Dankezx10speed hat geschrieben:Dotzi:
Kassettengetriebe hat die 10er seit 2011.....
Das meine ich mit Halbwissen

Dankezx10speed hat geschrieben:Dotzi:
....ich kann den Normen da schon verstehn. Ich hab auch lange gebraucht um mein Moped(SC59) jetzt so zu haben wie sie ist. Wenns dann endlich traumhaft fährt und man weiss was man wann zu tun hat (Thema fahrwerk/Geometrie) fängt der eigentliche Spaß erst an weil man nichtmehr ewig rumprobieren muss. Warum dann also ein Pikfein aufgebautes Rennmoped verscheuern und und wieder von vorne anfangen? Vom finanziellen Aufwand ganz abgesehn.zx10speed hat geschrieben:Dotzi:
Normen: stell mal Deinen Kalender 5-6 Jahre vor, bis 2010 war immer Deine K5 das beste Motorrad der Welt, jetzt die K9....Du must jetzt ganz stark sein, wir haben 2015, und bald 2016, und es gibt Motorräder die viel mehr Potenzial haben, wenn Du das gleich dran machst wie an Deinen Classikbikes...
Gruß,
Karsten
Voll zustimm!doctorvoll hat geschrieben:sehe ich genauso. Das Paket ist das entscheidende. Und da geht's nicht wirklich um Motorleistung oder ne Gabel die hübsch anzusehn ist......3._#34 hat geschrieben:Nur weil irgendein Modell Schmiedefelgen hat, eine großartige Rahmentechnologie, mehr Leistung oder sonst irgendwas, ist es ja nicht automatisch besser.
Klar kriege ich bei BMW für 20t€ ein Fahrzeug mit Schmiedefelgen. Aber deshalb habe ich noch nicht zwingend das bessere Motorrad gekauft. Die Kawa punktet dafür evtl. in anderen Bereichen (z.B. Gabel?). Das gesamte Preis-Leistungsverhältnis an einem Feature festzumachen, ist in meinen Augen etwas kurz gedacht.
Ich habe an meiner Kawa genau das geändert, was ich nicht gut fand.DOTZI hat geschrieben:Also Schmiederäder hin oder her, drei oder fünf Speichen.![]()
Sicherlich ist rotierende Masse immer ein Punkt der in der Betrachtung des Handlings eine Rolle spielt.
Was mich vielmehr begeistert ist, dass die neu ZX10R ein Kassettengetriebe hat.![]()
Ich komm aus dem Lager SC59 und weis daher diesen Vorteil zu schätzen. Wenn ich richtig liege hat das bisher nur noch die RSV4.![]()
Das wäre für mich bereits ein Grund zu wechseln.![]()
![]()
Wenn die Kiste dann noch alle Möglichkeiten bietet, was elektronisch up to Date ist, das Fahrwerk nicht erst durch viel Euros gepimt werden muss, der Motor annähernd an die Leistung der anderen ran kommt und dann noch unter 20.000€ incl. was weiß ich Kit-Steuergerät bla bla bla, dann, ja dann bin ich im Kawa Lager.![]()
Muss nicht immer BMW sein.Ob wohl ich auch da sehr stark hintendiere.
![]()
Wie gesagt, ist meine Meinung. Basiert absolut auf Halbwissen.
Das die Kawa das bessere Paket ist als zB.: Bmw !Sandroc hat geschrieben:Was, glaubst du nicht....?Saw100 hat geschrieben:Glaube ich nicht
Das sind nur müssige Diskussionen welche kein Sinn machen Zeit zu verschwenden...Magnum1 hat geschrieben:
Das die Kawa das bessere Paket ist als zB.: Bmw !
Gruß Tom
Richtig lesen Carsten! Es ging um den Motor und nicht um die K9zx10speed hat geschrieben:Dotzi:
Normen: stell mal Deinen Kalender 5-6 Jahre vor, bis 2010 war immer Deine K5 das beste Motorrad der Welt, jetzt die K9....Du must jetzt ganz stark sein, wir haben 2015, und bald 2016, und es gibt Motorräder die viel mehr Potenzial haben, wenn Du das gleich dran machst wie an Deinen Classikbikes...
Gruß,
Karsten