Trichter GSX-R 1000 K6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Trichter GSX-R 1000 K6
Kontaktdaten:
Bin am überlegen ob ich mir Trichter für meine Kilo K6 kaufe.
Hat zufällig mal einer gemessen was die Trichter wirklich bringen am Prüfstand?
Welche Trichter fahrt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?
Hat zufällig mal einer gemessen was die Trichter wirklich bringen am Prüfstand?
Welche Trichter fahrt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?
- AnzA Offline
- Beiträge: 299
- Registriert: Freitag 16. März 2012, 18:43
- Motorrad: GsxR
- Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn
Re: Trichter GSX-R 1000 K6
Kontaktdaten:
PT-Race ist hier wahrscheinlich die beste Ansprechperson.
Im GSXR bzw GSXR1000 Forum (kann mich nicht genau erinnern) --> Hulk stellt diese zu einem vernünftigen Preis her.
Hatte selbst einmal für die LS 4 gleiche der langen Variante --> das Teil zieht ja schon original wie ein Ochse aus dem Keller
auf der LS entspannter bis unnötig
Nun 4 kurze Trichter, war aber noch nicht auf dem Prüfstand um die Leistung zu messen.
Dreht aber flüssiger Richtung Begrenzer (kleiner Leistungszuwachs?!),
Im GSXR bzw GSXR1000 Forum (kann mich nicht genau erinnern) --> Hulk stellt diese zu einem vernünftigen Preis her.
Hatte selbst einmal für die LS 4 gleiche der langen Variante --> das Teil zieht ja schon original wie ein Ochse aus dem Keller
auf der LS entspannter bis unnötig
Nun 4 kurze Trichter, war aber noch nicht auf dem Prüfstand um die Leistung zu messen.
Dreht aber flüssiger Richtung Begrenzer (kleiner Leistungszuwachs?!),
- rufer Offline
- Beiträge: 2158
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
Re: Trichter GSX-R 1000 K6
Kontaktdaten:
Meine Meinung: Mit ansonsten originaler Motorkonfiguration die Trichter lassen wie sie sind!!! Der Motor ist zwar nicht der stärkste, aber sehr, sehr fahrbar. Und das ist auch sehr viel wert.
Grüsse
Rufer
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Re: Trichter GSX-R 1000 K6
Kontaktdaten:
Komplettanlage, BMC Race und PC5. Der Motor selber ist serie.rufer hat geschrieben:Meine Meinung: Mit ansonsten originaler Motorkonfiguration die Trichter lassen wie sie sind!!! Der Motor ist zwar nicht der stärkste, aber sehr, sehr fahrbar. Und das ist auch sehr viel wert.
Grüsse
Rufer
- rufer Offline
- Beiträge: 2158
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
Re: Trichter GSX-R 1000 K6
Kontaktdaten:
Eben, das bringt nichts. Hatte eine ähnliche Konfiguration (Arrow Komplettanlage, BMC und geflashte ECU).
Grüsse
Rufer
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Re: Trichter GSX-R 1000 K6
Kontaktdaten:
Nichtmal abgestimmt?
Was hat deine gedrückt am Rad?
Was hat deine gedrückt am Rad?
- rufer Offline
- Beiträge: 2158
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
Re: Trichter GSX-R 1000 K6
Kontaktdaten:
Das weiss ich nicht so genau, aber die GSX-R war nicht langsam und vor allem war der Motor sehr gut ohne TC fahrbar. Mugello 295km/h Spitze (GPS).
Grüsse
Rufer
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: Trichter GSX-R 1000 K6
Kontaktdaten:
Ganz einfach,,, rauf auf einen Prüfstand wenn die Originalen flattern mit Staudruck, was zu 95 % alle tun, dann ändern, flattern sie nicht, nicht ändern. Und das ganze geht aber nur mit einen Prüfstand der Staudruck auslösen kann ! aber es geht auch um die Beschleunigung usw. nicht nur um Leistung, und da sind andere Trichter vom Vorteil
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..