Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Joerg1000K6 Offline
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 21:50
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
  • Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
  • Wohnort: 98553 Breitenbach/Thür.

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Joerg1000K6 »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben: Anmerkung: die erwähnte C-Mischung ist bei hohen Asphalttemperaturen schlechter als die B-Mischung
nimm den +D, dann ist Alles gut ( Front + +D Slicks sind noch auf Lager, denn es wird langsdam eng ) :wink:
Blödsinn, ich fahre jetzt fast 2 Jahre die Michelin Power Slick, die B-Mischung ist auf der 1000er die eierlegende Wollmilchsau, breites Temperaturfenster, immer und überall sauberer Grip, der C ist das gleiche nur bei ein bisschen höheren Temperaturen und rauherem Asphalt, und beim D oder+D hats wohl etliche selbst auf der Geraden runter gehauen, weil der sich aufgeschauckelt hat....also, die A, B, und C sind uneingeschränkt zu empfehlen und meiner Meinung nach schneller als Pirelli/Metzeler oder auch der Brückenstein und zum Glück können das zig Racer bestätigen....
  • Benutzeravatar
  • Gsx Beast Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 09:23

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Gsx Beast »

Das heißt aber nicht unbedingt das andere auch genauso damit klar kommen wie du .Jedem das seine .. Weiss ja nicht wer diese zick racer sind aber es gibt auch andere zick racer die was anderes sagen .Da sind wir wieder am selben Punkt . Es muss jeder selbst raus finden welcher reifen zu einem passt.
Ich zum Beispiel komme mit Pirelli viel besser zurecht als mit Michelin . Hatte noch nicht die Ehre Bridgestone zu testen da ich erstmal meine angefahrene Reifen platt machen will bevor ich meine neue Reifen nehme sonst habe ich zu viele angefahrene Slicks ...

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Joerg1000K6 hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben: Anmerkung: die erwähnte C-Mischung ist bei hohen Asphalttemperaturen schlechter als die B-Mischung
nimm den +D, dann ist Alles gut ( Front + +D Slicks sind noch auf Lager, denn es wird langsdam eng ) :wink:
Blödsinn, ich fahre jetzt fast 2 Jahre die Michelin Power Slick, die B-Mischung ist auf der 1000er die eierlegende Wollmilchsau, breites Temperaturfenster, immer und überall sauberer Grip, der C ist das gleiche nur bei ein bisschen höheren Temperaturen und rauherem Asphalt, und beim D oder+D hats wohl etliche selbst auf der Geraden runter gehauen, weil der sich aufgeschauckelt hat....also, die A, B, und C sind uneingeschränkt zu empfehlen und meiner Meinung nach schneller als Pirelli/Metzeler oder auch der Brückenstein und zum Glück können das zig Racer bestätigen....

Das ist jetzt aber wirklich Blödsinn ( ich habe mit Michelin 15 Jahre Erfahrung , auch beruflich )
Front B + C haben das Gleiche Temperaturfenster ( C ist schneller und haltbarer ( z.B. CEV Moto 2 )

Rear A + B + C sind nicht schneller als + D oder V02 , denn es kommt nicht nur auf die Badehose an, sondern auf den Schwimmer :wink:

+ D Nutzer fahren in Mugello damit weit unter 2 min ( Hobbyracer ) , da schaukelt auch nichts, falls ja dann hast du ein Fahrwerks und Geometrieproblem )

aber egal, hier geht es eigentlich um V02

bei Fragen dazu ( egal welche Marke ), am besten anrufen

Danke
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6575
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Joerg1000K6 hat geschrieben: und beim D oder+D hats wohl etliche selbst auf der Geraden runter gehauen, weil der sich aufgeschauckelt hat....also, die A, B, und C sind uneingeschränkt zu empfehlen und meiner Meinung nach schneller als Pirelli/Metzeler oder auch der Brückenstein und zum Glück können das zig Racer bestätigen....
......das is absoluter Käse.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Steffen#149 Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Freitag 28. September 2007, 19:49
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: Werera

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen#149 »

Moin,

gibt es schon Erfahrungen zu der Kombination V02 Medium vorne und V01 soft hinten auf einer RJ15 ?
Würde ja ggf. ganz gut passen ?
:?: :?:
Danke!
*********************
BiPro Almeria 03/2017
BiPro Valencia 03/2017
mal sehen
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

Steffen#149 hat geschrieben:Moin,

gibt es schon Erfahrungen zu der Kombination V02 Medium vorne und V01 soft hinten auf einer RJ15 ?
Würde ja ggf. ganz gut passen ?
:?: :?:
Danke!
Das passt! Aber vorne und hinten V02 medium auf der R6 ist definitiv schneller... :wink:
  • Benutzeravatar
  • Gsx Beast Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 09:23

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Gsx Beast »

Ab welche Temperaturen\Strecken kann man den Soft nehmen es werden ja immer nur Medium empfohlen . Rennstrecke kenne ich nur Hockenheim Chenevieres in Frankreich. Brünn geht es dieses Jahr zum ersten mal da wurde Medium Empfohlen. Habe aber halt auch 1 Satz Soft zu Hause liegen da ich sie sehr günstig bekommen habe und neu sind .
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

Gsx Beast hat geschrieben:Ab welche Temperaturen\Strecken kann man den Soft nehmen es werden ja immer nur Medium empfohlen . Rennstrecke kenne ich nur Hockenheim Chenevieres in Frankreich. Brünn geht es dieses Jahr zum ersten mal da wurde Medium Empfohlen. Habe aber halt auch 1 Satz Soft zu Hause liegen da ich sie sehr günstig bekommen habe und neu sind .
Die Frage muss eher lauten "bis zu welchen Temperaturen".. . den Soft also eher wenns "kalt" ist! Wenn du noch einen hast... danach keine mehr kaufen :lol:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Waren vorige Woche Pannonia. Leider recht windig.
Vorne/Hinten V02 Medium. Kalt 1,9/1,0 Heiß(gefahren) 2,3/1,35

Ich bin 2,08 gefahren, mein Kollege dann 2,03.
Reifenbild immer perfekt. Kein Aufreißen oder ähnliches.
Vorne bin ich mir mit dem Luftdruck noch nicht so richtig sicher.
Vom Gefühl her könnte es weniger sein, die Angst sagt Nein :wink:
Dateianhänge
2015-06-19 11.22.05_338x600.jpg
2015-06-19 11.22.05_338x600.jpg (93.4 KiB) 3222 mal betrachtet
2015-06-19 11.21.57_338x600.jpg
2015-06-19 11.21.57_338x600.jpg (81.32 KiB) 3222 mal betrachtet
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Donat Offline
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 00:54
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hessen

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Donat »

steirair hat geschrieben:Waren vorige Woche Pannonia. Leider recht windig.
Vorne/Hinten V02 Medium. Kalt 1,9/1,0 Heiß(gefahren) 2,3/1,35

Ich bin 2,08 gefahren, mein Kollege dann 2,03.
Reifenbild immer perfekt. Kein Aufreißen oder ähnliches.
Vorne bin ich mir mit dem Luftdruck noch nicht so richtig sicher.
Vom Gefühl her könnte es weniger sein, die Angst sagt Nein :wink:
Nach Dave Moss sind die Knöttel hinten am Reifen viel zu groß. Demnach zu wenig Luft drin. 1,35 heiß ist aber auch schon arg wenig. Ich bin inzwischen von 1,4 bis 1,7 (heiß) auch schon alles gefahren. Irgendwie funktioniert es immer :banging:
Antworten