Ducati Panigale, Fluch oder Segen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- schinnerhannes Offline
Re: Ducati Panigale, Fluch oder Segen
geht am THEMA vorbei!! Außerdem ist bei der Leistungsentfaltung u. - abgabe die 1299 wirklich nicht mit der 1199 vergleichbar !!
Aber soviel dazu: auch die 1299 braucht immer Drehzahlen über 7500 U/min wenns zügig voran gehen soll.
geht am THEMA vorbei!! Außerdem ist bei der Leistungsentfaltung u. - abgabe die 1299 wirklich nicht mit der 1199 vergleichbar !!
Aber soviel dazu: auch die 1299 braucht immer Drehzahlen über 7500 U/min wenns zügig voran gehen soll.
immer locker durch die Hose atmen 

Fahrspaß war mit der 1199 schon ok, aber, es waren auch einige Schäden:
- Krümmer und Auspuff gerissen
- Ventildeckel ölen
- Motorgehäuse gerissen, dadurch Kurbelwellenlager aus dem Gehäuse gewandert, sehr viel Schrott angerichtet
- Öl-Wasser Wärmetauscher abgefallen durch gerissenen Schrauben, Ölaustritt, Strecke eingeölt, Motorrad eingeölt
- Getriebewelle defekt
- Anlasser defekt
- Display defekt
- elektrische Schalteinheit links schaltet ab 30° Außentemperatur nicht mehr (gabs ein Upgrade)
- Felgen neigen zu Deformationen
- Mutter der Hilfsrahmenbefestigung vom vorderen Zylinder abgefallen, dadurch Sturz in Most
Ich höre jetzt auf, ich hatte sie sehr gern, aber sie hat meine Zuneigung auch sehr ausgenutzt.... blöde Schlampe...
- Krümmer und Auspuff gerissen
- Ventildeckel ölen
- Motorgehäuse gerissen, dadurch Kurbelwellenlager aus dem Gehäuse gewandert, sehr viel Schrott angerichtet
- Öl-Wasser Wärmetauscher abgefallen durch gerissenen Schrauben, Ölaustritt, Strecke eingeölt, Motorrad eingeölt
- Getriebewelle defekt
- Anlasser defekt
- Display defekt
- elektrische Schalteinheit links schaltet ab 30° Außentemperatur nicht mehr (gabs ein Upgrade)
- Felgen neigen zu Deformationen
- Mutter der Hilfsrahmenbefestigung vom vorderen Zylinder abgefallen, dadurch Sturz in Most
Ich höre jetzt auf, ich hatte sie sehr gern, aber sie hat meine Zuneigung auch sehr ausgenutzt.... blöde Schlampe...
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Unser Schorf soll Döner werden!
-
- JK Kristoffer Offline
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Brno
Panigale fahre ich seit 2012. Seit 2014 die 1199 R. Benötigt etwas mehr Pflege, klar. Aber es ist für das emotionalste Motorrad. Schäden sind keine aufgetreten.
Was auch stimmt ist das die neue Panigale R ab 2015 vom Fahrwerk her einfach unfahrbar ist. Da waren schon ein paar "Fahrwerksspezialisten" dran.. Nichts geholfen. Also auf 1299 S umgestiegen.
Genial! Auch die Leistungsentfaltung ist im Gegensatz zu den 1199 viel besser und kraftvoller! Schäden sind auch hier überhaupt keine aufgetreten. So lange sie ihre benötigte Liebe erhält dankt sie es einem auch.
Was auch stimmt ist das die neue Panigale R ab 2015 vom Fahrwerk her einfach unfahrbar ist. Da waren schon ein paar "Fahrwerksspezialisten" dran.. Nichts geholfen. Also auf 1299 S umgestiegen.
Genial! Auch die Leistungsentfaltung ist im Gegensatz zu den 1199 viel besser und kraftvoller! Schäden sind auch hier überhaupt keine aufgetreten. So lange sie ihre benötigte Liebe erhält dankt sie es einem auch.
- V2 Leitwolf Offline
Is doch das selbe nur ohne den elektronischen schnick Schnack oder irre ich da?
Is doch das selbe nur ohne den elektronischen schnick Schnack oder irre ich da?
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Das wurde in einer PS Ausgabe auch thematisiert. Selbst Händler raten zur S Variante. Der Idm Tester der PS sagte ähnliches wie hier geschrieben wurde.
