Zum Inhalt

Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Henning #17 hat geschrieben: Bild

Die Renthal Stummel wurden hier ja bereits empfohlen, da gehe ich mit.

BTT: weitermachen, seit langem der beste Thread hier =D>
Danke Henning!

Nach Low Budget sieht das aber nicht gerade aus :shock: :wink:

Ich hab mir jetzt LSL Stummel geordert. Bin mal gespannt!
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Heute habe ich mal die letzten Schritte zum SLS-Ausbau getätigt. D.h. Ventildeckel runter, Passhülsen entfernen und gegen Stifte tauschen. Damit wird der Durchgang komplett verschlossen. Die Membranen fliegen raus. Damit leider auch die Dichtung... Laut Kit-Manual sollen die Ersatzdeckel mit Flüssigdichtmasse abgedichtet werden, was ich dann auch gemacht habe.
Dateianhänge
20151222_165357_resized.jpg
20151222_165549_resized.jpg
20151222_171548_resized.jpg
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

wozu dann noch die deckel ?
wenn das SLS schon im kanal dicht ist
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Würdest du es einfach offen lassen am Ventildeckel?
Ich ganz sicher nicht...
  • Benutzeravatar
  • shortyracer Offline
  • Beiträge: 311
  • Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 08:29
  • Motorrad: RN32
  • Wohnort: 59329

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von shortyracer »

Kann man zur schrauben Ablage oder als Aschenbecher benutzen :D
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Hesi #22 hat geschrieben:Würdest du es einfach offen lassen am Ventildeckel?
Ich ganz sicher nicht...
gut evtl. noch einen stöpsel in das loch
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

mr_spinalzo hat geschrieben:
Hesi #22 hat geschrieben:Würdest du es einfach offen lassen am Ventildeckel?
Ich ganz sicher nicht...
gut evtl. noch einen stöpsel in das loch
bei dem Umbau muss das sein, Stöpsel rein gehts noch 8)
  • Benutzeravatar
  • Indio Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 15:02
  • Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
  • Lieblingsstrecke: grobnik

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Indio »

mir wurde von yart gesagt das bei der kit ECU das ABS sowieso nicht angesteuert wird
und daher sollte es im kit kabelbaum den stecker eigentlich gar nicht geben?
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Indio hat geschrieben:mir wurde von yart gesagt das bei der kit ECU das ABS sowieso nicht angesteuert wird
und daher sollte es im kit kabelbaum den stecker eigentlich gar nicht geben?
Also den Stecker gibt es, das kann ich dir versichern. Soweit ich weiß wird das Steuergerät auch für die TC benötigt.
Deswegen gibts es auch die Eliminatoren bei der BMW. Die nennen sich DTC-Steuergerät.
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Heute hab ich die ersten 2 Gabelbrücken gefräst. Anbei mal Bilder (1+2 Aufspannung)
Dateianhänge
20151223_104845_resized.jpg
20151223_141820_resized.jpg
20151223_150509_resized.jpg
Antworten