Zum Inhalt

Airbagwesten

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Re: Airbagwesten

Beitrag von gixxn »

Sehr schön !!
Langsam scheint diese Sache Fahrt aufzunehmen, wurde auch Zeit. :!: :!:
Bin schon gespannt wie sich diese Sache weiterentwickelt und werde ev. nächste Saison auch
mal so ein Ding testen.

Bin nur noch am Überlegen ob Airbagweste oder Airbag im Leder.

gruß gixxn
  • gixxersixxa Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 k4

Beitrag von gixxersixxa »

Wollte mir die Woche eine bestellen. Wenn ich das mit dem Prototyp so sehe warte ich lieber noch.
  • Brauny Gixxer 2 Offline

Beitrag von Brauny Gixxer 2 »

Hallo zusammen,

ich muss dann auch noch mal ein paar Zeilen loswerden.

Auch ich kann den Service von Otti " Rennleder.de " absolut empfehlen.

Ich hatte ja mal vor einiger Zeit in diesem Threat um Auskunft gefragt, und Otti hat mir da mit Rat und Tat zur Seite gestanden, auch ohne Verkaufsabsicht, sondern rein Informativ da ich quasi schon eine Weste hatte.

Sie hat mir dann einen Top Patch auf den Rücken gemacht, genau nach meinem Wunsch, sauber verarbeitet, richtig schick. =D> :icon_thumleft

Ich habe die Airnest Turtle ( ohne Protektor ) jetzt auf 2 Veranstaltungen getragen und muss sagen das ich sie ebenfalls nicht merke. Drunter trage ich auch einen Held Slade, ich habe keinerlei Probleme mit verrutschen etc., kann aber auch an meinem Old School Fahrstil liegen :shock: :D

Ich fühle mich durch die Weste auf jeden Fall etwas geschützter, hoffe aber das ich sie nicht unbedingt brauche.... :wink:

Bis dann,

#73 Brauny
  • fuchser954 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Most/Osche

Beitrag von fuchser954 »

...
Zuletzt geändert von fuchser954 am Montag 13. Juni 2016, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • sorn Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von sorn »

fuchser954 hat geschrieben:Hallo ihr zarten Blumen,

Bitte alle testen die Weste behindert nicht ! :D

VG Markus

Bei Fragen gerne melden.

Das Kann ich nicht Bestätigen!!
Und an alle die diese Aussage tätigen, sagt bitte dazu das Sie euch nicht stört!
Das einfach so raus zuhauen ist zu pauschal und einfach nicht richtig.
Ob die weste past ist von so viel Faktoren abhänig (Körpergröße, Motorrad, Lederkombi, Fahrstiel, usw)
da kann man das nicht auf jeden über tragen.

Ich will nur vermeiden das jemand wegen solchen Aussage die Weste blind kauft und darauf vertraut das sie passt.

Darum Alle die interesse haben, Probe tragen und vorallem Probe Fahren!

Da seit Ihr bei den hier genannten Händlern gut beraten! Probiert verschiedene größen und lasst euch beim einstellen helfen.

Erst dann weiß man passt oder passt nicht.

gruß
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn

Beitrag von 100gr_leberwurst »

Wie ist denn das eigentlich bei den Mädels?

Meine Frau hat bereits die kleinste Größe probiert und da ist immer noch - selbst wenn die Weste komplett "zugezogen" ist - immer noch deutlich mehr als "eine Faust" Platz zwischen Weste und ihr.

Selbst mit einer Oberweite von Dolly Buster wäre da noch zu viel Platz. Sie ist. ca. 170 groß und wiegt 58kg. Also nicht mal soooo klein.
Grüssle, Die Wurst....
  • krane Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Beitrag von krane »

so jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe die Helite Weste von nem Kumpel zu nem extrem guten Preis erhalten , hatte sie seit dem aber eigentlich immer nur mitgenommen und nie getragen...ganz nach dem Motto, für was brauch ich das Ding eigentlich, nervt nur beim Fahren , zerkratzt noch den ganzen Tank, Firlefanz eben :)

jetzt waren wir mit der vollständigen Gruppe in Most mit Rehm und wurde quasi genötigt, die Weste zu tragen. Dafür an dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank an meine Racing Kollegen, den wie ich an diesem WE leidlich erfahren sollte, funktioniert die Weste vorzüglich und das auch mehrmals :(((

Also 1. beim fahren merkt man überhaupt nichts, sie stört kein bisschen und ich als Hyperaktiver Zappel hüpfe auf dem Bike mehr rum, als Jack Norris.

