Zum Inhalt

Sendezeiten FINALE MotoGP Valencia 06.11. bis 08.11. + Tests

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Re: Sendezeiten FINALE MotoGP Valencia 06.11. bis 08.11. + T

Beitrag von Andreascook »

Roland hat geschrieben:Und alle Rossifans die ernsthaft denken es hätte sich ausser Marquez noch nie jemand so aktiv in eine WM eingemischt wie er es gemacht hat, sollte sich folgendes Video ansehen:

https://youtu.be/ccChsiVCU6k

Rossi hatte in Motegi 2010 keine reale Chance mehr auf den Titel, fährt aber Lorenzo mehrmals in die Karre und klaut ihm sogar als Teamkollege (wohlgemerkt) wichtige Punkte gegen Pedrosa. Damals hat niemand etwas gesagt, warum hielt sich Rossi damals nicht so zurück wie es seine Fans heute von MM fordern?

Fair und objektiv betrachtet kann man nur sagen dass es damals nix anderes war. Nur traf es dieses Jahr den Falschen. Deshalb das ganze Theater.
@ Roland: das hast Du schonmal geschrieben und ist so einfach nicht richtig !!
Guck Dir die Ergebnisse gerne nochmal an von 2010.
Rossi und Lorenzo haben hart aber fair in Motegi gekämpft. Da hat Jorge schon lange in der WM geführt mit über 50 Punkten. Weiterhin hat Pedrosa sich im Training das Schlüsselbein gebrochen und hat 3 Rennen aussetzen müssen. (Schau Dir den WM Endstand an - Rossi auf drei mit wenigen Punkten hinter Pedrosa)
Bitte lesen: http://www.motogp.com/de/nachrichten/20 ... 010/154766

Ich mag es wenn hart aber fair gekämpft wird - ohne Spielchen in irgend einer Art & Weise.
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Andreascook hat geschrieben:ch mag es wenn hart aber fair gekämpft wird -
ohne Spielchen in irgend einer Art & Weise.
Pedrosa / Rossi in Aragon war ja auch supergeil :D
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Andreascook hat geschrieben:Da hat Jorge schon lange in der WM geführt mit über 50 Punkten. Weiterhin hat Pedrosa sich im Training das Schlüsselbein gebrochen und hat 3 Rennen aussetzen müssen. (Schau Dir den WM Endstand an - Rossi auf drei mit wenigen Punkten hinter Pedrosa)

Ich mag es wenn hart aber fair gekämpft wird - ohne Spielchen in irgend einer Art & Weise.

Ist das trotzdem ein Grund so gegen den Teamkollegen reinzuhalten? Zu dem Zeitpunkt als in Motegi gefahren wurde, wußte niemand wie die WM ausgeht. Lorenzo hätte sich natürlich auch verletzen können. Aber wie immer ist es einfacher hinterher schlau daherzureden.
Zudem war Rossis fahrerei damals härter als die von MM in Sepang.

Merke, wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Beitrag von Andreascook »

Roland hat geschrieben:
Andreascook hat geschrieben:Da hat Jorge schon lange in der WM geführt mit über 50 Punkten. Weiterhin hat Pedrosa sich im Training das Schlüsselbein gebrochen und hat 3 Rennen aussetzen müssen. (Schau Dir den WM Endstand an - Rossi auf drei mit wenigen Punkten hinter Pedrosa)

Ist das trotzdem ein Grund so gegen den Teamkollegen reinzuhalten? Zu dem Zeitpunkt als in Motegi gefahren wurde, wußte niemand wie die WM ausgeht. Lorenzo hätte sich natürlich auch verletzen können. Aber wie immer ist es einfacher hinterher schlau daherzureden.
Zudem war Rossis fahrerei damals härter als die von MM in Sepang.

