Also das mit den 6 Wochen ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Das was du da geändert hast, da hab ich einen Nachmittag für gebraucht.
Was habt ihr beiden denn wirklich da in der Garage gemacht .
Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Beim ersten mal gehts meistens nicht so dolle wie mit etwas Erfahrung
Ganz genau Dankeschön.
Habe zwar zugeschaut bei meinen Eltern und geholfen, aber selber ist nochmal was anderes.
Ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt, ich habe natürlich nur an den Wochenenden Zeit
gehabt etwas am Mopped zu machen.
Alles an einem Nachmittag, das will ich sehen!
Straßenverkleidung komplett runter mit Tank.
Luftfilter + diverse andere Teile erneuert.
LSL Rasten und Griffe gegen original ersetzt.
Sebimoto Lima und Kupplungsdeckel angebracht.
Schaltschema umgedreht.
Aufpuffhalterung gegen Soziusrasten getauscht.
Die Reifen wechseln, die Beläge erneuern mit Bremsflüssigkeit.
Das Kettenblatt hinten gereinigt und gefettet.
Mopped komplett geputzt mit Schwinge von innen gereinigt und alles
was dazu gehört.
ALLE Schrauben und Lager neu gefettet.
Rennverkleidung rauf (war nicht so einfach vorne)
Die neuen Aufkleber kommen später drauf und der MyChron Kaptimer auch.
German Endurance Cup 2018
Internationale Bike Protmotion Meisterschaft 2018
Mit Erfahrung geht des an nem Samstag
Wenn das ganze n paar mal machen musst, merkst wie alle Handgriffe sitzen und du schneller wirst.
Reifendealer wird dich auch besser kennenlernen und deine Reifen einfach gleich machen für n 10er Trinkgeld usw
Aber das gibt sich von allein, mach dir da kein stress.
Kleiner auszug:
Mir isz die Seitenständeraufnahme beim mopped mal gebrochen, bin gegen 10°° bei ner hier Ansässigen firma aufgekreuzt & hab angefragt ob sie das zuschweisen können.
Antwort: ich soll den Rahmen alleine Bringen , mit Motor & darin enthaltenem öl sei ihm das Zu Riskant.
Um 14°° hatte er den Rahmen da , ca 6std später war das Mopped wieder ganz....
Maurice-750R hat geschrieben:
Ganz genau Dankeschön.
Habe zwar zugeschaut bei meinen Eltern und geholfen, aber selber ist nochmal was anderes.
Ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt, ich habe natürlich nur an den Wochenenden Zeit
gehabt etwas am Mopped zu machen.
Alles an einem Nachmittag, das will ich sehen!
Lass sie nur alle reden diese Möchtegern-Moto-GP-Mechaniker!
Das sind dann meistens auch die, die das halbe weekend auf der Rennstrecke herumschrauben weil
irgendwas nicht so passt wie es passen soll bzw. wegen techn. Defekt bereits frühzeitig die Heimreise
wieder antreten müssen!
Nicht aus dem Konzept bringen lassen.
So schrauben wie du dich wohl und vor allem sicher fühlst!!
Besser 1x mehr wie 1x zu wenig hinschauen, sowas kann sonst u.U. auch mal böse ausgehen.
Und das eventuell auch für Leute die da nichts dafür können, das man selbst schlampig geschraubt hat!
Weitermachen .... Zeit und Erfahrung kann man eben nicht kaufen.