


Einen lang gehegten Wunsch habe ich mir dieses Jahr geschenkt und mit Superbike Coach Can Akkaya
(http://www.superbike-coach.com/) zwei wundervolle Tage auf dem Track von Laguna Seca verbracht.
Die Planungen hierfür fingen letztes Jahr an, aber die lange Wartezeit hat sich gelohnt

Eine R1 wurde zur Verfügung gestellt mit allem was für die Rennstrecke benötigt wird. Die Einzelbetreuung durch Can war hervorragend:
- "Rundumsorglospacket" - zur Rennstrecke fahren, umziehen, aufsteigen, losfahren, Spaß haben
- Can zeigte die Linien
- Theorie wurde besprochen und dann auf der Strecke umgesetzt
- Videoanalyse
Laguna Seca ist eine wunderschöne Rennstrecke mit einem hohen Spaßfaktor. Sie hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die Kuppen und teilweise blinden Einlenkpunkte sind schon etwas ganz besonderes und die Cork Screw selbst sieht im Fernsehen eigentlich harmlos aus, aber wenn man selbst knapp zwei Stockwerke nach unten in die Kompression kommt und spürt wie das Federbein der R1 schon in den ersten Turns bei gemächlichem Tempo an sein Limit kommt, dann bleibt einem erst mal der Mund offen stehen. Erst nachdem Can die Federvorspannung erhöht und den Dämpfer justiert hatte, wurde mein Gefühl für das Vorderrad besser und die Talfahrt in der Cork Screw ein echtes Vergnügen.
Can hatte sich über mich ziemlich gewundert, denn seine besorgt Nachfrage, ob ich mich irgendwo unwohl fühle oder gar Angst hätte, konnte ich nur kopfschüttelnd vereinen. Seine Tempovorgaben haben mich nie überfordert. Für die Brems- und Einlenkpunkte gab es immer sehr gute Anhaltspunkte (auch Dank Can's Hilfe). Dadurch hat sich sehr schnell ein flüssiges Fahren eingestellt ... vor allem für die schwierigeren Passagen.
Angst - NIE. Spaß - IMMER.
Nochmals vielen Dank an Can für seine vielen Hilfestellungen und seine Geduld
