Zum Inhalt

Neue Kawasaki ZX10R 2016, wer weiss mehr?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• DOTZI Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR-R SP
  • Lieblingsstrecke: Most / Cremona

Re: Neue Kawasaki ZX10R 2016, wer weiss mehr?

Beitrag von DOTZI »

zx10speed hat geschrieben:Dotzi:
Kassettengetriebe hat die 10er seit 2011.....
Danke
Das meine ich mit Halbwissen :mrgreen:
Gruß "DOTZI"
Honda CBR1000RR-R SP #171

2025 :D actionbike Cup / PSI-Cup :D

Most 09.05. - 11.05.
Slovakiaring 26.05. - 28.05.
Rijeka 20.06. - 22.06.
Most 16.07. - 20.07.
Cremona 10.10. - 12.10.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Normen: stell mal Deinen Kalender 5-6 Jahre vor, bis 2010 war immer Deine K5 das beste Motorrad der Welt, jetzt die K9....Du must jetzt ganz stark sein, wir haben 2015, und bald 2016, und es gibt Motorräder die viel mehr Potenzial haben, wenn Du das gleich dran machst wie an Deinen Classikbikes...
Gruß,
Karsten
....ich kann den Normen da schon verstehn. Ich hab auch lange gebraucht um mein Moped(SC59) jetzt so zu haben wie sie ist. Wenns dann endlich traumhaft fährt und man weiss was man wann zu tun hat (Thema fahrwerk/Geometrie) fängt der eigentliche Spaß erst an weil man nichtmehr ewig rumprobieren muss. Warum dann also ein Pikfein aufgebautes Rennmoped verscheuern und und wieder von vorne anfangen? Vom finanziellen Aufwand ganz abgesehn.
Und nen Oldie auf der Zeitenliste nach oben zu setzen macht auch irgendwie mehr Spaß....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

doctorvoll hat geschrieben:
3._#34 hat geschrieben:Nur weil irgendein Modell Schmiedefelgen hat, eine großartige Rahmentechnologie, mehr Leistung oder sonst irgendwas, ist es ja nicht automatisch besser.
Klar kriege ich bei BMW für 20t€ ein Fahrzeug mit Schmiedefelgen. Aber deshalb habe ich noch nicht zwingend das bessere Motorrad gekauft. Die Kawa punktet dafür evtl. in anderen Bereichen (z.B. Gabel?). Das gesamte Preis-Leistungsverhältnis an einem Feature festzumachen, ist in meinen Augen etwas kurz gedacht.
sehe ich genauso. Das Paket ist das entscheidende. Und da geht's nicht wirklich um Motorleistung oder ne Gabel die hübsch anzusehn ist......
Voll zustimm!
Gruss Alessandro
  • Sandroc Offline

Beitrag von Sandroc »

DOTZI hat geschrieben:Also Schmiederäder hin oder her, drei oder fünf Speichen. :roll:
Sicherlich ist rotierende Masse immer ein Punkt der in der Betrachtung des Handlings eine Rolle spielt.
Was mich vielmehr begeistert ist, dass die neu ZX10R ein Kassettengetriebe hat. :band:
Ich komm aus dem Lager SC59 und weis daher diesen Vorteil zu schätzen. Wenn ich richtig liege hat das bisher nur noch die RSV4. :roll:
Das wäre für mich bereits ein Grund zu wechseln. :D :D
Wenn die Kiste dann noch alle Möglichkeiten bietet, was elektronisch up to Date ist, das Fahrwerk nicht erst durch viel Euros gepimt werden muss, der Motor annähernd an die Leistung der anderen ran kommt und dann noch unter 20.000€ incl. was weiß ich Kit-Steuergerät bla bla bla, dann, ja dann bin ich im Kawa Lager. \:D/
Muss nicht immer BMW sein. :assshaking: Ob wohl ich auch da sehr stark hintendiere. 8)
Wie gesagt, ist meine Meinung. Basiert absolut auf Halbwissen. :wink:
Ich habe an meiner Kawa genau das geändert, was ich nicht gut fand.
Habe die Gabel machen lassen und die ist top. (Diese ist an der neue geändert und neu)
Ich habe die Bremsen mit einer voll Brembo Anlage geändert. (Neu ist voll Brembo)
Habe ein anderes Federbein. (neu ist ein anderes Federbei drin).
Habe das Kit ECU wo ich die Leistungskurve durch Mapping ververssern kann. (der neue Motor sollte das besser können, denn der sollte nun Druck im mittleren Bereich haben, mit diesen Änderung).
Ich habe ein QS verbaut (neu ist der drin)

Mein Moppi ist top. Musste es aber so zusammenstellen, dass es so ist, wie es ist.

