Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
			- Spätzünder Offline
 - Beiträge: 56
 - Registriert: Samstag 25. November 2006, 11:20
 
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
				Kontaktdaten:
				
				
			
			Sind am Wochenende in Hockenheim gewesen. Speziell am heißeren Samstag war der Grip hinten mit dem V02 med. sehr schlecht. Luftdruck war anfänglich bei 1,45bar, später habe ich auf 1,7bar (w) erhöht (Bridgestone Empfehlung). Das Fahrwerk war recht straff eingestellt. Speziell auf der linken Flanke hat sich viel Gummi gesammelt. Hat das mit den heißen Temperaturen (Luft>30°C) und der Parabillika (keine volle Schräglage) zu tun? War evtl. das Fahrwerk zu hart? Hat schon jemand ein ähnliches Reifenbild gehabt? Was war die Abhilfemaßnahme? 
Der Reifen ist nicht aufgerissen, auch wenn es auf dem Foto so aussieht!
			
							Der Reifen ist nicht aufgerissen, auch wenn es auf dem Foto so aussieht!
- Dateianhänge
 - 
			
		
				
- DSC00347.JPG (190.93 KiB) 2495 mal betrachtet
 
 - 
			
		
				
- DSC00345.JPG (161.97 KiB) 2495 mal betrachtet
 
 
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
				Kontaktdaten:
				
				
			
			Ähm, softer?GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:wer von Pirelli / Metzeler kommt und auf V02 geht, sollte tendenziell das Fahrwerk einen Tick softer stellen, da die Eigendämpfung weniger ist.
Gleichzeitig wird das Feedback wesentlich besser
Mir wurde immer gesagt, dass der Bridgestone tendentiell eher mit Dunlop zu vergleichen ist, also doch eher hartes Fahrwerķ?
- Maxl46 Offline
 - Beiträge: 2787
 - Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
 - Motorrad: TM SMK 450
 - Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
 - Wohnort: Leipzig
 - Kontaktdaten:
 
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
				Kontaktdaten:
				
				
			
			Nee, softer, da die karkasse doch härter ist und der Reifen weniger eigendämpfung hat. So hab ich es verstanden.
			
			
									
						
							Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
			
						Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Dr.Best Offline
 - Beiträge: 1515
 - Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
 - Motorrad: Fahrrad
 - Lieblingsstrecke: Most
 
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
				Kontaktdaten:
				
				
			
			Nehmt mal nen sc2 in die eine und einen v02 in die andere Hand und pfeffert die auf den Boden.
Was stellt ihr fest?
Das der v02 weniger abfedert sondern eher aufklatscht weil er viel Steifer ist (auch schwerer).
Fahrwerk daher weich!
Denn harter Reifen + hartes Fahrwerk = Mist
			
			
									
						
										
						Was stellt ihr fest?
Das der v02 weniger abfedert sondern eher aufklatscht weil er viel Steifer ist (auch schwerer).
Fahrwerk daher weich!
Denn harter Reifen + hartes Fahrwerk = Mist
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
				Kontaktdaten:
				
				
			
			Also ich fahre seit Jahren Dunlops mit hartem Fahrwerk 
Top Funktion
			
			
									
						
										
						Top Funktion
- mr_spinalzo Offline
 - Beiträge: 4719
 - Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
 
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
				Kontaktdaten:
				
				
			
			Weicher Reifen ,hartes Fahrwerk , noch größerer Mist 
Dann arbeitet nur der Reifen und nicht das Fahrwerk
			
			
									
						
							Dann arbeitet nur der Reifen und nicht das Fahrwerk
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
			
						- 
								
 - Nikko Offline
 - Beiträge: 579
 - Registriert: Freitag 13. November 2009, 14:51
 - Motorrad: GSXR 1000 R
 - Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen
 
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
				Kontaktdaten:
				
				
			
			Wenn ihr vom "weichen" Fahrwerk redet. Was meint ihr denn damit im Vergleich zum
harten Fahrwerk?
Es wäre schon mal wichtig was ein jeder darunter versteht.
Nikko
			
			
									
						
										
						harten Fahrwerk?
Es wäre schon mal wichtig was ein jeder darunter versteht.
Nikko
- Michael Offline
 - Beiträge: 4069
 - Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
 - Motorrad: S1000RR
 - Lieblingsstrecke: Most
 
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
				Kontaktdaten:
				
				
			
			Man redet hier von Änderungen im Bereich von 1-2 Klicks.mr_spinalzo hat geschrieben:Weicher Reifen ,hartes Fahrwerk , noch größerer Mist
Dann arbeitet nur der Reifen und nicht das Fahrwerk
Unser Schorf soll Döner werden!
			
						- Fat Cat Offline
 - Beiträge: 200
 - Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
 - Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
 - Lieblingsstrecke: Most
 - Wohnort: Berlin
 
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
				Kontaktdaten:
				
				
			
			Sorry für die vielleicht blöde Frage aber:
Wie geht ihr folglich bei der Fahrwerksabstimmung unter Berücksichtigung des Reifens vor?
Trockeneinstellung im Stand (nach Vorlieben und Fahrstil)
dann ->Fahren und heiß Fahrwerk nachjustieren (nach Vorlieben und Fahrstil)
dann ->Fahren und heiß Fahrwerk nachjustieren (erst jetzt Reifeneigenschaften berücksichtigen)
Was ich mich dabei einfach frage ist, wenn ich das Fahrwerk rein nach dem Reifen ausrichte, bewege ich mich dann folglich nicht auch außerhalb des "Vorlieben-und-Fahrstil-Bereiches" heraus oder bewegt sich die Veränderung im 1/10 Bereich, dass ich als Fahrer das nicht wahrnehme?
			
			
									
						
										
						Wie geht ihr folglich bei der Fahrwerksabstimmung unter Berücksichtigung des Reifens vor?
Trockeneinstellung im Stand (nach Vorlieben und Fahrstil)
dann ->Fahren und heiß Fahrwerk nachjustieren (nach Vorlieben und Fahrstil)
dann ->Fahren und heiß Fahrwerk nachjustieren (erst jetzt Reifeneigenschaften berücksichtigen)
Was ich mich dabei einfach frage ist, wenn ich das Fahrwerk rein nach dem Reifen ausrichte, bewege ich mich dann folglich nicht auch außerhalb des "Vorlieben-und-Fahrstil-Bereiches" heraus oder bewegt sich die Veränderung im 1/10 Bereich, dass ich als Fahrer das nicht wahrnehme?
- Michael Offline
 - Beiträge: 4069
 - Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
 - Motorrad: S1000RR
 - Lieblingsstrecke: Most
 
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
				Kontaktdaten:
				
				
			
			Raus fahren, Gas geben.
Wenn's passt, nichts machen.
Wenn's nicht passt, rumdrehen.
			
			
									
						
							Wenn's passt, nichts machen.
Wenn's nicht passt, rumdrehen.
Unser Schorf soll Döner werden!