Zum Inhalt

Unfall S1000RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Pepic-Motorsport Offline
Re: Unfall S1000RR

Beitrag von Pepic-Motorsport »

schinnerhannes hat geschrieben:5 mille - wo lebt ihr denn ??
Wenn der Rahmen mit Vermessungsprotokoll noch ok ist - dann wird da unter 7,5 - 8' nix gehen. So meine Einschätzung!! Das Teil ist doch mit gebrauchten Teilen im Straßentrimm für max. 2 - 2.500 Euro aufgebaut. Als Renner einiges günstiger!
Für 5-e gibt's normal nur Kernschrott die man nur in Teilen anbieten kann!!
Die Gabeln werden meist von Werkstätten getauscht, obwohl sie noch top sind, da die sehr stabilen Lenkerstummel einen Abdruck hinterlassen.
Ich bin ganz deiner Meinung.
  • nobman Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von nobman »

So wie der Threadersteller schrub hast die BMW fürchterlich zerrissen. Ersatzteilbeschaffung, Arbeit, Zeitaufwand würde ich mir in meiner privaten Rechnung doch auch mit dazuschreiben. Wertverlust für ein stark verunfalltes Motorrad sollte auch nicht unterschätzt werden.
Zu guter Letzt sollte sich sowas ja auch noch lohnen, deshalb finde ich 7,5-8 Kiloeuro zu viel.
Wäre da auch eher bei 5-6.
gruss nobman
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

nobman hat geschrieben:So wie der Threadersteller schrub hast die BMW fürchterlich zerrissen. Ersatzteilbeschaffung, Arbeit, Zeitaufwand würde ich mir in meiner privaten Rechnung doch auch mit dazuschreiben. Wertverlust für ein stark verunfalltes Motorrad sollte auch nicht unterschätzt werden.
Zu guter Letzt sollte sich sowas ja auch noch lohnen, deshalb finde ich 7,5-8 Kiloeuro zu viel.
Wäre da auch eher bei 5-6.
Es ist wie Schinnerhannes schrub! Die Unfaller kosten noch richtig viel Geld - leider! Ob sie das Wert sind? Meiner Meinung nach nicht! Aber es gibt leider noch genügend Leute die in den Börsen oder privat das Geld dafür hinlegen :?

Grüße Normen
  • Moatl Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Moatl »

Auf den Bildern sieht man eigentlich nur den verbogenen Heckrahmen und das kaputte Plastik. Muss ich mir ansehen und dann für mich selber entscheiden was sie mir Wert ist.
Also, danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen! :icon_thumleft

Gruß Martin
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von beast666 »

schinnerhannes hat geschrieben:5 mille - wo lebt ihr denn ??
Wenn der Rahmen mit Vermessungsprotokoll noch ok ist - dann wird da unter 7,5 - 8' nix gehen. So meine Einschätzung!! Das Teil ist doch mit gebrauchten Teilen im Straßentrimm für max. 2 - 2.500 Euro aufgebaut. Als Renner einiges günstiger!
Für 5-e gibt's normal nur Kernschrott die man nur in Teilen anbieten kann!!
Die Gabeln werden meist von Werkstätten getauscht, obwohl sie noch top sind, da die sehr stabilen Lenkerstummel einen Abdruck hinterlassen.
Wo er lebt in der Welt in der selbst entscheiden kann was er für das mopped ausgibt. Gab erst kürzlich eine s 1000 bj.2013 mit leichten Sturz für 9.990 von nem Händler mit ausweisbarer Märchen Steuer war leider schon weg
  • Jürgen Reidl Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Jürgen Reidl »

Schinnerhannes: Hier muss ich dir leider widersprechen !

Die Gabelbrücken und das Gabeljoch sind megaempfindlich und deswegen bekommen die Standrohre superschnell einen leichten Knick (meist unter der oberen Gabelbrücke). Dann kann dir noch passieren, daß der Lagersitz des unteren Lenkkopflagers aufweitet (siehst du am Vermessprotokoll NICHT) und die Lagerschale unten quasi von alleine rausfällt.
Dann wäre noch die Kühleraufhängung oben (Kunststoff) zu erwähnen - schnell abgebrochen.
Spreche aus leidvoller Erfahrung (MJ13) - Nein, die stabilste ist die S 1000 RR nicht ! Warum auch, soll ja leicht sein.
Mit den Schäden die du beschrieben hast: mehr als 6000,00 never !

Grüße Jürgen
  • Moatl Offline
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Moatl »

Mal abgesehen davon das ich die Komplette Gabel samt Gabeljoch und Lenkerbrücke ersetzen müsste, welcher Aufwand wäre es denn unteren Lagersitz zu reparieren? Bzw. wie wird das gemacht, wird das aufgeschweißt und wieder auf Maß gefräst?

Gruß Martin
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Moatl hat geschrieben:Mal abgesehen davon das ich die Komplette Gabel samt Gabeljoch und Lenkerbrücke ersetzen müsste, welcher Aufwand wäre es denn unteren Lagersitz zu reparieren? Bzw. wie wird das gemacht, wird das aufgeschweißt und wieder auf Maß gefräst?

Gruß Martin
:D :D :D :D Was soll das?? Wenn das alles beschädigt ist, ist das Teil Kernschrott und lohnt sich wirklich nicht aufzubauen. Ist der untere Lagersitz defekt, ist das Teil auch nicht mehr Maßhaltig. Klar findet sich wie immer einer der den Schei.... repariert, ich persönlich würde nur einen neuen Rahmen kaufen.

Grüße Normen
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

Die Frage ist schon zu viel.
Würde bei so einem Teil keinen Finger krumm machen...
  • Davizzle Offline
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Davizzle »

Auf Teufel komm raus billig ne BMW kaufen..
Antworten