Was ich damit sagen möchte ist, Kawasaki hat an der "neue" genau das geändert, was an der "jetzige" noch nicht so gut war.

Das neue Moppi muss top sein!! :icon_thumright :icon_thumright

Ich weiss aus einem Dealer aus der Schweiz, dass sie hier ca. 18'500 CHF kosten soll.
Ihr könnt das nun in Euro ausrechnen :wink:
Gruss Alessandro
  • OdenwäldeRR Offline
  • Motorrad: R1 RN49 2018
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Beitrag von OdenwäldeRR »

18.500 Franken wären 16.965 €. Das wäre zwar schön, aber daran glaube ich nicht. Zumindest nicht für die ABS-Version.

Mein Tipp: sie wird knapp günstiger als die R1 sein (was immer noch super wäre).

Alles was ich bisher gelesen habe, gefällt mir sehr sehr gut. Meine einzige Sorge ist, dass sie sich wegen Euro4 wie ein Elektromotor anhört. Zur Streßreduzierung hinsichtlich Lärm-Limits hatte ich nämlich vor, nur noch mit Serientopf auf die Renne zu gehen. Das müsste ich dann nochmal überdenken...

By the way: falls einer eine top-gepflegte 2011er ZX10R ABS sucht, möge er sich bei mir melden 8)

Gruß
OdenwäldeRR
  • Magnum1 Offline

Beitrag von Magnum1 »

Sandroc hat geschrieben:
Saw100 hat geschrieben:Glaube ich nicht
Was, glaubst du nicht....? :shock:
Das die Kawa das bessere Paket ist als zB.: Bmw !

Gruß Tom
  • Sandroc Offline

Beitrag von Sandroc »

Magnum1 hat geschrieben:
Das die Kawa das bessere Paket ist als zB.: Bmw !

Gruß Tom
Das sind nur müssige Diskussionen welche kein Sinn machen Zeit zu verschwenden...
Gruss Alessandro
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Normen: stell mal Deinen Kalender 5-6 Jahre vor, bis 2010 war immer Deine K5 das beste Motorrad der Welt, jetzt die K9....Du must jetzt ganz stark sein, wir haben 2015, und bald 2016, und es gibt Motorräder die viel mehr Potenzial haben, wenn Du das gleich dran machst wie an Deinen Classikbikes...
Gruß,
Karsten
Richtig lesen Carsten! Es ging um den Motor und nicht um die K9 :wink: Und mein K9 Motor war oder ist absolut eine Macht! Übrigens habe ich sie verkauft....da ich dieses Jahr keine Zeit habe und mir eigentlich Herbst 2016 eine neue GSXR kaufen wollte - hoffe du bist jetzt beruhigt. :wink:
Aber wie es aussieht kommt der Eimer ja mal wieder nicht wie angekündigt ende 2015 - das wird mir langsam dann echt zu blöd. Bin jetzt am überlegen ob ich mir eine neue R1 hole....aber bin mir noch unsicher.

Grüße Normen
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Was soll die Aufregung um die Felgen eigentlich? Wenn die zwar Kacke aussehen, aber immernoch annehmbar leicht sind, ist doch fast alles ok. Passt dann wenigstens zum Fahrer...und wer weiß schon, wie schwer die Dinger sind? Sicher nicht schwerer, als im Vergleich mit anderen 1000ern.
Und was bringen einem Schmiedefelgen, wenn die leiderschwer sind. Dann kommt man sich ja zusätzlich noch veralbert vor - siehe R1.
Die Diskussion wirkt wie die um ein Haar in der Suppe, was man nun bei der 10er zu finden sucht.
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

Antworten