Zum Inhalt

Und was da in Köln an Sylvester

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Speed Freak Offline
  • Motorrad: Welches der 4?
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Und was da in Köln an Sylvester

Beitrag von Speed Freak »

Street Bastard hat geschrieben: Bei uns läuft das anders.
Erstmal alle rein, dann mal sehen, dann aussortieren.
Der war mal wirklich gut :mrgreen:
Realität:
Erstmal alle rein, dann mal sehen wen man von denen mit unserem Sozialsystem zum arbeiten bewegen kann ohne den Hintergedanken durch kurze Arbeit mehr Sozialleistungen zu bekommen und wenns nicht passt gibts genug Organisationen die dich beraten wie im Fall eines negativen Asylantrags zu reagieren ist.
Dort gibts vermutlich auch die "Refugee welcome" Schildchen zum ausleihen und in die Kamera halten :bang:

Bestes Beispiel war vor etwas längerer Zeit ein riesen Geschrei um eine Familie in Österreich.

So in etwa läuft es:
Illegal einreisen, Asylantrag abgelehnt, einspruch, Familie nachgeholt, Asylantrag von der nächsten Instanz abgelehnt, mehrere Kinder gezeugt, Asylantrag von der nächsten Instanz abgelehnt - nun aber endgültig... Nix mit Abschiebung, großen Medienrummel verursachen und beteuern wie gut man doch nach 7 Jahren integriert ist... DIE KINDER KENNEN DAS URSPRUNGSLAND JA GARNICHT *rumheul*
Irgendwann setzen sich dann die Hundertschaften an... durch und die ganze Familie darf nun gegen jedes Urteil unseres geliebten Rechtsstaates bleiben - eh schon wissen, rechts = böse :mrgreen:

Solche Leute sind vom ersten Tag weg auf den Gesetzen rumgetrampelt und haben glernt diese auszuhebeln.
Und die wirklich ehrlichen? Akzeptieren vermutlich das erste Urteil und gehen still und leise.
  • Tanngrisnir Offline

Beitrag von Tanngrisnir »

...ich habe zwei kleine Töchter. Wenn ich hier meine Meinung zum aktuellen Flüchtlings- und schon länger bestehenden Ausländerthema schreibe, werde ich noch wegen Verletzung der Formumsnetiquette gesperrt :!:

Daher eine Frage:

Könnt Ihr Euch noch an den medialen Aufschrei in Dtl erinnern, als einmal ein alter Mann das "Holz vor der Hütte" bewunderte?
Wo sind die Talkshow-Emanzen, Ehrenpolitiker und TV-Gastgeber jetzt alle? Erstaunlich ruhig in dieser (intellektuellen?) Ecke. :twisted:

Tanngrisnir
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Ich möchte ja niemandem seine Illusionen nehmen, aber Integration wird es nicht geben. Ein paar Beispiele:
1. Sind die Schwarzen oder Indios in Amerika nach 500 Jahren integriert?
2. Sind Minderheiten in Russland integriert?
3. Sind Juden, Sinti und Roma, etc. integriert?
4. Sind türkische Gastarbeiter (die MIT Arbeitsplatz gekommen sind) integriert?
5. Sind Ost- und Westdeutsche vollständig und Vorurteilsfrei integriert?

Es ist und bleibt eine Illusion. Es wird Subkulturen geben, es wird sich in mehrere Kasten und Klassen aufspalten. Es wird die Tatsache kommen, dass man in gewisse Bereiche oder Lokalitäten nicht mehr geht. Man sollte sich darauf einstellen, positiv, seine Kinder darüber informieren, warum und weshalb Dinge anders laufen werden. Da hilft auch kein martialisches Gequatsche von wegen wir kämpfen und die sollen mal kommen... Sinnlos.
  • Mare82 Online
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Mare82 »

Obi hat geschrieben:Ich möchte ja niemandem seine Illusionen nehmen, aber Integration wird es nicht geben. Ein paar Beispiele:
1. Sind die Schwarzen oder Indios in Amerika nach 500 Jahren integriert?
2. Sind Minderheiten in Russland integriert?
3. Sind Juden, Sinti und Roma, etc. integriert?
4. Sind türkische Gastarbeiter (die MIT Arbeitsplatz gekommen sind) integriert?
5. Sind Ost- und Westdeutsche vollständig und Vorurteilsfrei integriert?

Es ist und bleibt eine Illusion. Es wird Subkulturen geben, es wird sich in mehrere Kasten und Klassen aufspalten. Es wird die Tatsache kommen, dass man in gewisse Bereiche oder Lokalitäten nicht mehr geht. Man sollte sich darauf einstellen, positiv, seine Kinder darüber informieren, warum und weshalb Dinge anders laufen werden. Da hilft auch kein martialisches Gequatsche von wegen wir kämpfen und die sollen mal kommen... Sinnlos.
Indios in Amerika??? Ist das dein ernst?

Klar muss man die Täter bestrafen. Ferner haben diese Leute auch nicht verdient, dass man sie aufnimmt. Des Weiteren bestehen überall auf der Welt Integrationsprobleme aber die meisten sind ja integriert (oder will man, dass die Ausländer sich assimilieren?). Integration bedeutet aber auch, dass man jemanden als Teil der eigenen Wertegemeinschaft akzeptiert und das fehlt in sämtlichen Beispielen, die du aufgeführst hast. Man will ja nicht mit den Juden, Romas, Türken, Indios, Schwarzen usw. gleich sein! (Ich kenne einen Türken und der ist ganz in Ordnung genügt hier nicht).