- V2 Leitwolf Offline
Vielleicht könntet ihr es mal kurz erläutern da ich mit dem Gedanken einer pani R Spiele.
Denn Sinn würde es rein logisch nicht machen, da die Fahrwerke bis auf die elektronischen versteller identisch sein "müssten".
Vielleicht könntet ihr es mal kurz erläutern da ich mit dem Gedanken einer pani R Spiele.
Denn Sinn würde es rein logisch nicht machen, da die Fahrwerke bis auf die elektronischen versteller identisch sein "müssten".
-
- JK Kristoffer Offline
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Brno
Hallo, ja es ist aber leider völlig richtig was da dieses Mal PS geschrieben hat.
Für die Rennstrecke sowie auch LS Nutzung hat mir mein eigener Händler anfangs auch zur S geraten.
Ich musste natürlich schlauer sein wie er und habe es teuer bezahlt.
Fakt ist, die richtige Einstellung für die R zu finden kannst du sehr wohl. So lange es die 1199 R ist vor 2015! Die "neue" R ist einfach nur eines Bockhart. Das ist das härteste das ich je gefahren habe und vorallem auch ist es "uneinstellbar". Im Grunde müsstest du es raushauen und was anderes verbauen oder zu gewissen Herren gehen die dir für viele tausender das Ding "verfeinern".
Willst du eine Pani mit der du alle Gebiete absteckst, nimm die S!!
Oder mache den Fehler wie ich und verliere einige tausender
Übrigens, meine S hat nie Probleme gemacht, Fahrwerk ist toll und die Leistung nach der Abstimmung sowie auch die Leistungsentfaltung einfach nur ein Traum..
Im Gegensatz zur Yamaha R1.... 10000 km und die Ventile werden nun getauscht, da diese schon durch sind..
DU KANNST BEI DER S NICHTS FALSCH MACHEN, AUSSER DIESE NICHT ZU PFLEGEN UND WARTEN...
Für die Rennstrecke sowie auch LS Nutzung hat mir mein eigener Händler anfangs auch zur S geraten.
Ich musste natürlich schlauer sein wie er und habe es teuer bezahlt.
Fakt ist, die richtige Einstellung für die R zu finden kannst du sehr wohl. So lange es die 1199 R ist vor 2015! Die "neue" R ist einfach nur eines Bockhart. Das ist das härteste das ich je gefahren habe und vorallem auch ist es "uneinstellbar". Im Grunde müsstest du es raushauen und was anderes verbauen oder zu gewissen Herren gehen die dir für viele tausender das Ding "verfeinern".
Willst du eine Pani mit der du alle Gebiete absteckst, nimm die S!!
Oder mache den Fehler wie ich und verliere einige tausender

Übrigens, meine S hat nie Probleme gemacht, Fahrwerk ist toll und die Leistung nach der Abstimmung sowie auch die Leistungsentfaltung einfach nur ein Traum..
Im Gegensatz zur Yamaha R1.... 10000 km und die Ventile werden nun getauscht, da diese schon durch sind..
DU KANNST BEI DER S NICHTS FALSCH MACHEN, AUSSER DIESE NICHT ZU PFLEGEN UND WARTEN...
Die R hat eine komplett andere Geometrie wie die S. Anderer Lenkkopfeinsatz, anderes Schwingenlager. Von daher ein komplett anderes Mopped. Leistungscharakteristik ist auch eine andere. Ist halt die Basis fuers Worldsbk..
Die R hat einen Lenkopfwinkel von 24° genau wie dei S und der Schwingendrehpunkt ist in 4 Positionen verstellbar, die Werkseinstellung entspricht der der S.
Ich hatte letzttes Jahr eine S und mit der bin ich gar nicht warm geworden, Fahrwerk zwei mal überarbeiten lassen und hatte immer noch kein Gefühl fürs Vorderrad.
Jetzt fahre ich eine R und bin happy damit.
Wie Schopenhauer schon sagte: "Nur die eigene Erfahrung bringt gänzliche gewissheit."
Cheers
Ralf
Ich hatte letzttes Jahr eine S und mit der bin ich gar nicht warm geworden, Fahrwerk zwei mal überarbeiten lassen und hatte immer noch kein Gefühl fürs Vorderrad.
Jetzt fahre ich eine R und bin happy damit.
Wie Schopenhauer schon sagte: "Nur die eigene Erfahrung bringt gänzliche gewissheit."
Cheers
Ralf
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,wird am Ende beides Verlieren." (Benjamin Franklin)