Voya hat geschrieben:Taurus hat geschrieben:Andreascook hat geschrieben:.. bin ich zu 90% bei Dir. JEDOCH ist die Beschleunigung die von den ganzen Fahreren aus der Kurve generiert wird, auch nur unter mit Hilfe von der TC möglich. Siehe Pedrosa als Marquez den TC Sensor abgefahren hat.Roland hat geschrieben: An den Kräfteverhältnissen würde sich nicht im geringsten etwas ändern. Alle die da vorne mitfahren können das mit dem Hinterrad zu lenken.
Manchmal glaube ich, dass viele Leute (meine nicht Dich gixxn) ein falsches Bild davon haben wofür die TC eigentlich da ist. Für den Fahrer sollte es nicht einfacher werden, sondern der Gadanke dahinter ist, mit dem vorhandenen Sprit und Reifenmaterial die bestmögliche Performance zu erzielen. Ein zu sehr durchdrehendes Hinterrad killt Sprit und Reifen. Und das soll verhindert werden. Ganz einfach.
Dem Fahrer ist das Hilfsmittel unerwartet weggebrochen. Wo ist jetzt der Zusammenhang?
ganz einfach, dass sich die fahrer mittlerweile anscheinend auf ihre TC so verlassen, dass sie voll einschenken und ohne sofort highsiden würden - siehe DP
Hätte ich eine TC würde ich mich auch darauf verlassen, dass die funktioniert. Das wäre ja wie wenn ich bei der grünen Ampel trotzdem immer noch auf der Kreuzung bremse und schau ob was kommt. Da verlässt du dich auch drauf [emoji1]