Blödsinn, ich fahre jetzt fast 2 Jahre die Michelin Power Slick, die B-Mischung ist auf der 1000er die eierlegende Wollmilchsau, breites Temperaturfenster, immer und überall sauberer Grip, der C ist das gleiche nur bei ein bisschen höheren Temperaturen und rauherem Asphalt, und beim D oder+D hats wohl etliche selbst auf der Geraden runter gehauen, weil der sich aufgeschauckelt hat....also, die A, B, und C sind uneingeschränkt zu empfehlen und meiner Meinung nach schneller als Pirelli/Metzeler oder auch der Brückenstein und zum Glück können das zig Racer bestätigen....GP-Reifen-Wolle hat geschrieben: Anmerkung: die erwähnte C-Mischung ist bei hohen Asphalttemperaturen schlechter als die B-Mischung
nimm den +D, dann ist Alles gut ( Front + +D Slicks sind noch auf Lager, denn es wird langsdam eng )
Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Joerg1000K6 Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
- Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Das heißt aber nicht unbedingt das andere auch genauso damit klar kommen wie du .Jedem das seine .. Weiss ja nicht wer diese zick racer sind aber es gibt auch andere zick racer die was anderes sagen .Da sind wir wieder am selben Punkt . Es muss jeder selbst raus finden welcher reifen zu einem passt.
Ich zum Beispiel komme mit Pirelli viel besser zurecht als mit Michelin . Hatte noch nicht die Ehre Bridgestone zu testen da ich erstmal meine angefahrene Reifen platt machen will bevor ich meine neue Reifen nehme sonst habe ich zu viele angefahrene Slicks ...
Ich zum Beispiel komme mit Pirelli viel besser zurecht als mit Michelin . Hatte noch nicht die Ehre Bridgestone zu testen da ich erstmal meine angefahrene Reifen platt machen will bevor ich meine neue Reifen nehme sonst habe ich zu viele angefahrene Slicks ...
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Joerg1000K6 hat geschrieben:Blödsinn, ich fahre jetzt fast 2 Jahre die Michelin Power Slick, die B-Mischung ist auf der 1000er die eierlegende Wollmilchsau, breites Temperaturfenster, immer und überall sauberer Grip, der C ist das gleiche nur bei ein bisschen höheren Temperaturen und rauherem Asphalt, und beim D oder+D hats wohl etliche selbst auf der Geraden runter gehauen, weil der sich aufgeschauckelt hat....also, die A, B, und C sind uneingeschränkt zu empfehlen und meiner Meinung nach schneller als Pirelli/Metzeler oder auch der Brückenstein und zum Glück können das zig Racer bestätigen....GP-Reifen-Wolle hat geschrieben: Anmerkung: die erwähnte C-Mischung ist bei hohen Asphalttemperaturen schlechter als die B-Mischung
nimm den +D, dann ist Alles gut ( Front + +D Slicks sind noch auf Lager, denn es wird langsdam eng )
Das ist jetzt aber wirklich Blödsinn ( ich habe mit Michelin 15 Jahre Erfahrung , auch beruflich )
Front B + C haben das Gleiche Temperaturfenster ( C ist schneller und haltbarer ( z.B. CEV Moto 2 )
Rear A + B + C sind nicht schneller als + D oder V02 , denn es kommt nicht nur auf die Badehose an, sondern auf den Schwimmer

+ D Nutzer fahren in Mugello damit weit unter 2 min ( Hobbyracer ) , da schaukelt auch nichts, falls ja dann hast du ein Fahrwerks und Geometrieproblem )
aber egal, hier geht es eigentlich um V02
bei Fragen dazu ( egal welche Marke ), am besten anrufen
Danke
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
......das is absoluter Käse.Joerg1000K6 hat geschrieben: und beim D oder+D hats wohl etliche selbst auf der Geraden runter gehauen, weil der sich aufgeschauckelt hat....also, die A, B, und C sind uneingeschränkt zu empfehlen und meiner Meinung nach schneller als Pirelli/Metzeler oder auch der Brückenstein und zum Glück können das zig Racer bestätigen....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Steffen#149 Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Valencia
gibt es schon Erfahrungen zu der Kombination V02 Medium vorne und V01 soft hinten auf einer RJ15 ?
Würde ja ggf. ganz gut passen ?
Danke!
gibt es schon Erfahrungen zu der Kombination V02 Medium vorne und V01 soft hinten auf einer RJ15 ?

Danke!
BiPro Almeria 03/2017
BiPro Valencia 03/2017
mal sehen
BiPro Almeria 03/2017
BiPro Valencia 03/2017
mal sehen
- Güdy Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
Das passt! Aber vorne und hinten V02 medium auf der R6 ist definitiv schneller...Steffen#149 hat geschrieben:Moin,
![]()
![]()
Danke!

Ab welche Temperaturen\Strecken kann man den Soft nehmen es werden ja immer nur Medium empfohlen . Rennstrecke kenne ich nur Hockenheim Chenevieres in Frankreich. Brünn geht es dieses Jahr zum ersten mal da wurde Medium Empfohlen. Habe aber halt auch 1 Satz Soft zu Hause liegen da ich sie sehr günstig bekommen habe und neu sind .
- Güdy Offline
- Motorrad: BMW
Die Frage muss eher lauten "bis zu welchen Temperaturen".. . den Soft also eher wenns "kalt" ist! Wenn du noch einen hast... danach keine mehr kaufenGsx Beast hat geschrieben:Ab welche Temperaturen\Strecken kann man den Soft nehmen es werden ja immer nur Medium empfohlen . Rennstrecke kenne ich nur Hockenheim Chenevieres in Frankreich. Brünn geht es dieses Jahr zum ersten mal da wurde Medium Empfohlen. Habe aber halt auch 1 Satz Soft zu Hause liegen da ich sie sehr günstig bekommen habe und neu sind .

- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Waren vorige Woche Pannonia. Leider recht windig.
Vorne/Hinten V02 Medium. Kalt 1,9/1,0 Heiß(gefahren) 2,3/1,35
Ich bin 2,08 gefahren, mein Kollege dann 2,03.
Reifenbild immer perfekt. Kein Aufreißen oder ähnliches.
Vorne bin ich mir mit dem Luftdruck noch nicht so richtig sicher.
Vom Gefühl her könnte es weniger sein, die Angst sagt Nein

- Dateianhänge
-
- 2015-06-19 11.22.05_338x600.jpg (93.4 KiB) 3221 mal betrachtet
-
- 2015-06-19 11.21.57_338x600.jpg (81.32 KiB) 3221 mal betrachtet
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
-
- Donat Offline
- Motorrad: S1000RR
Nach Dave Moss sind die Knöttel hinten am Reifen viel zu groß. Demnach zu wenig Luft drin. 1,35 heiß ist aber auch schon arg wenig. Ich bin inzwischen von 1,4 bis 1,7 (heiß) auch schon alles gefahren. Irgendwie funktioniert es immersteirair hat geschrieben:Waren vorige Woche Pannonia. Leider recht windig.