Zum Inhalt

Hallo hier im Forum

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• DerMajo Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Hallo hier im Forum

Beitrag von DerMajo »

Hi

Ich lese und schreibe hier schon eine Zeit mit. Mein Name ist Mario, ich bin 34 Jahre alt und wohne in Berlin.

Motorrad fahre ich seid ca. 7 Jahren. Mein Werdegang sah dabei relativ unspektakulär aus. Zuerst zwei Jahre eine SV 650 SA K7, danach zwei Jahre eine Triumph Daytona 675 R (2011er) und aktuell eine Triumph Speed Triple R (2012er). Seid ich die Daytona hatte, war ich jedes Jahr auf einem Fahrsicherheits- oder Kurventraining. Und immer wenn man so sein Training absolvierte, sah man (meist in Dölln) die ganzen Irren auf dem Kringel fahren.

Nun hab ich meinen Kumpel so lange bequatscht, dass wir dieses Jahr einmal mit unseren Straßenmaschinen in der instruktorgeführten blauen Gruppe mit Motomonster ein Wochenende in Groß Dölln verbracht haben. Es hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir nun beide ein Ringmopet suchen.

Ich spare seid ein paar Monaten fleißig, damit ich mir im Frühjahr hoffentlich etwas günstiges schießen kann (nen Un-/Umfaller oder so...wobei mir ein fertiges Ringmopet auch gefallen könnte). Ich schau eigentlich verstärkt nach einer Daytona 675. Irgendwie "vermiss" ich das Motorrad. Hab es damals eigentlich nur verkauft, weil es einfach zu "unbequem" für die Touren war, die ich immer so fahre. Hab im Jahr ca. 10.000 - 12.000 km auf der Uhr. Die Speed Triple ist auf der Straße auf jeden Fall die vernünftigere Wahl. Aber auf der Rennstrecke würd ich doch gern ein Supersportler fahren. Zumal mir die Speedy zu teuer ist, um sie mal ins Kiesbett zu legen :oops:

Und dann brauch ich neben dem Mopet ja auch noch andere teure Dinge. Fahrerlagerzelt, Reifenwärmer und Zentralständer stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Ich hoffe, ich bekomme das finanziell irgendwie gestemmt. Für den Rest ist eigentlich gesorgt. Die ersten Trainings in Groß Dölln sind auch schon gebucht und ich freu mich wie Bolle! :mrgreen:

Grüße
Majo
  • Maurice-750R Offline
  • Motorrad: Honda CBR600RR ´12
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Hallo hier im Forum

Beitrag von Maurice-750R »

Willkommen DerMajo in unserer Runde :D

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und bei der suche nach einem Ring Mopped. :wink:

Ich habe mir es relativ einfach und bequem gemacht, habe mir im Mai 2015 eine neue GSX-R 750 L5
gekauft (auf Arbeit) bin die bis Oktober gefahren und jetzt ist es und bleibt es eines reinen
Ringmopped, alles überflüssigen Teile was mit Straße zu tun hat aufeinmal weggegeben. :wink:

Dann wird dein nächstes Ringmopped bestimmt eine 675er R wieder oder ?? :mrgreen: :D

Beste Grüße
Maurice
German Endurance Cup 2018
Internationale Bike Protmotion Meisterschaft 2018

Gruß KsuMa Racing Team
#146 // #147
  • Holger1968 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: AdR

Beitrag von Holger1968 »

Willkommen im Forum!
  • DerMajo Offline

Beitrag von DerMajo »

Maurice-750R hat geschrieben:Dann wird dein nächstes Ringmopped bestimmt eine 675er R wieder oder ?? :mrgreen: :D
HeHe, am liebsten schon. Aber die Kohle wird best. erstmal nur für etwas günstiges reichen. Zumal man eine "normale" im Laufe der Zeit auch mit hochwertigeren Dämpfern und Schaltautomat ausrüsten kann.

Ich hab schon das ein oder andere Mopet im Auge. Wie ich allerdings geschrieben hab, wart ich lieber noch auf Frühling und schau dann auch mit einem gewissen Kaufinteresse :twisted:
  • Krmn Offline

Beitrag von Krmn »

Daytona Forum kennst?

Da is ab und an mal ne schöne umgebaute drin :)
  • DerMajo Offline

Beitrag von DerMajo »

Krmn hat geschrieben:Daytona Forum kennst?

Da is ab und an mal ne schöne umgebaute drin :)
Als "Ehemaliger" schau ich dort natürlich zuerst rein. Macht unter Umständen beim Kauf einfach ein besseres Bauchgefühl. :mrgreen:
Antworten