Also den E in Rijeka kannst du vergessen! Nimm mal den Soft und du wirst dich wundern was für einen Gripp du hast. Auch wenn es leicht zu nieseln beginnt!Sonny hat geschrieben:Hallo Nandez
Die GP Racer D211 in Front M und Hinten E gehen auch sehr gut in Rijeka.
Bin auch zum selbigen Termin dort
wenn du Dunlop D211 brauchst hätte ich noch günstig, neu aus 2012
kannst dich gerne bei mir melden.
Gruß
Sony
Reifenwahl Rijeka: Dunlop D212 vs. Metzeler Interact K3
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- Sauer2025 Offline
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
- Sonny Offline
Klar hat der Soft nen klasse Gripp hab ich auch gefahren,
ich hatte nur auf die Frage von Nandez geantwortet, und da ein Ring Anfänger dachte ich mehr Lebensdauer ist besser als viel Gripp
Und so viel schlechter ist der E auch net für 1:38 in Rijeka langt es
Klar hat der Soft nen klasse Gripp hab ich auch gefahren,
ich hatte nur auf die Frage von Nandez geantwortet, und da ein Ring Anfänger dachte ich mehr Lebensdauer ist besser als viel Gripp
Und so viel schlechter ist der E auch net für 1:38 in Rijeka langt es
- Nandez Offline
- Motorrad: Yamaha YZF R1 RN 19
- Lieblingsstrecke: HHR
Da habe ich mich wohl mit der Namensgebung vertan - und Futzi hin oder her, fühlt euch nicht immer gleich auf den Schlips getretenIL-Racing hat geschrieben:D 212 GP Racer! Applaus! Der Reifen muss erst noch erfunden werden. Keine Ahnung von der Materie und gleich mal den Berufskollegen "Futzi" nennen. Stark! Bitte bei uns nichts kaufen.Nandez hat geschrieben:Der Beitrag ist mir danach auch aufgefallen. Wisst ihr, was der Reifenfutzi vor Ort bei Dunn Racing fürs Aufziehen pro Rad verlangt?st_m_RR hat geschrieben:http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=2&t=38401
Ist mein erstes mal, dass ich mehrere Tage auf der Strecke bin - war bis jetzt nur 2 mal am HHR.

@Sauer2025: Die Frage ist halt, ob ich die komplette Leistung der Soften Mischung als Anfänger abrufen kann. Wenn Mischung "E" langlebiger ist wird das wohl eher der richtige Reifen sein. Und der profilierte Straßenreifen von Metzeler (Interact Racetec K3) taug absolut nichts in Rijeka? Bitte immer bedenken: Ich stufe mich als Anfänger/ Einsteiger ein. Referenz für das erste Mal Hockenheim GP Kurs: 2:00 min.
- Sauer2025 Offline
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Du wirst auch die volle Leistung der E Mischung nicht ausnutzen können. Sunny fährt 1:38 mit der E MischungNandez hat geschrieben:Da habe ich mich wohl mit der Namensgebung vertan - und Futzi hin oder her, fühlt euch nicht immer gleich auf den Schlips getretenIL-Racing hat geschrieben:D 212 GP Racer! Applaus! Der Reifen muss erst noch erfunden werden. Keine Ahnung von der Materie und gleich mal den Berufskollegen "Futzi" nennen. Stark! Bitte bei uns nichts kaufen.Nandez hat geschrieben:Der Beitrag ist mir danach auch aufgefallen. Wisst ihr, was der Reifenfutzi vor Ort bei Dunn Racing fürs Aufziehen pro Rad verlangt?st_m_RR hat geschrieben:http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=2&t=38401
Ist mein erstes mal, dass ich mehrere Tage auf der Strecke bin - war bis jetzt nur 2 mal am HHR.![]()
@Sauer2025: Die Frage ist halt, ob ich die komplette Leistung der Soften Mischung als Anfänger abrufen kann. Wenn Mischung "E" langlebiger ist wird das wohl eher der richtige Reifen sein. Und der profilierte Straßenreifen von Metzeler (Interact Racetec K3) taug absolut nichts in Rijeka? Bitte immer bedenken: Ich stufe mich als Anfänger/ Einsteiger ein. Referenz für das erste Mal Hockenheim GP Kurs: 2:00 min.
Nur gibt mir hald die weicheren Mischung mehr Sicherheit und ein gutes Gefühl wodurch ich schneller werde. Vom Preis her ist kein Unterschied und ob die E Mischung so viel länger hält zweifle ich bei einen gut abgestimmten Fahrwerk an.
- keilino Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
Dann würde mich noch interessieren, warum es ein K3 für einen Anfänger nicht tun sollte dort ... ?
