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Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von rico53 »

Es gibt Neues vom Katersatzrohr...

Hab den ersten Prototypen aus Edelstahl gefertigt...dann noch paar Federhaken gebogen und alles schön verpackt an Hesi geschickt...

Er kürzt sich den Bogen dann auf die richtige Länge und zeichnet die Positionen der Haken an...

Wenn alles soweit passt werde ich das selbe Rohr nochmals in Titan bauen...

Bin sehr gespannt wie das ganze nachher funktioniert zwecks Lautstärke und auch Leistung...

Die Normale Anlage hat bei der r1 einen Rohrdurchmesser von 60mm

Der neue Topf vom Hesi hat 65mm..


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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von doctorvoll »

Wahnsinn wie pornös so ein einfaches Kat-Ersatzrohr sein kann.......
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Dr.Best »

gute arbeit !
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Psyco »

saubere Arbeit. Aber warum zieht man das Rohr nicht um die Krümmung (wie original)?
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von rico53 »

Weil ich keine (teuere) Biegemaschine zur Verfügung habe ...[emoji20]

Und das bei jemandem biegen zu lassen (also Lohnfertigung) - naja, da geht's schon los mit Rüskosten etc. und dann gibt's noch bestimmte Mindestabnahmemengen...

Das rechnet sich bei einem Bogen überhaupt nicht

Und außerdem ist's so was besonderes [emoji6]
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von kadett 1 »

Mit Gas gefüllt oder gibts innen Blumenkohl :?: :wink:

Aussen hui und innen :lol:
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Beitrag von techam »

rico53 hat geschrieben:Weil ich keine (teuere) Biegemaschine zur Verfügung habe ...[emoji20]

Und das bei jemandem biegen zu lassen (also Lohnfertigung) - naja, da geht's schon los mit Rüskosten etc. und dann gibt's noch bestimmte Mindestabnahmemengen...

Das rechnet sich bei einem Bogen überhaupt nicht

Und außerdem ist's so was besonderes [emoji6]
Biegen führt meist auch zu einer Querschnittsverjüngung, das Schweißen aus vielen kleinen Rohrsegmenten ist da schon die feinere Art!

Bei den 2Taktern macht man das zB so: Bild
Das ist übrigends Serienfertigung, um 300€ das Stück.

MfG Christian
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Hesi #22 »

Haha ist das geil! Genau das Teil (Yasuni C16) hatte ich vor 10 Jahren an meinem 70cc Yamaha Aerox (23PS) :mrgreen:

Nun lasst den Jungen mal machen! Der weiß was er macht und ausserdem ist das jetzt nur ein VA-Prototyp zum anpassen der Längen! Ich lade nachher Fotos von dem fertigen Titan-Endprodukt hoch, auch von innen ;-)
Obwohl, das wird der Rico sicher selbst schon machen...

Heute habe ich mich mit der Befestigung des ON/OFF-Schalters beschäftigt. Genau wie den Schalter habe ich auch die Carbon-Platte (300x150x2,5) bei Conrad bestellt. Hab grob zwei Stücke ausgesägt und dann auf der Fräse winkelig gefräst. Die Teile kleister ich zu einem Winkel zusammen und verschraube es dann seitlich ans Geweih.
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von doctorvoll »

Hesi wieso hast kein Thermoplast-Carbon genommen? Da sparst dir das kleistern weils unter Hitze formbar ist. Das nehm ich immer für Verkleidungshalter usw. Bekommst bei Carbonscout in allen Stärken.
Zuletzt geändert von doctorvoll am Dienstag 5. Januar 2016, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Hesi #22 »

Einen Konstruktionsfehler (scheinbar) bei den Brembo P4 habe ich entdeckt. Wem fällt es auf?
Ich muss sagen ich war schockiert!
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