Zum Inhalt

Superbike*IDM

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Re: Superbike*IDM

Beitrag von moik »

Ich will auch nicht stänkern. Maximal bischen sarkastisch pieksen :wink: , denn das ist wirklich traurig was aus der IDM geworden ist.
Generell freue ich mich über jede "richtige" Rennserieserie die in Deutschland zu Stande kommt und im Idealfall sogar noch Erfolg hat. Dazu gehört auch die IDM.
Zu deiner Frage... ich denke da eher an grundlegende Sachen.
Als Veranstalter muss man in Vorkasse treten und hier sprechen wir von Summen, die diejenigen von Trainings um einiges übersteigen. Bei so lauen Anmeldungszahlen und der negativen Presse über die letzten Jahre - ist da überhaupt genug Geld im Pott :?:
Wenn es knapp kalkuliert ist, bei welchem Deckungsbetrag in Prozent sagt der Veranstalter zu und übernimmt das Restrisiko :?:
Halten sich Partner und Sponsoren aus oben genannten Gründen an die Abmachungen :?:
Überdrehen die Streckenbetreiber die Preise für Lizenzveranstaltungen, speziell für die IDM noch mehr, so dass die von der IDM nicht wirklich kostendeckend zusagen können :?:
Wie war das Miteinander die letzten Jahre? Partnerschaftlich, oder hat der eine den anderen eher übervorteilt, so das manche Strecken die IDM gar nicht mehr haben wollen :?:
Wurden in der Vergangenheit alle Rechnungen bezahlt, sind vielleicht noch welche offen :?: Oder umgekehrt - wurden bezahlte Vertragdetails nicht eingehalten :?:
Alles, bzw. einige Fragen auf die ich keine Antworten kenne. Dieses ganze Politikum spielt im Hintergrund immer eine riesen Rolle.
An für sich sollte "uns" Fans, Fahrer, Zuschauer das alles gar nicht interessieren, wenn alles normal läuft.
Aber hier wird schon sehr detailiert diskutiert.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Mag ja alles sein, aber wir wollen endlich Termine sehen!

Noch lustiger war es 2011, 2012 und 2013 bei der FIM (e-Power/e-Roadracing). Scheinen sich die Macher der IDM einiges abgeschaut haben.
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

ca hat geschrieben:Mag ja alles sein, aber wir wollen endlich Termine sehen!

Noch lustiger war es 2011, 2012 und 2013 bei der FIM (e-Power/e-Roadracing). Scheinen sich die Macher der IDM einiges abgeschaut haben.
Naja 5 Termine hast du ja schon.

Und jetzt nicht immer meckern. Du kannst dich ja bewerben und deine Hilfe anbieten, damit dann 2016 alle Termine pünktlich kommen. :D
  • ca Offline

Beitrag von ca »

Danke, aber für die Macher hab ich schon gearbeitet...
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

wenn ich das auf der idm seite richtige verstanden habe liegt es bis auf nürburgring doch nur noch an der genehmigung vom dmsb? soweit steht ein kalender mit 8 terminen (inkl. einführungstraining). oschersleben ist bis auf die speedweek raus und schleiz steht auch nicht drin.
ich weiß nicht ob das alles nur an den idm machern liegt. zumindest für den dmsb und für die dramen um schleiz/nürburgring (pleite, verkauf, klagen usw.) können die doch nix.
  • PS-Racecamp Offline

Beitrag von PS-Racecamp »

Ich kann nur für uns als kleinen Trainings- und Rennserienanbieter sprechen. Wir könnten in keinem Fall so arbeiten, weil wir schlicht und ergreifend keinen Kunden mehr hätten innerhalb kürzester Zeit. Wir haben dank guter Kommunikation mit unseren Partner auf alle unseren Wunschstrecke unsere Termine problemlos erhalten inkl. Nürburgring. Die ganze Verkaufsgeschichte dort oben in der Eifel hat übrigens rein gar nix mit der Streckenvergabe zu tun, am Rande bemerkt.

In den IDM-Geschichten Stocksport und Naked Bike (ohne die SSP, die muss neu aufgestellt werden) steckt inzwischen ja sowas wie eine neue Idee. Schön wäre es nun, wenn man endlich mal alle Termine 2015 bestätigen würde und aktuelle Fahrerliste veröffentlichen täte. Das kann ja nicht so schwer sein...
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

kontrast hat geschrieben: wenn ich das auf der idm seite richtige verstanden habe liegt es bis auf nürburgring doch nur noch an der genehmigung vom dmsb?
Ist dem so? Ein, oder zwei Sternchen dran pinnen und eine Begründung hinterlegen, die so einfach keiner hinterfragen kann ist relativ einfach.
Zum Thema Nring hat "PS Racecamp" schon geschrieben.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • ca Offline

Beitrag von ca »

Die Seite ist dann seit gestern oder heute neu.

Es sollen acht Veranstaltungen pro Klasse sein und davon ist man weit weg, es sind 5 gemeinsame Veranstaltungen und eimal SSP/SBK bei DTM und die anderen dafür bei der Speedweek. Macht zwei fehlende Veranstaltungen.

Ganz ehrlich, jeder hätte das volle Verständnis gehabt, wenn man 2x in Hockenheim und 2x in Oschersleben gefahren wäre, weil keine Einigung mit Schleiz/NBR absehbar war.

Ich glaub man hat sich schlicht verzockt. Weil es war sicher nicht absehbar, dass es in Schleiz doch was wird...
  • PS-Racecamp Offline

Beitrag von PS-Racecamp »

ca hat geschrieben:Die Seite ist dann seit gestern oder heute neu.

Es sollen acht Veranstaltungen pro Klasse sein und davon ist man weit weg, es sind 5 gemeinsame Veranstaltungen und eimal SSP/SBK bei DTM und die anderen dafür bei der Speedweek. Macht zwei fehlende Veranstaltungen.

Ganz ehrlich, jeder hätte das volle Verständnis gehabt, wenn man 2x in Hockenheim und 2x in Oschersleben gefahren wäre, weil keine Einigung mit Schleiz/NBR absehbar war.

Ich glaub man hat sich schlicht verzockt. Weil es war sicher nicht absehbar, dass es in Schleiz doch was wird...
CA, die Fahrerlisten sind noch immer von 2014... Und die Terminlage? 2 x t.b.a.? Wir haben den 10.03.15... Der Termin am Nürburgring ist noch immer mit **... Und Gladius haben sie gleich mal ganz weggelassen? Die kämpfen doch noch um jeden Teilnehmer...
  • ca Offline

Beitrag von ca »

...im Osten nichts neues...
Antworten