@drive,
wenn ich Deine Logik zugrunde lege, würde es ja auch nicht weiter auffallen, wenn mal eben 5-10 pro Gruppe mehr drauf sind
Bin ja mal gespannt, was Du dann sagen würdest.
Es geht doch im Kern auch nicht darum, das jeder ständig ne freie Runde hat und Bestzeiten hintereinander in den Asphalt brennt, sondern, das die Zeitenunterschiede nicht sooo gravierend in der einzelnen Gruppe sind.
Natürlich ist es in den beiden unteren Gruppen, in den ich immer fahre ( bin zu blöd zum schnellfahren) immer schlimmer, als in den oberen beiden.
Aber weniger Teilnehmer könnten vielleicht, und ich sage vielleicht etwas homogener zusammengestellt werden.
Natürlich sind in der untersten Gruppe trotzdem je nach Strecke nicht nur ein paar Sekunden sondern bestimmt 20-30 sek. Unterschied.
Aber wenn die Strecken etwas leerer sind, laufen vielleicht nicht 5 schnellere auf ne Graupe wie mich auf, sondern nur 2. Und die kommen vermutlich besser vorbei, als so ein ganzer Tross.
Und um Deine Rechnung bezüglich des Preises mal auf ein eher realistisches Mass zu bringen:
Angenommen Veranstaltung Oschersleben
379,- für 2 Tage bei mal angenommen 200 Teilnehmern, also 40 pro Gruppe.
Macht 75800,- Euronen
10 Teilnehmer weniger pro Gruppe bei gleichem Verdienst wären 473,- für 2 Tage.
Wobei Hafeneger sogar noch günstiger sein könnte, da er Vollverpflegung anbietet und diese für 40 Personen reduzieren könnte.
Ich will hier nicht rumdisskutieren wer wie was besser machen könnte sollte.
Auch ich hab mich schonmal geärgert, das ich keine besseren Zeiten fahren konnte, weil es so voll war und ich eigentlich schneller als viele andere in meiner Gruppe war.
Da ich aber beim Überholen sehr zögerlich bin, hab ich mich hinten angestellt.
Ist aber alleine meine Schuld.
Und noch als Schlusswort.....ich bin mit Hafeneger immer sehr zufrieden gewesen, habe nix gegenteiliges geschrieben.
Allerdings mit vielen anderen Anbietern auch, so isses nu nicht