TommyB hat geschrieben:Bei der Schikane in OL bleibe ich im rechts hangoff und drücke sie nur kurz nach links. Hab festgestellt das man dadurch viel schneller durch die Schikane kommt als mit hangoff Wechsel.
...ist auch so richtig, und Moped immer unter Zug halten
TommyB hat geschrieben:Bei der Schikane in OL bleibe ich im rechts hangoff und drücke sie nur kurz nach links. Hab festgestellt das man dadurch viel schneller durch die Schikane kommt als mit hangoff Wechsel.
...ist auch so richtig, und Moped immer unter Zug halten
Normen
Das kriege ich nicht hin.
Wenn ich rechts sitzen bleibe treffe ich den Eingang zur Gegengrade nicht mehr.
Geradeaus fahren - freihändig, ganz leicht mit einem Fimger den rechten Lenkerstummel nach hinten ziehen - wohin fährt das Motorrad!
Natürlich kann man diese Übung auf der Strecke auch mit "deutlichen" Impulsen einleiten, ob man nun zieht oder drückt ist eigentlich - von der Physik- gleich.
- was ist eigentlich so toll an OL - oder fährt ihr alle nur dort?
ladylike
OL ist einfach ne tolle Strecke, keine DB Einschränkung, bietet sehr viele unterschiedliche Kurvensituationen, interessante Streckenführung und bietet viel Potential zum Lernen und Weiterentwickeln.
TommyB hat geschrieben:
OL ist einfach ne tolle Strecke, keine DB Einschränkung, bietet sehr viele unterschiedliche Kurvensituationen, interessante Streckenführung und bietet viel Potential zum Lernen und Weiterentwickeln.
Schnelles umlegen geht tatsächlich so wie ceedee schon sagte, alles muß schneller ablaufen. D.h. man braucht mehr Kraft, mehr Körpereinsatz. Zudem ist es nicht schlecht, wenn man auf die Kurveninnere Raste steigt, und im falle einer Rechtskurve mit dem linken Oberschenkel die Karre nach innen zieht. Zum zackigen Aufrichten auf die Kurvenäußere Raste treten! Bringt beim Rausbeschleunigen auf eine Gerade zusätzlichen Grip!
Jo,
so mach ich es auch.Habe einieges ausprobiert komme