Warnung Betrug mit paypal, mal wieder...
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Re: Warnung Betrug mit paypal, mal wieder...
Beim Verkauf mach ichs auch nichts mehr mit Paypal. Ständig Spinner die irgendwelche Sachen emängwln um den Preis noch weiter zu drücken, obwohl vorab alles geklärt ist.
Beim Kauf ist es jedoch angenehm.
Beim Kauf ist es jedoch angenehm.
- Tigger Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Dass heutzutage Privatpersonen Paypal noch als Zahlungsoption anbieten ist für mich unverständlich.
Die Rekalamtionsfrist hat sich meines Wissens inzwischen auf 6 Monate erhöht.
Dass heutzutage Privatpersonen Paypal noch als Zahlungsoption anbieten ist für mich unverständlich.
Die Rekalamtionsfrist hat sich meines Wissens inzwischen auf 6 Monate erhöht.
Duc-Men hat geschrieben:Ich benutze paypal nur in einer richtung.
Hatte auch schön schlechte erfahrungen gemacht.
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Kaufe fast nur mit paypal. Bei Auslandsuberweisungen dauert das zwei minuten stat zwei Tagen.
Jetzt hab ich mal per Bank ueberwiesen und warte immer noch auf meine Reifenwarmer :/
Mit paypal waeren meine 300 eur geschutzt, so nicht.
Jetzt hab ich mal per Bank ueberwiesen und warte immer noch auf meine Reifenwarmer :/
Mit paypal waeren meine 300 eur geschutzt, so nicht.
Wenn ein Käufer nach der Zahlung die Sendung an eine andere Adresse wünscht, VORSICHT!
Das wird ziemlich sicher schiefgehen.
Wenn ein Käufer nach der Zahlung die Sendung an eine andere Adresse wünscht, VORSICHT!
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- kaneun Offline
Stimmt wieder so nicht.lonzo hat geschrieben:Aufgrund einer Nachfrage...
Ich persoenlich wohne nicht in EU. Alles was ich kaufe bezahle ich ja von meinem paypal und lasse es zu verwandten nach Munchen schicken.
Der Vorteil ist dass es meistens innerhalb 2 Tagen da ist und dass ich denn Zoll meines Heimatslandes umgehen kann.
Wenn ich was als Privatmensch verkaufen wuerde, wurde ich es mir als Geschenk ueber paypal zukommen lassen. Dann kann man es doch nichz zurueckverlangen, oder?
Das geht alles immer so lange gut, wenn keiner bescheissen will.
Wenn alle Beteiligten ehrlich sind, läuft das auch mit geänderter Adresse problemlos.
Wenn alle Beteiligten ehrlich sind, läuft das auch mit geänderter Adresse problemlos.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
klar stimmt daskaneun hat geschrieben:Stimmt wieder so nicht.
Ich persoenlich wohne nicht in EU. Alles was ich kaufe bezahle ich ja von meinem paypal und lasse es zu verwandten nach Munchen schicken.
Wenn du in der Kaufabwicklung eine Abweichende Lieferadresse zu deiner bei PayPal gespeicherten Adresse angibst ist das ja auch kein Problem.
Wird aber nachträglich die Lieferadresse per mail geändert dann entfällt der PayPal Verkäuferschutz. Deshalb Vorsicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- kaneun Offline
Da sind wir uns einig. Sollte alles vorher geklaert sein! Bei ebay und amazon habe ich auch 3 Adressen in 2 Laendern und abhaengig davon was fuer mich guestiger oder halt machbar ist, lasse ich es dahin veschicken. Man kann halt mehrere Lieferadressen legal haben. Wenn die Aenderung ueber mail verlauft, Vorsicht.Lutze hat geschrieben:klar stimmt daskaneun hat geschrieben:Stimmt wieder so nicht.
Wenn du in der Kaufabwicklung eine Abweichende Lieferadresse zu deiner bei PayPal gespeicherten Adresse angibst ist das ja auch kein Problem.
Wird aber nachträglich die Lieferadresse per mail geändert dann entfällt der PayPal Verkäuferschutz. Deshalb Vorsicht.
Aber jetzt eine andere Frage. Du schlachtest dein Motorrad, bietest gebrauchte Teile an und ich moechte was kaufen. Du sagst mir ich soll das Geld per Paypal als Geschenk an Verwandte und Familie senden. Mir fallen Gebuehren an und ich habe doch im diesen Fall kein Reklamitionsrecht weil ja Geschenk!?
Anders ist wenn du eine Firma hast und Neuteile verkaufst, oder irre ich mich?
- Carsten HH Offline
- Motorrad: ZX6R
Bei PayPal Geld an Freunde senden kostet nix.... aber auch kein Käuferschutz, etc......
gruß
Carsten
gruß
Carsten
- kaneun Offline
Sag ich doch! Wenn man also was gebrauchtes verkaufen will, ohne Garantie und Rueckgabe recht, laest man sich das al Freund ode Familie ueberweisen und gut istCarsten HH hat geschrieben:Bei PayPal Geld an Freunde senden kostet nix.... aber auch kein Käuferschutz, etc......
gruß
Carsten