M.M#330 hat geschrieben:Hallo Hesi,
sehr schönes Projekt hast du da. Respekt!
Aus welchen Material hast du deine Teile gefertigt (Gabelbrücke, Kettenspanner) Alu 7075? Oder ist das ein Betriebsgeheimnis
Gruß
Markus
Nicht doch! Ich bin ein offener Mensch und wer nett fragt, der bekommt auch eine Antwort.
Und weil mir diese heimlich-tuerei von manch einem derbe auf den Keks geht, antworte ich dir sogar öffentlich
Also ja, das ist 7075. Darum ein Geheimnis zu machen wäre allerdings auch völliger Quatsch.
Heutzutage weiß eigentlich jeder Mensch, dass diese Legierung die für unsere Zwecke besten Eigenschaften bietet.
Beim eloxieren muss man allerdings ein paar Abstriche machen. Ich war heute bei meinem Eloxierer und der schüttelte erneut mit dem Kopf und meinte er könne für nix garantieren...
Das größte Problem ist aber scheinbar alle Teile in der gleichen Farbe hinzubekommen. Da mir das
aber eh ziemlich egal ist, kann ich die Bedenken vernachlässigen.
Wirklich problematisch scheint rot zu sein. Das wird bei der Legierung gerne so ne Art bordeaux und das sieht wirklich nicht toll aus! Meine Teile werden schwarz, blau, gold und silber. Von daher ist das für mich auch kein Thema.
Mit dem Yamahahändler habe ich heute morgen telefoniert. Am Mittwoch sollte mein Getriebekit geliefert werden. Vor Montag kommt es nicht

Das wars dann wohl bis übernächste Woche. Fliege am Dienstag geschäftlich nach Singapur, also ist jetzt erstmal Stillstand angesagt
Also falls ihr mich vermisst...
Muss euch also enttäuschen. Komme wieder
Morgen mache ich Frühjahrsputz in der Werkstatt. Es ist ja Platz!
Mit dem Haufen Kartons stand ich heute beim Eloxierer vor der Tür: