Einzelinstruktion mit gutem Preisleistungsverhältnis
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- gixxersixxa Offline
- Motorrad: GSX-R 600 k4
Re: Einzelinstruktion mit gutem Preisleistungsverhältnis
Ich hatte mal ein Coaching bei Dunn Racing. 50€ für 3 Tage. Den ersten Tag konnte man komplett mit Instruktor fahren und die anderen 2 konnte man nochmal kommen und einzelne Sektionen mit Instruktor verbessern (max 3 Runden war die Vorgabe vom Chef an die Instruktoren)
Hab mich mit einem gut verstanden, der hat mich dann auch mal einen ganzen Turn einzel instruiert. Mit 2:04 angereist. Mit 1.59 abgereist. Seh ich wie #34. wenn du dir am Anfang alles gleich richtig aneignest tust dich später leichter. Sitzposition war bei mir ein Entscheidender Faktor und eben auch das Auge für die Linie. Würd ich wieder so machen.
600ccm panty dropping sex appeal
Hab mich mit einem gut verstanden, der hat mich dann auch mal einen ganzen Turn einzel instruiert. Mit 2:04 angereist. Mit 1.59 abgereist. Seh ich wie #34. wenn du dir am Anfang alles gleich richtig aneignest tust dich später leichter. Sitzposition war bei mir ein Entscheidender Faktor und eben auch das Auge für die Linie. Würd ich wieder so machen.
600ccm panty dropping sex appeal
-
- Priwo Offline
- Motorrad: 1199r
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Obwohl es, wie beschrieben, ja offensichtlich nicht mehr relevant ist, hab ich eine positive Erfahrung bei der Einzelinstruktion mit Jesko gemacht. Hab erst in 2014 angefangen mit der Fahrerei auf der Rennstrecke und deswegen geschaut, dass ich immer 1 bis 2 Turns Instruktion habe. Da ich überwiegend in Oschersleben bei Hafenegger war, hab ich eigentlich alle mal gehabtandy916 hat geschrieben:Weiß nicht, ob es hier so richtig reinpasst.
Aber weder Marketa noch Jesco arbeiten noch bei Hafenegger
Die Erfahrungen mit Marketa kann ich bestätigen. Hatte mal zwei Tuns mit ihr in Oschersleben. War wirklich klasse!

- ACEERZ Offline
- Motorrad: Triumph SpeedTripleR
- Lieblingsstrecke: Assen
Nicht von der Internet Präsenz täuschen lassen. Was da nicht funktioniert, funktioniert umso besser bei den Trainings. Max 3 leute als Standard Gruppe. Einzelinstruktion nach Wunsch kein Problem. Auch Troy Corser Buchbar. Für Profi´s ebenso geeignete Instruktoren vorhanden. Geht richtig in die Technik, Intensiv mit 20min Schulung vor dem Turn, 20min nach dem Turn Debrief mit dem Instruktor, 20 min pause und dann wieder von vorn. Echt klasse Truppe. Und zu ner 1:13:9 in Mettet hats das Jahr auch gereicht völlig relaxxed mit ner Serien S1000RR 2015 und K3 im Standard Racemodi. Wir hatten das Glück das in Mettet auch Billy McConnell aus der BSB da war, der sich mit TroyCorser ein paar schöne Runden gegönnt hat auf nem Serien Bike. Macht Spaß wenn die 2 das Feld aufräumen.
Nicht von der Internet Präsenz täuschen lassen. Was da nicht funktioniert, funktioniert umso besser bei den Trainings. Max 3 leute als Standard Gruppe. Einzelinstruktion nach Wunsch kein Problem. Auch Troy Corser Buchbar. Für Profi´s ebenso geeignete Instruktoren vorhanden. Geht richtig in die Technik, Intensiv mit 20min Schulung vor dem Turn, 20min nach dem Turn Debrief mit dem Instruktor, 20 min pause und dann wieder von vorn. Echt klasse Truppe. Und zu ner 1:13:9 in Mettet hats das Jahr auch gereicht völlig relaxxed mit ner Serien S1000RR 2015 und K3 im Standard Racemodi. Wir hatten das Glück das in Mettet auch Billy McConnell aus der BSB da war, der sich mit TroyCorser ein paar schöne Runden gegönnt hat auf nem Serien Bike. Macht Spaß wenn die 2 das Feld aufräumen.
- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Die Einzelturns wie z.B. bei Hafeneger bringen mir persönlich jedes mal Fortschritte, die sich dann auch in den Zeiten niederschlagen - da sind 30 € gut angelegt.
Ich nehme mir auch grundsätzlich beim 1. Event im Jahr einen Einzelinstruktorturn, ganz einfach zum "Einfahren".
Bei Hafeneger bin ich bisher mit Philipp und Stefan gefahren, beide natürlich kompetent und sehr aussagekräftige Nachbesprechungen.
Mit Jesco bin ich auch schon gefahren, der ist zwar vom Typ her nicht meine Wellenlänge, aber auch da gab es genügend Optimierung für mich.
btw: Jesco ist seit letztem Jahr bei FR als "personal Coach"
Ich nehme mir auch grundsätzlich beim 1. Event im Jahr einen Einzelinstruktorturn, ganz einfach zum "Einfahren".
Bei Hafeneger bin ich bisher mit Philipp und Stefan gefahren, beide natürlich kompetent und sehr aussagekräftige Nachbesprechungen.
Mit Jesco bin ich auch schon gefahren, der ist zwar vom Typ her nicht meine Wellenlänge, aber auch da gab es genügend Optimierung für mich.
btw: Jesco ist seit letztem Jahr bei FR als "personal Coach"
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
-
- Strom-Wasser84 Offline
- Motorrad: GSXR 600
Ganz so drastisch war das auch nicht gemeint!
Wollte nur anmerken das es am anfang nicht unbedingt ein Einzelcoaching wie das VIP ding bei Hafeneger sein muss sondern auch einzelne Turns schon viel bringen...
Wollte nur anmerken das es am anfang nicht unbedingt ein Einzelcoaching wie das VIP ding bei Hafeneger sein muss sondern auch einzelne Turns schon viel bringen...
Wer sich nicht stört lebt unbeschwert!
- roku Offline
- Motorrad: RN12, Tuono, CR, PBR
- Lieblingsstrecke: Pan + Most
Ich kann Dir meine positiven Erfahrung mit Prospeed geben. Die bieten als kostenlosen Service einen Instruktor an, der sich einen Turn lang für Dich Zeit nimmt. Ich hatte das bisher 3 mal in Most genutzt und war jedes mal begeistert. Die Jungs waren alle mit Herzblut dabei, der Ablauf und auch die Rückmeldung waren klasse. Hängt bestimmt auch von den eigenen Rundenzeiten ab, welches Fahrerniveau der Instruktor haben muss. Aber für meine 1.53 in Most hat das locker gereicht, um mich weiter zu bringen.
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Ja, der Snoopy wäre sicher eine Sünde wert !
Da hab ich auch schon überlegt.
Leider mit allem drum und dran wirklich sehr teuer ..... da muss man echt schon ne ganze Weile
arbeiten gehen um sich das leisten zu können!
Für mich ganz schlecht ist leider auch das der Snoopy nur beim Speer unterrichtet ....
ich denke sowas kann man ruhig auch ohne PN mal erwähnen.
Wer kennt denn noch Alternativen für Instruktion mit richtig schnellen Jungs
ala Jürgen Fuchs, Snoopy und Co ??
gruß gixxn

Leider mit allem drum und dran wirklich sehr teuer ..... da muss man echt schon ne ganze Weile
arbeiten gehen um sich das leisten zu können!

Für mich ganz schlecht ist leider auch das der Snoopy nur beim Speer unterrichtet ....
gruß gixxn
- doppel-r Offline
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
Doppel-R
Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
- beast666 Offline
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
gixxn hat geschrieben:Ja, der Snoopy wäre sicher eine Sünde wert !![]()
![]()
arbeiten gehen um sich das leisten zu können!![]()
![]()
gruß gixxn
Also den Snoopy kann man doch auch für einzelne Turns beim Speer buchen, ohne Video kostet das soweit ich mich entsinne 20.- euro. Das sollte doch machbar sein oder

Ja, ist richtig. Grundsätzlich mache ich das tatsächlich nur bei Speer. Hat für mich erstens was mit Loyalität zu tun. Zweitens finde ich dort sehr gute Bedingungen für Instruktionen vor.gixxn hat geschrieben:Ja, der Snoopy wäre sicher eine Sünde wert !![]()
![]()
arbeiten gehen um sich das leisten zu können!![]()
![]()
gruß gixxn
Zum Thema Preis kann ich euch 2 Herangehensweisen mitgeben:
a) Nehmen wir mal an, ihr werdet durch die Instruktion 2 Sekunden schneller. Das sei nur mal ein theoretischer Wert. Wer in Hockenheim schon 1:50 fährt, wird vielleicht nur eine knappe Sekunde schneller; wer von 2:10 kommt, der macht einen 5-Sekunden-Sprung. Der reale Sprung sei also mal dahingestellt, da möchte ich mich ungern drauf festnageln lassen.

b) Nehmen wir an, ihr fahrt 2:00 in Hockenheim. Wieviel verballert ihr bei dem Speed allein an Sprit und Reifen am Tag? Beim Instruktor fällt das genauso an. Leider. Ich kann euch sicher sagen, dass bei einem 1:1-Coaching nicht viel für mich hängen bleibt. Die mache ich vornehmlich, weil es saumäßig Spaß´macht!
Es bleibt ein ordentlicher Batzen Geld! Und ich verstehe jeden, der es aus diesem Grund sein lässt oder vor sich her schiebt.
Ich wäre froh, ich hätte in meiner Anfangszeit mal an sowas teilgenommen. Ärgert mich heute noch!
So, jetzt ist aber gut hier mit meinen Einwürfen. Alles Weitere gern per Telefon, PN oder mail.
Mattias
Ganz schön wird's zum Glück nie.