2. beim schnellen runter hüpfen nach dem Turn und Helm vom Kopf reisen um über den Turn los zu diskutieren, ankert die Rettungsleine mit der man noch verbunden ist jedes Mal hervorragend, aber nie so , dass die Gasgatusche auslöst :) Also würde da auch an alle nervösen und vergesslichen Mopped Fahrer gedacht !

Und jetzt zum eigentlich Einsatzzweck der Weste zu kommen,

1. Tag Lowsider mit Ca. 120 abgeflogen , während dem Rutschen merke ich noch , ohhh ja die baut gut Druck auf , man spürt wenn sie auslöst, an den Kurbs angekommen, bin ich dann noch ein bisschen über die Wiese gepurzelt und wohl bekomms liegen geblieben.

Die Weste bleibt dabei eine ganze Zeit lang noch prall gefüllt, also für längere Ausritte bestenz geeignet :))

Am Mopped das übliche Schrott und außer Nackenschmerzen und bisschen Kopfschmerzen (aber viel. auch vom zu vielen Frustbier) nichts gewesen.

Sowas kann durchaus auch mal mehr weh tun!

Mopped wieder aufgebaut, danke hier nochmal an den Erfinder von Panzertape und kabelbinder !!! :)

Tag 3 Rennen SSP 600 , 3 Runde anbremsen auf die letzte Doppelrechts vor Start/Ziel bei Doppelgelb...Rums und schon hatte ich einen übereifrigen Mitstreiter im Heck.

noch auf Ca. 120 kmh runtergebremst und dann ab ins kies, wo sich der Vorderreifen direkt eingegraben hat.

Diesmal Mopped komplett Schrott und auch mehr schmerzen, laufen geht nicht mehr nur noch Humpeln trotz daytonas :))

abbbeerrrr die Weste hat wieder gehalten und hat außer schramm Spuren nichts weiter abbekommen, auf das sie weitere Stürze mit mir erleben darf.

Am Ende des Tages war wieder der Nacken zu , ein gutes Argument gegenüber der Freundin für eine Massage und definitiv der Erkenntnis, ohne die Weste hätte in zwei Tage später nicht wieder ins Fitnessstudio gehen können.

Fazit , nie wieder ohne ...die paar Euros sind ein Witz im Vergleich zu dem, was sie bringt...und beim fahren spürt man sie überhaupt nicht.

Grüße jan , over and out :)

Freundin nervt soll jetzt endlich das Handy weglegen...ja ja ist ja gut
  • gixxersixxa Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 k4

Beitrag von gixxersixxa »

Konnte die Weste vorgestern in Brünn auch mal
Live und in Action sehen.

Der Boxnachbar sprang übereifrig vom Bike was sich mit "buff"
"Scheiße ey, so ne Scheiße verdammt" bemerkbar machte. :DD
  • Schizo Offline
  • Motorrad: ZX10-R 06
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Schizo »

...da musst aber schon zackig abspringen, bin auch schon n paarmal mit Leine los aber ohne "BUFF" :lol:
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
  • lasics Offline
  • Motorrad: GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von lasics »

@Krane

... wenn du die rot/weisse Gixxer neben mir am Start warst ((bei dem "wenn du mich nicht abschiesst
schiess ich dich ab Rennen ") 600er+750er ) sah die Weste schon recht locker aus.
Fällt mir schwer zu glauben das sie dich nicht störte, aber gut wenn sie ihren Zweck erfüllt hat.
Viel Rennen sind wir ja dann nicht mehr gefahren.

Gruss von der schwarzen Relentless 422
Antworten