Jetzt zu dieser Woche..
Mittwochabend ging es an den Sachsenring zu Bike Promotion / Triple M, um dort 2 Tage zu trainieren. Ich war ja im mai das erste Mal mit meiner R6 dort und konnte mit Instruktor eine 1.33.2min fahren. Da das aber nicht reicht, um bei der DRC mitzumischen, so meine Gedanken, musste ich nochmal hin und trainieren. Ich konnte dank Stephan von Triple M und Bike Promotion das erste Mal als Instruktor tätig sein. Es war echt cool und hat mega Spaß gemacht!:
Donnerstag:
Guten Abend Racer,
Der Tag ist vorbei und ich bin zufrieden. Bereits im 2. Turn konnte ich meine Zeit vom Training im Mai um 3 Zehntel verbessern.
Ich wusste, nochmal pushen wird mit dem Reifen nichts.
Danach bin ich zu Stephan und Thomas+Nadine, die mir die Möglichkeit gaben, für meine Freunde als Instruktor zu agieren. Ich verzichtete auf meine eigenen Turns und habe 2 Turns ein wenig mit der GoPro gefilmt und mein Halbwissen weitergegeben:)
Eine Riesen Ölspur sorgte dafür das ein Turn ausfiel.
Im letzten Turn habe ich nochmal einen anderen gebrauchten Reifen aufgezogen und wollte nochmal schauen was so geht.
Die Sonne kam raus und der Planet drückte wie verrückt.
Man merkt immer deutlich, ob man an einer DRC/IBPM Veranstaltung trainiert oder bei einem normalen Rennstreckentraining, denn selbst in der Gruppe A eine freie Runde zu finden ist nicht leicht.
Aber ein-zwei Runden waren dabei und ich konnte nochmal eine halbe Sekunde abpfeilen

Jetzt gibt's Fleisch und ich freue mich mega mit Freunden hier zu sein, die sonst nicht dabei sind.
Morgen geht's dann hoffentlich nochmal bissl schärfer
Bis Morgen
Freitag:
Grüße Racer!
Ich hab endlich 5 Minuten Zeit gefunden, um mal etwas zu schreiben. Ich befürchte Morgen wird dazu keine Zeit sein..
Heute lief es richtig gut ! Das steht fest. Ohne einen Klick am Fahrwerk zu ändern, gab es nur eine Mission: Vollgas. Und nachdem ich wieder einen Turn die Instruktorweste an hatte, hab ich einen neueren gebrauchten Reifen hinten aufgezogen und war kampfbereit. Mein Boxenkollege Fifty reiste an, und äußerte, das es einfach mega heiß ist und jetzt aufgrund der Motorleistung und der Hitze keine Zeitenverbesserung möglich sei. Tim Holtz und ich zeigten ihm aber, dass dies nicht so ist !!

Tim brannte noch eine mega Runde hin und ich auch. Super happy mit der Zeit, war der Tag sehr zufriedenstellend und wir begannen den Umbau am Motorrad. ich fühle mich mega wohl und hab richtig Bock morgen mit frischen Pellen anzugasen!
Es war insgesamt eine geile Veranstaltung hier bei Triple M und Bike Promotion. Danke für die Ermöglichung der Instruktorturns.
Das Fahrerlager ist mega voll, wird immer voller und es wird langsam gemütlich beim gemeinsamen Beisammen sein. Morgen steht die DRC an und ich hoffe auf viele Zuschauer, denn die Tribünen sind aufgebaut und bieten super Möglichkeiten, das hochklassische Event anzusehen.
Ich werde nächste Woche ein Onboard Video hochladen, und werde eventuell im Rennen die Kamera montieren!
Unser dritter Fahrer, der Benny Pack ist auch da und wir haben die todsichere Siegesstrategie bereits ausgearbeitet und eigentlich kann nichts passieren!

Also, bis Morgen Freunde. Livetiming ist am Start, zu finden bei Bike Promotion auf der Homepage.
Lasst es krachen Freunde

- 13589023_1053638654729967_20497712_o.jpg (85.38 KiB) 2263 mal betrachtet

- 13549033_1053638658063300_1734074061_o.jpg (149.39 KiB) 2263 mal betrachtet

- 13548802_1053638671396632_1964111986_o.jpg (144.9 KiB) 2263 mal betrachtet

- 13548761_1054804671280032_1597813589_o.jpg (116.99 KiB) 2263 mal betrachtet