habe gestern wiederholt festgestellt, dass es beim Bremsen vorne in der Gabel hör- und spürbar knackt. Nach ein paar Versuchen habe ich gesehen, dass sich das Lenkkopflager (?) im rot markierten Teil (siehe Bilder) beim Bremsen leicht nach vorne bewegt. Dort tritt auch leicht (Lager?)fett aus wenn man drüberwischt.
Das Lenkkopflager wurde vor 500km in einer freien Werkstatt gewechselt. Ich habe schon bei der ersten Fahrt nach dem Wechsel ein leichtes Knacken gehört und bin daraufhin zum Yamahahändler, der mir erklärte, dass das so "normal" bzw. kein Problem wäre.
Zu meinen Fragen:
1. Ist das normal/ungefährlich? Ich habe' da meine Zweifel, da hier nach meinem Verständnis 0 Spiel vorhanden sein darf.
2. Kommt das vom Lenkkopflager und kann durch dieses, nach meinem Verständnis zu große, Spiel das neue Lager schon wieder beschädigt worden sein?
3. Wen/welche Werkstatt könnt' ihr mir in München/im Raum München empfehlen wo einem genau bei solchen Problemen weitergeholfen wird? Bisher hatte ich scheinbar nur beschränkt Glück oder bin zu empfindlich, keine Ahnung. Falls jemand Zeit und Lust hat fahr' ich auch gerne vorbei, damit jemand mit Ahnung sich das mal 2 Minuten anschauen kann. Selbst nachstellen kann ich leider nix, da mir dieser Hakenschlüssel mit Aufsatz für den Drehmomentschlüssel fehlt.
Ärgert mich gerade maßlos da ich eben ein technisch einwandfreies Moped für die Renne haben wollte und genau sowas eben nicht passieren sollte.

Danke schonmal und VG
Manuel