Ja ich fahre derzeit noch recht inkonsistent.
Heißt ich komme nicht zwangsläufig in jeder Kurve im gleichen Gang an.
Es ist ja auch teils situationsbedingt wie der Verkehr im entsprechenden abschnitt ist.
Und ich variiere teils noch um zu sehen wie ich besser aus dem knick komme.
Da fällt es schwer zu erahnen was für einen Gang man drin hat. Und Ganganzeige ist doch nichts
untypisches mehr. Wenn du keine technischen Hilfen willst ok deine Sache. Wer sie nutzen will warum nicht?
@sonixx
Nein bin noch keine Umkehr gefahren.
Und ist ja eine logische Schlussfolgerung dass ich dann beim runter schalten den Fuß drunter kriegen muss.
Ist aber auch deutlich einfach, da ich beim anbremsen eh aufrecht sitze und dann nicht so fummeln muss.
Die 1:46 ist ja schon mal ne super Sache. Mit sowas wäre ich schon richtig zufrieden gewesen.
Wie gesagt ohne Streckenkenntnis haben mir die Videos im Vorfeld nicht viel gebracht. Habs versucht.
Instruktor und Rundgang haben dann sicher den großen Vorteil gebracht. Ich kam leider erst am dritten Tag zu einem Instruktorturn. Wusste danach auch um meine Fehler. Wäre ich danach noch mal gefahren hätte es
evtl. auch anders ausgesehen

@Tom
Ja ist das eine Schande, dass ich 2 Jahre gebraucht hab wenn ich nur 2-3 mal im Jahr überhaupt auf dem Moped sitze ? Und es geht nicht um die Bilder. Linie habe ich vernachlässigt ja hab ich ja jetzt begriffen.
Danke noch mal für deine Zusammenfassung. Und ja Gänge habe ich nicht immer im Hinterkopf werde vermutlich der einzige mit dem Problem sein

Na mensch gut dass du mir die Augen öffnest. Ehe jetzt noch n paar Euro in ne Ganganzeige zu investieren sollte ich wohl lieber meinen ganzen Kram verkaufen und es sein lassen. Tolle tipps hast du auf Lager Mann.
Rollphasen minimieren. Das zum Beispiel ist ein guter Punkt. Das hab ich auch schon verbessert. Dass ich direkt vom Gas auf die Bremse wechsle und nicht groß rum Rolle. Zumindest dann wenn ich den Bremspunkt vernünftig erwische. Gelingt halt noch nicht immer.
Reifen hab ich frische dabei gehabt. Leider die falsche Reifenwahl. Diese Erfahrung muss man halt machen.
Und was heißt weniger schreiben? Ist ja nicht so, dass ich nicht die Zeit dafür hätte. Und warum nicht mal versuchen sich tipps geben zu lassen ? Was ist da das Problem ? Vor ort quatscht doch keiner irgendwelche Leute zu.