Es ist natürlich einfach, alles zu verallgemeinern. Ist ja das gleiche, wie wenn man sagen würde, dass alle Deutschen Nazis sind, weil ein paar Idioten Flüchtlingsheime anzünden, über Jahre ein paar Migranten umbringen (wieso hat da niemand einen Thread eröffnet?) und die Montagsdemonstranten dies als "naja ist ja noch verständlich" abtun.

Summa summarum: klar muss man die Idioten bestrafen. Aber alle in denselben Topf werfen? Übrigens habe ich mal zu Unizeiten für eine Arbeit den Zusammenhang zwischen der politischen Ausrichtung der Strafrichter und der verhängten Strafhöhe recherchiert (komme aus der Schweiz und hier werden die Richter von den Parteien aufgestellt und dann in der Regel vom Volk gewählt (ausser die Bundesrichter), ist sozusagen ein politisches Amt). Das Ergebnis war, dass Richter aus dem linken Parteien eher einem Deliquenten eine unbedingte Freiheitsstrafe aussprechen. Ebenso war die Höhe der Strafe nei linken Richtern höher als bei Richtern, die aus einer bürgerlichen Partei oder aus der "Schweizerischen AFD" kamen.
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Ja, die Integration der Indios in die Gesellschaften von Nord und Südamerika kann durchaus als gescheitert betrachtet werden. Auch die Integration der Schwarzen ist schief gegangen, auch wenn die USA eine Obama hat. Man kann sehrwohl verallgemeinern, aber ich schon wieder viel zu viel dazu gesagt...
  • Mare82 Online

Beitrag von Mare82 »

Indios in Amerika wäre ja das gleiche wie deutsche in Deutschland (mit z.B. mehrheitlich türkischer Bevölkerung in 300 Jahren). Indios sind ja länger dort als der weisse Mann. Die Schwarzen wurden als Sklaven geholt und sind noch heute Menschen dritter Klasse. Türken sind ja auch noch nach 50 Jahren Gastarbeiter (schon das Wort bedeutet, dass man keine Integration erwünscht wird).
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Hast Du eine Hirnleistungsminderung oder sowas? Die haben dort eine Gesellschaft übergestülpt bekommen und sind in diese nicht integriert. Es geht hier um die Integration von Bevölkerungsgruppen. Dabei ist doch völlig egal, ob das ein Flüchtling, eine Minderheit oder was auch immer ist. Diese Heruasforderung gilt es zu verstehen und zu bewältigen.

Mir fallen da nur Sorben ein, die sind wohl weitgehend integriert...
  • Mare82 Online

Beitrag von Mare82 »

1. Wieso denn so persönlich? Bist du kompetent, über meine Hirnleistung zu urteilen? Offensichtlich nicht. Also lass es.

2. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man die Integration der Indios sowie die Integration von den Ausländern, die einwandern, nicht vergleichen kann, da die Eingewanderten keine homogene Gemeinschaft sind.

3. Dein letztes Beispiel zeigt, dass du hier nicht von Integration sondern von Assimilation sprichst.
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

solang jede Kritik mit der "Nazikeule" im Keim erstickt wird, wird sich wohl nichts ändern.
Die Leute haben zuviel Angst, trotz berechtigter Kritik und Bedenken, öffentlich als Nazi oder Rechts denun­zie­ren zu werde. Die Politik, Medien, Gutmenschen und Linksdenker nutzen dies offensichtlich sehr zu ihrem Vorteil.

Die schlimmen Ereignisse von Köln zeigen doch nur wovor andere schon längst gewarnt haben. Täterherkunft wird versucht zu verschleiern weil Politisch zu brisant, Medien berichten teils erst nachdem der Druck durch soziale Netzwerke zu groß wird usw.
Sprüche wie "Nicht Asylsuchende sondern Arschlöcher..." oder das verharmlosen/herunterspielen der Geschehnisse usw. ist doch mitlerweile Blödsinn, soetwas wie Silvester gab es hier vorher NIE. Wer die Zusammenhänge nicht langsam erkennt ist tatsächlich ein Realitätsverweigerer.

Leider hat dies etwas in mir geändert, ich sehe manche Dinge jetzt anders und ich glaube nicht mehr das alles in der Vergangenheit nur Rechte Propaganda von Spinnern war.
Da frag ich mich fast was bisher schon alles vorgefallen ist ohne das die Öffentlichkeit groß Notiz davon genommen hat? Oder ob es sein darf das Junge Asylanten hier unsere Frauen belästigen und vergewaltigen wärend unsere Bunderswehr dort unten deren Krieg kämpft.
Zuletzt geändert von kontrast am Samstag 9. Januar 2016, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Mare82 hat geschrieben:1. Wieso denn so persönlich? Bist du kompetent, über meine Hirnleistung zu urteilen? Offensichtlich nicht. Also lass es.

2. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man die Integration der Indios sowie die Integration von den Ausländern, die einwandern, nicht vergleichen kann, da die Eingewanderten keine homogene Gemeinschaft sind.

3. Dein letztes Beispiel zeigt, dass du hier nicht von Integration sondern von Assimilation sprichst.
Nun hast Du eine halbe Stunde gegoogelt und doch das falsche Wort gefunden... Lass es einfach...
Antworten