Strecke geschickt, die wenigen mit Racingtopf durften oftmals nur 1-2 Runden fahren. Neben der Strecke war es leiser als neben der Landstrasse, aber das reichte anscheinend nicht....
Yamaha R1 und R6 sowie Fireblades & Co. mit Serienanlage hatten, soweit ich es mitbekommen habe, kein Problem.
Der Gipfel waren aber die Streckenposten: Als ich die ersten 2 Male an einem gestürzten Fahrer vorbeikam, war keine gelbe Fahne zu sehen - die Streckenposten brauchten 3 Runden (!), um den Mann zu bemerken.
So nett (und schön nah) ich die Strecke auch finde, in der Summe ist das kaum noch akzeptabel. Auch seitens des Veranstalters scheint die Neigung eher gering zu sein, Zolder nochmal anzubieten... Naja, mit der R6 ging ja alles gut dort
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruss, André.