Könnte es daran liegen, dass die IDM einen anderen Stellenwert hat und evtl. ein anderes Ansehen genießt? Ich denke so eine Aktion der Feuerwehr ist mit nicht unerheblichen Unkosten verbunden...tobi281 hat geschrieben:(...)Wenn die Strecke durch Öl nicht mehr fahrbar ist gehört unterbrochen bis es beseitigt ist. Gab es sogar schon bei der IDM in Hockenheim (glaub da wars sogar auch nass), da rückte sogar die Hockenheimer Feuerwehr an um stundenlang das Öl zu beseitigen und dann erst ging es weiter. (...)
Ganz ehrlich? Hätte der Veranstalter das gemacht, wäre das Geschrei genauso groß! Dann würden hier Sätze fallen wie: "...wenn jemand keine Eier hat, dann soll er Hallenhalma spielen, aber keine Rennen bestreiten..." oder "Mein Gott, wegen eine bisschen Regen und ein wenig Öl sagen die das Rennen ab...! Jetzt fehlen mir die Punkte!"FrontPlayer hat geschrieben: (...)2013 im GSX-R Cup wurde am NBR die Veranstaltung bei ähnlichen Bedingungen abgebrochen, weil das Öl einfach nicht sicher entfernt werden konnte.
Die Beispiele sind sehr plakativ und überzeichnet , aber so, oder so ähnlich wären die Äußerungen.
Dass es dieses Jahr aus verschiedenen Gründen suboptimal gelaufen ist, hat nun jeder Kund getan.
Der nächste Schritt wäre
1. ein konstruktives Krisengespräch mit dem/den Verantwortlichen
und/oder
2. sich bei der Orga dieser Veranstaltung einbringen.

Gruß Tobias