Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Spätzünder Offline
- Beiträge: 56
- Registriert: Samstag 25. November 2006, 11:20
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Sind am Wochenende in Hockenheim gewesen. Speziell am heißeren Samstag war der Grip hinten mit dem V02 med. sehr schlecht. Luftdruck war anfänglich bei 1,45bar, später habe ich auf 1,7bar (w) erhöht (Bridgestone Empfehlung). Das Fahrwerk war recht straff eingestellt. Speziell auf der linken Flanke hat sich viel Gummi gesammelt. Hat das mit den heißen Temperaturen (Luft>30°C) und der Parabillika (keine volle Schräglage) zu tun? War evtl. das Fahrwerk zu hart? Hat schon jemand ein ähnliches Reifenbild gehabt? Was war die Abhilfemaßnahme?
Der Reifen ist nicht aufgerissen, auch wenn es auf dem Foto so aussieht!
Der Reifen ist nicht aufgerissen, auch wenn es auf dem Foto so aussieht!
- Dateianhänge
-
- DSC00347.JPG (190.93 KiB) 2287 mal betrachtet
-
- DSC00345.JPG (161.97 KiB) 2287 mal betrachtet
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ähm, softer?GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:wer von Pirelli / Metzeler kommt und auf V02 geht, sollte tendenziell das Fahrwerk einen Tick softer stellen, da die Eigendämpfung weniger ist.
Gleichzeitig wird das Feedback wesentlich besser
Mir wurde immer gesagt, dass der Bridgestone tendentiell eher mit Dunlop zu vergleichen ist, also doch eher hartes Fahrwerķ?
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Nee, softer, da die karkasse doch härter ist und der Reifen weniger eigendämpfung hat. So hab ich es verstanden.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Dr.Best Offline
- Beiträge: 1515
- Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Nehmt mal nen sc2 in die eine und einen v02 in die andere Hand und pfeffert die auf den Boden.
Was stellt ihr fest?
Das der v02 weniger abfedert sondern eher aufklatscht weil er viel Steifer ist (auch schwerer).
Fahrwerk daher weich!
Denn harter Reifen + hartes Fahrwerk = Mist
Was stellt ihr fest?
Das der v02 weniger abfedert sondern eher aufklatscht weil er viel Steifer ist (auch schwerer).
Fahrwerk daher weich!
Denn harter Reifen + hartes Fahrwerk = Mist
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Also ich fahre seit Jahren Dunlops mit hartem Fahrwerk 
Top Funktion

Top Funktion
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Weicher Reifen ,hartes Fahrwerk , noch größerer Mist
Dann arbeitet nur der Reifen und nicht das Fahrwerk
Dann arbeitet nur der Reifen und nicht das Fahrwerk
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
-
- Nikko Offline
- Beiträge: 579
- Registriert: Freitag 13. November 2009, 14:51
- Motorrad: GSXR 1000 R
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Wenn ihr vom "weichen" Fahrwerk redet. Was meint ihr denn damit im Vergleich zum
harten Fahrwerk?
Es wäre schon mal wichtig was ein jeder darunter versteht.
Nikko
harten Fahrwerk?
Es wäre schon mal wichtig was ein jeder darunter versteht.
Nikko
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Man redet hier von Änderungen im Bereich von 1-2 Klicks.mr_spinalzo hat geschrieben:Weicher Reifen ,hartes Fahrwerk , noch größerer Mist
Dann arbeitet nur der Reifen und nicht das Fahrwerk
Unser Schorf soll Döner werden!
- Fat Cat Offline
- Beiträge: 200
- Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
- Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Berlin
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Sorry für die vielleicht blöde Frage aber:
Wie geht ihr folglich bei der Fahrwerksabstimmung unter Berücksichtigung des Reifens vor?
Trockeneinstellung im Stand (nach Vorlieben und Fahrstil)
dann ->Fahren und heiß Fahrwerk nachjustieren (nach Vorlieben und Fahrstil)
dann ->Fahren und heiß Fahrwerk nachjustieren (erst jetzt Reifeneigenschaften berücksichtigen)
Was ich mich dabei einfach frage ist, wenn ich das Fahrwerk rein nach dem Reifen ausrichte, bewege ich mich dann folglich nicht auch außerhalb des "Vorlieben-und-Fahrstil-Bereiches" heraus oder bewegt sich die Veränderung im 1/10 Bereich, dass ich als Fahrer das nicht wahrnehme?
Wie geht ihr folglich bei der Fahrwerksabstimmung unter Berücksichtigung des Reifens vor?
Trockeneinstellung im Stand (nach Vorlieben und Fahrstil)
dann ->Fahren und heiß Fahrwerk nachjustieren (nach Vorlieben und Fahrstil)
dann ->Fahren und heiß Fahrwerk nachjustieren (erst jetzt Reifeneigenschaften berücksichtigen)
Was ich mich dabei einfach frage ist, wenn ich das Fahrwerk rein nach dem Reifen ausrichte, bewege ich mich dann folglich nicht auch außerhalb des "Vorlieben-und-Fahrstil-Bereiches" heraus oder bewegt sich die Veränderung im 1/10 Bereich, dass ich als Fahrer das nicht wahrnehme?
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Raus fahren, Gas geben.
Wenn's passt, nichts machen.
Wenn's nicht passt, rumdrehen.
Wenn's passt, nichts machen.
Wenn's nicht passt, rumdrehen.
Unser Schorf soll Döner werden!