Merke, wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe.
sag mal Roland, was ist denn los?!
Ich habe Dir freundlich geantwortet, das was Du geschrieben hast, einfach nicht richtig ist und Du es als "erwiesen" dargestellt hast.
Natürlich hätte sich auch Lorenzo verletzen können (mit über 50 Punkten Vorsprung), oder Rossi, oder was weiß ich?! Aber so ist es nicht gekommen. Genauso wenig wie Rossi Wm 2015 geworden ist.
Aber hör mit dem unterschwelligen "nacher ist schlau daher reden" auf.
Im Endeffekt macht Du das genau.
Ende meiner Diskussion dazu
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Beitrag von ABBIEGER »

Roland hat geschrieben: Zudem war Rossis fahrerei damals härter als die von MM in Sepang.

Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen ?! :| :| Der Feind meines Feindes ist mein Freund? Denk bitte mal an die Moto2 Zeit von der 93.... ich sag nur Schaltautomat.. Du konntest diesen kleinen Scheißer selbst nicht leiden und hast oft harte Strafen für ihn gefordert nun sagst du Rossi fuhr damals härter als Marc heute ?

Weißt du was echte Größe wäre? Wenn du einfach schreibst . " Sorry aber ihr könnt von mir zu Rossi keine objektive Meinung erwarten denn ich finde ihn einfach zum kotzen " DAS wäre dann ne Ansage .
Lorenzo passt mir auch nicht mit seiner Aktion mit dem Daumen nach unten. Aber als Fahrer muss man den Hut vor ihm ziehen weil er einer der großen ist.

Ich finde es schade das du deine Abneigung durch angebliche Tatsachen untermauern willst, hast du nicht nötig
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

ABBIEGER hat geschrieben: Ich finde es schade das du deine Abneigung durch angebliche Tatsachen untermauern willst, hast du nicht nötig

Es geht hier nicht um Abneigung oder einen Schaltautomaten, ich bin nach wie vor ein Kritiker von MMs Fahrweise.
Nur sehen diverse Menschen nicht die Parallelen zu einem Rossi von früher. Es wird nach wie vor mit zweierlei Mass gemessen. Damals mischte sich Rossi auch in einen Titelkampf ein, in dem er nix mehr zu bestellen hatte und es war für niemand ein Problem. MM würde man am liebsten noch höher hängen.
Nichts anderes möchte ich sagen.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Roland der Unterschied ist, Valentino ist schon ein Gott und Marquez kann vielleicht mal einer werden.

Rossi hat den Freibrief für alles, er tat vor Valencia genau das gleiche wie ein Lorenzo. Lorenzo wurde dafür der Arsch der Nation, Rossi zum Held.

Für die welche nicht Wissen was ich meine. Nicht den Daumen nach unten oder der Ruf nach höherer Strafe für Rossi oder das verlassen des Podest, das war alles große Sch...
Rossi hat nachdem die Strafe ausgesprochen sie nicht akzeptiert und vor dem Sportgericht versucht sie zu annullieren, auszusetzen was auch immer. Das ist sein gutes Recht, vielleicht sogar seine Pflicht oder die seines Teams. Keiner hatte etwas dagegen.
Genau dieses Recht hat ein Lorenzo wahrnehmen wollen als er bzw. seine Anwälte versuchten an der Entscheidung des Gericht teil zu haben. Auch das ist sein gutes Recht oder wie ich bei Rossi schrieb seine Pflicht. Beide versuchten ihr Recht zu verteidigen, Lorenzo wurde dafür verurteilt. Wer dies tut muß ebenso Rossi für den Gang zum Gericht verurteilen.
Die Vorwürfe von Rossi gegen Marquez speziell nach der PK vor Sepang gegenüber den italienischen Journalisten war genau so unsportlich wie der fehlende letzte Wille Lorenzo am Ende des Rennens in Valencia zu überholen. Rossi hat doch genau da versucht die WM für sich abseits der Strecke zu beeinflussen. Der Schuß ging nach hinten los. Das motiviert einen MM natürlich nicht alles zu geben wo für ihn die WM bereits gelaufen ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Beitrag von jocky_0815 »

