Zum Inhalt

Anbieter Renntraining Nürburgring am besten GP-Strecke

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• meistermolli Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
Beitrag von meistermolli »

Mhh das kommt halt immer drauf an...

Man muss hier unterscheiden zwischen Spitzenzeit und einer Zeit die Man über den Tag halten kann!
Wenn jemand 2:20 Spitzenzeit fährt wird es doch für ihn schwer über den Tag.

nach der 20% regel im Zeittraining muss man mittlerweile schon eine 2:30 fahren.
Die sollte meiner Meinung nach über das ganze Rennen und für alle im Team gelten!

Hier könnte man z.B. wenn keine Gelbphase ist und das Feld läuft einen Schnitt aus mehreren Runden Ziehen und auch über die Renndistanz vergleichen.

Wir reden Hier von einem Zeiten Unterschied von 25 Sekunden! und im Feld sind teils noch Langsamere.

Hier muss man dann wie schonmal erwähnt entweder die Spitze kappen oder hinten Irgendwann mal den Knoten zu machen. Generell gebe ich euch recht dass 2:30 ok wären wenn die alle aus dem Team im Letzten Tourn fahren. Da sich aber jeder Schön rechnet bleibe ich bei der Meinung, wer sich nicht beim Renntraining in die schnellste Gruppe einsortiert oder dort raus fliegt hat grade bei dem Langstrecken rennen keine Freude und ist mit unter gefählich auf der Strecke.

Nicht das ihr das fallsch versteht, ich will das keinem Vermiesen, aber seht es doch mal realistisch.
Weder die C Jugend noch die Alten Herren haben eine Chance gegen die erste Mannschafft.
Und 15:1 Verlieren ist halt einfach scheisse. - Wer trotzdem Fussball Spielen will tut das in der FZM.
So ist das halt dann auch mit Renntrainings

Gruß und immer schön sitzenbleiben :D
mo-moto-racing #59
http://www.mo-moto.de

Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
  • Hesi #22 Offline
  • Motorrad: RN65

Re: Anbieter Renntraining Nürburgring am besten GP-Strecke

Beitrag von Hesi #22 »

Edit.
Zuletzt geändert von Hesi #22 am Mittwoch 25. März 2015, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
  • Jack Daniels Offline
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR

Beitrag von Jack Daniels »

Jungs, hier gehts um Renntrainings am Nürburgring ;)

Das kann man doch im RLC Thread diskutieren, wenn's überhaupt Diskussionsbedarf gibt.. Sehe das aber grundsätzlich wie Elmar..

Und wenns Wetter passt wird am 09.04. am Ring eingerollt für den 18.04.
  • reiner62gsxr Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 2014
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Beitrag von reiner62gsxr »

Also im endeffekt muß das natürlich jeder selber wissen wo er fährt. Ich halte den RLC für eine
super Alternative zu Renntrainings auf dem Nürburgring, da hiervon auch nicht soviele angeboten
werden.
Ich bin allerdings auch der Meinung das man schon ein wenig Erfahrung und Speed braucht wenn
man bei einem Langstreckenrennen startet.
Die schnellsten fahren sogar im Regen 2.20-2.25, da find ich ne schnellste Rundenzeit über 2.20
im trockenen schon echt bedenklich.
Aber ich muß dem Elmar absolut Recht geben, die schnellen müssen auf die langsameren achten,
da sie es sind die von hinten kommen und überholen.
Rücksichtnahme ist da halt schon wichtig, gilt aber beiderseits.
Als langsamer sollte man trotz allem ne klar erkennbare Linie fahren, und nicht plötzlich die Spur
wechseln.
Gruß Reiner #116
  • Bastian88 Offline
  • Motorrad: zx6r
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Bastian88 »

Mit welcher Zeit in HHR, Brno oder Oschersleben kann man denn die hier
so oft angesprochene 2.20... vergleihen?
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Kannst etwa 20 sec. auf deine Hockenheim-Zeit draufrechnen
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Mal etwas vom Thema abschweifend: nachdem jetzt feststeht, dass "Rock - Grüne Hölle" auf Grund der "Flexibilität" unter anderem von Capricorn ausfällt, murren langsam die Ortsansässigen auf.
Der Bürgermeister von Nürburg und einige aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe sehen ihre Felle davon schwimmen. Es fehlen nach der Absage sowie der F1 die Umsätze.
Meiner Meinung nach könnte die Region besser da stehen, wenn in der Chefetage fähig gearbeitet würde. Es gibt genug Veranstalter, die sich um Termine beworben haben, jedoch keine planbaren Antworten erhalten haben.
Dazu der Orginalton heute im SWR: "der Nürburgring ( und die Region) geht langsam kaputt. Es fehlen Veranstaltungen, bzw Veranstaltungstermine."

Wer hätte das gedacht :wink: :wink:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

Morsche Gemeinde,

habe jetzt nicht alles gelesen.

Habe mir aber gerade drei Termine mit dem Motorrad Action Team auf der GP-Strecke in meinen Terminplan eingetragen:

30. April
23./24. Mai
25. August

Weitere Infos:
http://www.motorradonline.de/rennstreck ... ing/388274

Viele Grüße und schöne Ostern wünscht

Andy
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Pitter1946 hat geschrieben:Mal etwas vom Thema abschweifend: nachdem jetzt feststeht, dass "Rock - Grüne Hölle" auf Grund der "Flexibilität" unter anderem von Capricorn ausfällt, murren langsam die Ortsansässigen auf.
Der Bürgermeister von Nürburg und einige aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe sehen ihre Felle davon schwimmen. Es fehlen nach der Absage sowie der F1 die Umsätze.
Meiner Meinung nach könnte die Region besser da stehen, wenn in der Chefetage fähig gearbeitet würde. Es gibt genug Veranstalter, die sich um Termine beworben haben, jedoch keine planbaren Antworten erhalten haben.
Dazu der Orginalton heute im SWR: "der Nürburgring ( und die Region) geht langsam kaputt. Es fehlen Veranstaltungen, bzw Veranstaltungstermine."

Wer hätte das gedacht :wink: :wink:
=D> =D> =D>
Hausgemacht... wenn den Bewohnern der Region nix Besseres einfällt, als immer nur die Preise zu erhöhen, die Daumenschrauben weiter anzuziehen, Anti-Lärm-Kampagnen zu starten, Polizei an jeder Ecke an die Strasse zu stellen, das Personal an der Nordschleife sich benimmt wie Axt im Walde - wer übersieht, dass es der GAST ist, der das Geld mitbringt, der darf sich nicht wundern, wenn der Gast mit seinem Geld irgendwann wegbleibt. Ich war seit 7 Jahren nicht mehr in der Eifel... und ich sehe auch keinen Grund, warum ich da nochmal hinsollte.
Ach ja: NEIN, ich war keiner der armen Schweine, die ihre Krawalltüte vor Ort abschrauben mussten.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Obwohl dieser Ring nur 90km von mir entfernt ist boykottiere ich ihn schon seit Jahren.
Würde jeder das so machen dann müssten die Betreiber sich mal an die Gäste anpassen und nicht umgekehrt...
Antworten