Zum Inhalt

Elektronikprobleme GSXR 1000 K5

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Ketchup#13 Offline
Re: Elektronikprobleme GSXR 1000 K5

Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Checke auch mal das Blinker/Sicherheitsrelais...das hatte ich auch schon....das ist das dicke Relais am Sicherungskasten...irgendwelche Fehlermeldungen???? Also FI ??

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Thomas91 Offline
  • Motorrad: Malcor SMR 190

Beitrag von Thomas91 »

Denke nicht, da der Tacho dann nicht neu Startet meines wissens nach.

Fehler in der Elektronik sind Beschi****, es kann wie du schon sagtest auch nur ein Kontaktfehler bei einem Stecker sein, wobei ich den Limaregler eher ausschließe, da die Maschine auch ohne dem läuft, bis eben die Batterie ganz leer ist.
Du musst einfach alle Kabel von der Stromversorgung abgehen und die Kontaktstellen kontrollieren. Und wie schon gesagt wurde, den Kippschalter mal Austauschen, und generell den Zündschlossumbau unter die Augen nehmen, wenn das gelötet wurde, kann hier auch eine kalte Lötstelle ein Hund rein hauen.

Einfach alles durch checken, und hoffen dass es bei der nächste Fahrt weg ist.
  • T#128 Offline

Beitrag von T#128 »

Ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Checke auch mal das Blinker/Sicherheitsrelais...das hatte ich auch schon....das ist das dicke Relais am Sicherungskasten...irgendwelche Fehlermeldungen???? Also FI ??

Grüßle!!
Moin,
der "Trockencheck" ohne Vibrationen ist ok,selbst mit draufhauen um die Vibrationen zu simulieren bringt diesen Fehler nicht vor....ich werde mal einen anderen trotzdem reinmachen.
Danke
  • T#128 Offline

Beitrag von T#128 »

Thomas91 hat geschrieben:Denke nicht, da der Tacho dann nicht neu Startet meines wissens nach.

Fehler in der Elektronik sind Beschi****, es kann wie du schon sagtest auch nur ein Kontaktfehler bei einem Stecker sein, wobei ich den Limaregler eher ausschließe, da die Maschine auch ohne dem läuft, bis eben die Batterie ganz leer ist.
Du musst einfach alle Kabel von der Stromversorgung abgehen und die Kontaktstellen kontrollieren. Und wie schon gesagt wurde, den Kippschalter mal Austauschen, und generell den Zündschlossumbau unter die Augen nehmen, wenn das gelötet wurde, kann hier auch eine kalte Lötstelle ein Hund rein hauen.

Einfach alles durch checken, und hoffen dass es bei der nächste Fahrt weg ist.
Danke Dir Thomas,
ich werde auch einen neuen Kippschalter rein machen,die Stellen sind aber auch nicht gelötet sondern mit den Steckerkontakten versehen.

Jo,und hoffen das es bei der nächsten Ausfahrt hält,nicht wieder bei dem Rennen anfängt zu spacken... :bang:
  • Uli 65 Offline
  • Motorrad: RSV4 Factory
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Uli 65 »

Hatte ein Freund an seiner K5, da war es die Masseversorgung für das Frontend, also Instrument usw.
Der Massekontakt war in einem mehrpoligen Verbindungsstecker verschmort. Der Verbindungsstecker
liegt glaube ich im Bereich des Lenkkopf, da kann ich mich aber auch täuschen.
Antworten