Roland hat geschrieben:Und alle Rossifans die ernsthaft denken es hätte sich ausser Marquez noch nie jemand so aktiv in eine WM eingemischt wie er es gemacht hat, sollte sich folgendes Video ansehen:

https://youtu.be/ccChsiVCU6k

Rossi hatte in Motegi 2010 keine reale Chance mehr auf den Titel, fährt aber Lorenzo mehrmals in die Karre und klaut ihm sogar als Teamkollege (wohlgemerkt) wichtige Punkte gegen Pedrosa. Damals hat niemand etwas gesagt, warum hielt sich Rossi damals nicht so zurück wie es seine Fans heute von MM fordern?

Fair und objektiv betrachtet kann man nur sagen dass es damals nix anderes war. Nur traf es dieses Jahr den Falschen. Deshalb das ganze Theater.
Unglaublich das es immer noch Leute gibt die das Problem nicht verstanden haben :banging: :banging:

Ein Zweikampf zwischen zwei Fahren die beide das Maximum geben geht völlig in Ordnung es interessiert kein WM Chance blabla oder sonst was!

Deshalb gibt es NULL Vorwürfe von der Rossi Brillen Fraktion an Ianone in Philip Island oder an Pedrosa in Argaon!!!!

Was aber völlig dem Racing Gedanken widerspricht ist absichtlich Tempo raus zu nehmen um einen anderen zu behindern! (Zwar nicht Beweisbar aber neutral betrachtet mehr als offensichtlich).

Der kleine Marq kommt wohl nicht damit klar das er dieses Jahr nicht WM werden konnte. Sieht man mal seine Charakter wenn er mal nicht ganz oben steht. Aber dafür sollte er die schuld bei sich und nicht bei Rossi suchen! Als Honda Probleme hatte hätte er einfach mal das ein oder andere Podium mitnehmen sollen statt sich abzulegen!

Wirklich unterirdisch was der sich geleitet hat die letzten 3 Rennen zumal er ohne zweifel das Talent und alle Zeit der Welt hat um auch Rossis "Allzeit" Rekorde zu übertrumpfen.
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

jocky_0815 hat geschrieben: Der kleine Marq kommt wohl nicht damit klar das er dieses Jahr nicht WM werden konnte. Sieht man mal seine Charakter wenn er mal nicht ganz oben steht.
Moment gerade Marquez hat bisher jede Niederlage wie ich finde mit einem ehrlichen Lächeln ertragen und sich über den Kampf auf der Strecke gefreut.
Eventuell hat man auch den Charakter eines Rossi gesehen wenn er die WM in Gefahr sieht und mit Giftpfeilen um sich schießt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

jocky_0815 hat geschrieben: Unglaublich das es immer noch Leute gibt die das Problem nicht verstanden haben :banging: :banging:
Fragt sich nur wer hier etwas nicht verstanden hat?
jocky_0815 hat geschrieben: Deshalb gibt es NULL Vorwürfe von der Rossi Brillen Fraktion an Ianone in Philip Island oder an Pedrosa in Argaon!!!!
Natürlich nicht, deshalb gab es ja auch überhaupt keinen Shitstorm gegen Iannone. Du machst Dir Deine Fanwelt auch wie sie Dir gefällt. Rossi hat sogar gessagt das er diese Leute nicht als seine Fans sieht.
jocky_0815 hat geschrieben: Was aber völlig dem Racing Gedanken widerspricht ist absichtlich Tempo raus zu nehmen um einen anderen zu behindern! (Zwar nicht Beweisbar aber neutral betrachtet mehr als offensichtlich).
Richtig, und dafür wurde Rossi in Sepang zurecht bestraft. Du siehst dies ja als viel zu schnelles Fehlurteil.
Bei Rossi war es offensichtlich und bei MM soll es so gewesen sein obwohl man es nicht beweisen kann?
8)
Antworten