so jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe die Helite Weste von nem Kumpel zu nem extrem guten Preis erhalten , hatte sie seit dem aber eigentlich immer nur mitgenommen und nie getragen...ganz nach dem Motto, für was brauch ich das Ding eigentlich, nervt nur beim Fahren , zerkratzt noch den ganzen Tank, Firlefanz eben
jetzt waren wir mit der vollständigen Gruppe in Most mit Rehm und wurde quasi genötigt, die Weste zu tragen. Dafür an dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank an meine Racing Kollegen, den wie ich an diesem WE leidlich erfahren sollte, funktioniert die Weste vorzüglich und das auch mehrmals

((
Also 1. beim fahren merkt man überhaupt nichts, sie stört kein bisschen und ich als Hyperaktiver Zappel hüpfe auf dem Bike mehr rum, als Jack Norris.
2. beim schnellen runter hüpfen nach dem Turn und Helm vom Kopf reisen um über den Turn los zu diskutieren, ankert die Rettungsleine mit der man noch verbunden ist jedes Mal hervorragend, aber nie so , dass die Gasgatusche auslöst

Also würde da auch an alle nervösen und vergesslichen Mopped Fahrer gedacht !
Und jetzt zum eigentlich Einsatzzweck der Weste zu kommen,
1. Tag Lowsider mit Ca. 120 abgeflogen , während dem Rutschen merke ich noch , ohhh ja die baut gut Druck auf , man spürt wenn sie auslöst, an den Kurbs angekommen, bin ich dann noch ein bisschen über die Wiese gepurzelt und wohl bekomms liegen geblieben.
Die Weste bleibt dabei eine ganze Zeit lang noch prall gefüllt, also für längere Ausritte bestenz geeignet

)
Am Mopped das übliche Schrott und außer Nackenschmerzen und bisschen Kopfschmerzen (aber viel. auch vom zu vielen Frustbier) nichts gewesen.
Sowas kann durchaus auch mal mehr weh tun!
Mopped wieder aufgebaut, danke hier nochmal an den Erfinder von Panzertape und kabelbinder !!!
Tag 3 Rennen SSP 600 , 3 Runde anbremsen auf die letzte Doppelrechts vor Start/Ziel bei Doppelgelb...Rums und schon hatte ich einen übereifrigen Mitstreiter im Heck.
noch auf Ca. 120 kmh runtergebremst und dann ab ins kies, wo sich der Vorderreifen direkt eingegraben hat.
Diesmal Mopped komplett Schrott und auch mehr schmerzen, laufen geht nicht mehr nur noch Humpeln trotz daytonas

)
abbbeerrrr die Weste hat wieder gehalten und hat außer schramm Spuren nichts weiter abbekommen, auf das sie weitere Stürze mit mir erleben darf.
Am Ende des Tages war wieder der Nacken zu , ein gutes Argument gegenüber der Freundin für eine Massage und definitiv der Erkenntnis, ohne die Weste hätte in zwei Tage später nicht wieder ins Fitnessstudio gehen können.
Fazit , nie wieder ohne ...die paar Euros sind ein Witz im Vergleich zu dem, was sie bringt...und beim fahren spürt man sie überhaupt nicht.
Grüße jan , over and out
Freundin nervt soll jetzt endlich das Handy weglegen...ja ja ist ja gut