Zum Inhalt

Dunlop KR108 205/60R17

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Dunlop KR108 205/60R17

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

gixxersixxa hat geschrieben:Ist aber nicht für 5,5 zoll Felge geeignet oder?
Der 195/65 funzt bei mir gut auf der 5,5
Ich denke eher nicht.
Ich habe eine Breite von 207 mm gemessen.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • slalomking Offline
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:00
  • Motorrad: Gsx-R 600 k9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Nümbrecht
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop KR108 205/60R17

Kontaktdaten:

Beitrag von slalomking »

gixxersixxa hat geschrieben:Ist aber nicht für 5,5 zoll Felge geeignet oder?
Der 195/65 funzt bei mir gut auf der 5,5
Habe den 205er gerade erst auf der 5 5 Felge getestet er ist genau 195 mm breit.
War sehr wenig platz hat aber trotzdem sehr gut funktioniert
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1160
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Re: Dunlop KR108 205/60R17

Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

Dann wird er durch die schmalere Felge zusammengezogen.
Bei mir ist er breiter
  • Benutzeravatar
  • slalomking Offline
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:00
  • Motorrad: Gsx-R 600 k9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Nümbrecht
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop KR108 205/60R17

Kontaktdaten:

Beitrag von slalomking »

Könntest du deinen auf der 6 J Felge Bitte mal genau messen,
  • Susispeed Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 17:14
  • Motorrad: S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: O-Leben,Brünn
  • Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Dunlop KR108 205/60R17

Kontaktdaten:

Beitrag von Susispeed »

Bei Mir auf einer 6 Zoll Felge ist der Reifen 200mm breit.
  • Benutzeravatar
  • slalomking Offline
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:00
  • Motorrad: Gsx-R 600 k9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Nümbrecht
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop KR108 205/60R17

Kontaktdaten:

Beitrag von slalomking »

Habe irgendwo gelesen das der 205er das 195er Model ablösen soll, frage mich ob es den Kr108 auch in einer Version für 5,5j Felgen gibt
  • flo1986 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 21:20
  • Motorrad: zx10r

Re: Dunlop KR108 205/60R17

Kontaktdaten:

Beitrag von flo1986 »

205er KR vs 200er V02 :shock:
Dateianhänge
20161003_163755-1-320x203.jpg
20161003_163755-1-320x203.jpg (19.53 KiB) 1722 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop KR108 205/60R17

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Ich habe am Wochenende den harten Dunlop mal getestet. Ich war genauso schnell wie mit v02 medium und sc1. Sieht allerdings lustig aus, wie der Reifenwärmer je 2cm in der Luft hängt, weil das Ding so breit ist. Er war aber leider nach 3 Turns und 2 Rennen Mausetot. Für einen 5er bei konstant 2.13 in Brünn ein recht hoher Verschleiß im Gegensatz zu den alten Dunlop.
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Dunlop KR108 205/60R17

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Der 5er ist auch kacke.....

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Re: Dunlop KR108 205/60R17

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

Freens hat geschrieben:Ich habe am Wochenende den harten Dunlop mal getestet. Ich war genauso schnell wie mit v02 medium und sc1. Sieht allerdings lustig aus, wie der Reifenwärmer je 2cm in der Luft hängt, weil das Ding so breit ist. Er war aber leider nach 3 Turns und 2 Rennen Mausetot. Für einen 5er bei konstant 2.13 in Brünn ein recht hoher Verschleiß im Gegensatz zu den alten Dunlop.
Darum werden die 205er so günstig verkauft und die "alten" 195er kosten wie immer... :wink:
Antworten