War am Montag auch mit meiner neu aufgebauten C auf dem HHR.
Hatte das Problem auch, war dann wirklich einfach nur die Kupplung welche ab nem gewissen Drehmoment rutschte. In der Pause kurz nachgestellt und Problem war weg
Aprilia RSV4 1100 Factory 2019 & Aprilia RSV4 RR 2016 & Kawasaki ZX6R C 2006
... nach Sturz 2025 in Vorbereitung
hast du mal deine kettenspannung geprüft?
wenn deine kette zu straf sitzt zieht sie das hinterrad beim beschleunigen hoch und komprimiert dein federbein zusätzlich, so das dieses nicht mehr arbeiten kann. entsprechend wird dein fahrwerk brocken hart und dein reifen muss die arbeit übernehmen, was dazu führen kann, dass du grip verlierst da auch dein reifen nur begrenzte dämpfungseigenschaften bezitzt.
chris78m hat geschrieben:hast du mal deine kettenspannung geprüft?
wenn deine kette zu straf sitzt zieht sie das hinterrad beim beschleunigen hoch und komprimiert dein federbein zusätzlich, so das dieses nicht mehr arbeiten kann. entsprechend wird dein fahrwerk brocken hart und dein reifen muss die arbeit übernehmen, was dazu führen kann, dass du grip verlierst da auch dein reifen nur begrenzte dämpfungseigenschaften bezitzt.
nur so als möglichkeit!
Wir reden hier von einer 600er und von Geschwindigkeiten ab 180 kmh....
Da dreht das Hinterrad höchstens auf Gülle/Strohgemisch bei - 11 Grad durch, selbst mit nem Pilot Power
hoffe es ist nicht nur einfach der durchmesserunterschiedvonmittezurschulter vom rad wenn er dann in in die laaaaaaaaaaang gezogene links fährt, da geht die drehzahl auch hoch, hehehhehhehhehhe
Wenn du die Kupplung tauschst, nimm das Kit von EBC.
Kostet 140€ und funktioniert super, hab ich bei meiner "c" auch vor kurzem getauscht, weil die Kupplung bei Volllast gerutscht ist.