du brauchst erstmal die Daten wie Precontrol/SlipCorr etc für die Dunlopetten von uns, damit deiner Eimer mit dem RCK 3 endlich mal vorwärts geht. Quellen für diese Geheimnisse sind ja reichlich vorhanden.
Aus dem Datenlogger wirst du kaum feststellen warum das Ding nicht geht, wenn z.B über Precontrol ausgebremst.
Aber das Thema haben wir ja schon des öfteren bequatscht.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
elsen00j hat geschrieben:
Aus dem Datenlogger wirst du kaum feststellen warum das Ding nicht geht, wenn z.B über Precontrol ausgebremst.
Halte ich für ein Gerücht
Der Reifenradius nebenbei bemerkt ist nur in soweit interessant, als das er die Ausgangsgröße für die DTC ist. Aber da die DTC ja nur in Schräglage regelt, spielt es kaum eine Rolle, von welchem Radius du ausgehst, solange die DTC entsprechend angepasst wird. Ohne Logger geht da gar nix...
List of mods: too long
Recent mod: Brembo Clutch
Recent Toy: 2014 HP4 comp.
elsen00j hat geschrieben:Diejenigen, die Lesen können und es dann auch machen, sind meistens im Vorteil:
Aus dem Datenlogger wirst du kaum feststellen warum das Ding nicht geht,
oder zeig mir mal nen Ausdruck aus BMW DatenLogger, wo die Reduction Precontrol geloggt wird.
Ich kenn nur RE_DTC_SPN und RE_DTC_tot.
Echt schade, das es hier immer wieder Pappnasen gibt, die mit "nicht lesen können" kommen Na dann...
PreControl=Vorsteuerung
Re_dtc_spn: relative DTC Drehmomentreduktion aus Schlupfregelung
Re_dtc_tot: "relative DTC Drehmomentreduktion aus Schlupfregelung und Vorsteuerung sowie weiteren Begrenzungsfunktionen"
PreControl greift vor der DTC ein und dafür gibt's auch die Kanäle Grip_pos [%] und Throttle [%]...
List of mods: too long
Recent mod: Brembo Clutch
Recent Toy: 2014 HP4 comp.
Gibts schon neue Erkenntnisse?
Ich hab in meiner noch das RCK1 und fahre Bridgestone V02.
Eigentlich sollten die Parameter manuell von einem Mechaniker, der sich damit auskennen soll, nach messen der Reifen hinterlegt worden sein.
Aber ich hab ehrlich gesagt noch nie einen Eingriff gespürt und fahr eigentlich, als hätte ich keine TC...
Was ja nicht der Sinn sein soll.
Dachte schon daran, dass meine TC gar nicht funktioniert, jedoch blinkt die Lampe im Stand und geht dann eben nach ein paar Metern fahren aus, so wie es ja sein soll.
Währe etwas defekt, würde ich wohl einen Fehlercode bekommen und/oder die TC-Lampe würde durchgehend blinken.
Bin etwas ratlos.