Bin mir nicht sicher dass man den Preisunterschied als Anfänger tatsächlich schon erfahren kann, und aufgerissene K3 z.B. konnte ich bei mir nicht feststellen.
Bin mir nicht sicher dass man den Preisunterschied als Anfänger tatsächlich schon erfahren kann, und aufgerissene K3 z.B. konnte ich bei mir nicht feststellen.
Also ich hab letztes jahr bei dunn in rijeka auch das Problem mit den härteren Reifen gehabt bei asphalttemperaturen bis 20 Grad ging es mit dem endurance von Conti noch einigermaßen,
alles darüber war nicht fahrbar in jeder Kurve rutschte das Hinterrad .
Ich hab schon viele endurance Hintertreifen auf allen möglichen Rennstrecken gefahren und es ist eigentlich ein sehr unkomplizierter Reifen der fast immer funktioniert außer über 50 grad asphalttemperaturen aber nicht in rijeka.
Für heuer hab ich zwei Mediums und zwei softe mit damit sollte es besser gehen.
Was ich sagen will ist das rijeka eine ganz eigene Liga ist und der k3 der auch als allzweckreifen bekannt ist
dort auch nicht funktionieren muß
max
alles darüber war nicht fahrbar in jeder Kurve rutschte das Hinterrad .
Ich hab schon viele endurance Hintertreifen auf allen möglichen Rennstrecken gefahren und es ist eigentlich ein sehr unkomplizierter Reifen der fast immer funktioniert außer über 50 grad asphalttemperaturen aber nicht in rijeka.
Für heuer hab ich zwei Mediums und zwei softe mit damit sollte es besser gehen.
Was ich sagen will ist das rijeka eine ganz eigene Liga ist und der k3 der auch als allzweckreifen bekannt ist
dort auch nicht funktionieren muß
max
All you need is ducati
- Nandez Offline
- Motorrad: Yamaha YZF R1 RN 19
- Lieblingsstrecke: HHR
Ich hab mich mittlerweile für den dunlop d211 gp Racer in Medium entschieden. Ich denke damit bin ich auf der sicheren Seite was Rijeka angeht. Ob slick oder profiliert ist glaube ich egal - ein Unterschied ist mir nicht bekannt. (Und dem allwissenden WWW anscheinend auch nicht - habe nichts gefunden?!)
Ein Kollege von Dunn Racing hat vorhin am Telefon gemeint dass es dann letztendlich am Fahrwerkssetup/ Luftdruck liegt, wie lang der Reifen hält. Doch vor Ort wird einem geholfen die richtige Einstellung zu finden. Generell sollte nach jedem Turn auf das Reifenbild geachtet werden. Der Metzeler wäre für den Einsteiger natürlich auch i.O., schmiert jedoch bei höheren Asphalt Temperaturen -> folglich: mit dem dunlop bin ich auf der sicheren Seite, auch wenn das Ding paar latschos mehr kostet.. und wie gesagt, Laufleistung hängt vom Setup ab.
Ein Kollege von Dunn Racing hat vorhin am Telefon gemeint dass es dann letztendlich am Fahrwerkssetup/ Luftdruck liegt, wie lang der Reifen hält. Doch vor Ort wird einem geholfen die richtige Einstellung zu finden. Generell sollte nach jedem Turn auf das Reifenbild geachtet werden. Der Metzeler wäre für den Einsteiger natürlich auch i.O., schmiert jedoch bei höheren Asphalt Temperaturen -> folglich: mit dem dunlop bin ich auf der sicheren Seite, auch wenn das Ding paar latschos mehr kostet.. und wie gesagt, Laufleistung hängt vom Setup ab.
- Motorrad: GSX-R 750 K0
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Wenn du dir bzgl. Luftdruck nicht sicher bist, würde ich den Reifenmann vor Ort fragen. Seine Angaben haben bei mir bislang immer sehr gut funktioniert.
und bzgl. Wetteraussichten kannst du ihn auch befragen....
!
und bzgl. Wetteraussichten kannst du ihn auch befragen....

cheers
madeofsteel
*Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die Unlogische, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.*
madeofsteel
*Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die Unlogische, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.*
- GP503.de_Franz Offline
"Sauer2025" hat in seinen Beiträgen alles geschrieben was man über die richtige Reifenwahl in Rijeka wissen muss.
- Arrows Offline
- Motorrad: GSX1000R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
Wie siehts mit den RaceAttack Reifen von Conti für Rijeka aus (ausschließlich Soft/Soft als Slick).
Bin dort Ende April mit Dunn (erstes mal Rijeka)
Jemand Erfahrung?
Gruß
Michi
Bin dort Ende April mit Dunn (erstes mal Rijeka)
Jemand Erfahrung?
Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
racing is life anything that happens before or after is just waiting