Zum Inhalt

Superbike Coach - Laguna Seca

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Udo56 Offline
  • Motorrad: K5+K6
  • Lieblingsstrecke: Most

Superbike Coach - Laguna Seca

Beitrag von Udo56 »

man gönnt sich ja sonst nichts :D :D :D

Einen lang gehegten Wunsch habe ich mir dieses Jahr geschenkt und mit Superbike Coach Can Akkaya
(http://www.superbike-coach.com/) zwei wundervolle Tage auf dem Track von Laguna Seca verbracht.
Die Planungen hierfür fingen letztes Jahr an, aber die lange Wartezeit hat sich gelohnt :lol:
Eine R1 wurde zur Verfügung gestellt mit allem was für die Rennstrecke benötigt wird. Die Einzelbetreuung durch Can war hervorragend:
  • "Rundumsorglospacket" - zur Rennstrecke fahren, umziehen, aufsteigen, losfahren, Spaß haben
  • Can zeigte die Linien
  • Theorie wurde besprochen und dann auf der Strecke umgesetzt
  • Videoanalyse
Es hat viel Spaß gemacht und mit dem einen oder anderen Denkanstoß aus diesen beiden Tagen werde ich die nächsten Trainings angehen.

Laguna Seca ist eine wunderschöne Rennstrecke mit einem hohen Spaßfaktor. Sie hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die Kuppen und teilweise blinden Einlenkpunkte sind schon etwas ganz besonderes und die Cork Screw selbst sieht im Fernsehen eigentlich harmlos aus, aber wenn man selbst knapp zwei Stockwerke nach unten in die Kompression kommt und spürt wie das Federbein der R1 schon in den ersten Turns bei gemächlichem Tempo an sein Limit kommt, dann bleibt einem erst mal der Mund offen stehen. Erst nachdem Can die Federvorspannung erhöht und den Dämpfer justiert hatte, wurde mein Gefühl für das Vorderrad besser und die Talfahrt in der Cork Screw ein echtes Vergnügen.

Can hatte sich über mich ziemlich gewundert, denn seine besorgt Nachfrage, ob ich mich irgendwo unwohl fühle oder gar Angst hätte, konnte ich nur kopfschüttelnd vereinen. Seine Tempovorgaben haben mich nie überfordert. Für die Brems- und Einlenkpunkte gab es immer sehr gute Anhaltspunkte (auch Dank Can's Hilfe). Dadurch hat sich sehr schnell ein flüssiges Fahren eingestellt ... vor allem für die schwierigeren Passagen.
Angst - NIE. Spaß - IMMER.

Nochmals vielen Dank an Can für seine vielen Hilfestellungen und seine Geduld :mrgreen:
  • ACEERZ Offline
  • Motorrad: Triumph SpeedTripleR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Superbike Coach - Laguna Seca

Beitrag von ACEERZ »

ja das glaub ich ! Mit wievielen Bikes wart ihr über die CSS auf der Strecke?
Wie war das drumherum des Verantstalters?
Was für Reifen waren montiert?

Hoffen immernoch drauf das BIPRO nochmal so ne Laguna Seca aktion startet ;)
  • Scaz0r Offline
  • Motorrad: 750 K1

Beitrag von Scaz0r »

GEIL!

Laguna Seca will ich definitiv auch irgendwann mal fahren! Die Corkscrew muss einfach nur mega sein!

Bis es so weit ist geht's wohl noch ein paar mal nach Mettet :lol:
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn

Beitrag von 100gr_leberwurst »

Schöner Bericht, freut mich, dass es Deine Erwartungen erfüllt hat!

Scaz0r hat geschrieben:GEIL!

Laguna Seca will ich definitiv auch irgendwann mal fahren! Die Corkscrew muss einfach nur mega sein!

Für mein Teil aber gilt: Wegen einer "Kurve" so viel Kohle auspacken, wie mich eine ganze Saison kostet?!
Da müsste sich erst mal dringend was in meinem Arbeitsumfeld ändern :-)
Grüssle, Die Wurst....
  • Scaz0r Offline
  • Motorrad: 750 K1

Beitrag von Scaz0r »

100gr_leberwurst hat geschrieben:Schöner Bericht, freut mich, dass es Deine Erwartungen erfüllt hat!

Scaz0r hat geschrieben:GEIL!

Für mein Teil aber gilt: Wegen einer "Kurve" so viel Kohle auspacken, wie mich eine ganze Saison kostet?!
Da müsste sich erst mal dringend was in meinem Arbeitsumfeld ändern :-)
Ich dachte für einen Moment du meinst mettet und war stark verwirrt :lol:

Wenn Laguna Seca dann wird auf jeden Fall ein Urlaub mit dran gehängt. Muss sich ja auch lohnen. Der Preis für den Flug bleibt der selbe egal wie lange man zwischen hin und Rückflug hat.

Außerdem ist es wie ein Punkt den man auf der Bucketlist abgehakt hat...
  • Udo56 Offline

Beitrag von Udo56 »

ACEERZ hat geschrieben:ja das glaub ich ! Mit wievielen Bikes wart ihr über die CSS auf der Strecke?
Wie war das drumherum des Verantstalters?
Was für Reifen waren montiert?

Hoffen immernoch drauf das BIPRO nochmal so ne Laguna Seca aktion startet ;)
Über die genau Anzahl der Teilnehmer kann ich leider nur eine Schätzung abgeben ... ca. 100-130.
Es wurde in 3 Leistungsgruppen gefahren mit jeweils 6 Turns + am Schluß noch freies Fahren.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass zu viele Teilnehmer auf der Strecke waren. Es gab genügend freien Raum um ungestört seine Runden zu drehen.
Der Veranstalter hat außer Fahrzeugabnahme, Fahrerbesprechung und Kontrolle der Fahrer auf die Strecke sich im Hintergrund gehalten. War aber bei Fragen jederzeit ansprechbar.
Reifen hatte ich ziemlich neue Pirelli Supercorsa auf der R1 montiert
  • Udo56 Offline

Beitrag von Udo56 »

Scaz0r hat geschrieben: Außerdem ist es wie ein Punkt den man auf der Bucketlist abgehakt hat...
:lol: :lol: :lol:
http://udoringler.de/wp-content/uploads ... 2.jpg.jpeg
  • Udo56 Offline

Beitrag von Udo56 »

Antworten